Warnschuss?

Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
734
Hallo!

Letzten Sonntag gab es im bekannten 20:15 Uhr Krimi eine Szene, bei der ein Polizist mit gezogener Waffe von einem Hund in "Angriffshaltung bedroht" wurde, bis er schlussendlich vom Besitzer abgerufen wurde. Nur ein Film, alles gestellt.

Wie würde der durchschnittliche Hund reagieren, wenn man einen Warnschuss in einer solchen Stresssituation abgibt? Rückzug vor Schreck (Schussknall) oder steigert das die Aggression und würde eskalieren/zum Angriff führen?

Ich unterstelle dass es kein Jagdhund ist und positives Zureden keine Entspannung der Lage bringt. Evtl. hat jemand die Szene auch gesehen und eine Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Patrone sparen, Warnschuss ist für Menschen wenn es die Möglichkeit gibt, dass sie es sich dann nochmal überlegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Richtig! Und danach würde ich umgehend Anzeige erstatten, gegen den Halter wegen Bedrohung. Und zwar bevor der sein Handy in die Hand nehmen kann!
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
814
Klar. Den Halter wegen versuchter Körperverletzung anzeigen. Aber die wollen ja nur nur spielen. Mit gefletschten Zähnen-mit mir nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Irgend ein Grund, für die Anzeige wird sich schon finden, jedenfalls würde ich zusehen, das ich zuerst die Polizei am Telefon habe.........
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Aber sonst geht es Euch zwei gut, oder? Probleme lethal lösen mit der Schusswaffe ohne nachzudenken. Tolle Einstellung. Wollt ihr vielleicht nicht noch im "Was ist Jagd"-Thread ein bisschen über die Natur und Erdung sinnieren?

F.
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

was würdest Du (@Kolostrum ) machen, gesetzt den Fall, Du hast Deine "Hunde-Besänftigungspfeife" gerade nicht zur Hand und "Singen u. Klatschen" beruhigen den Fiffi auch nicht gerade?
Ist zwar alles hypothetisch gesprochen aber in diesem Fall das mich ein unbekannter Hund bedroht, dann hätte Bello wohl eher schlechte Karten, oder würdest Du dich beissen lassen?:unsure:

WmH
Schorse
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Aber sonst geht es Euch zwei gut, oder? Probleme lethal lösen mit der Schusswaffe ohne nachzudenken. Tolle Einstellung.
F.

Wer sagt das ?
Es ging hier drum einen Angriff ggf mit einem Warnschuß abzuwehren !
Wenn dieser erfolgt muß u.U. mit der Waffe geantwortet werden.

Du kannst es natürlich gerne anders machen, es steht die frei mit dem Hund zu diskutieren oder zu kuscheln.

Remy
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Schusswaffengebrauch is immer so ne Sache....

Heute wird ja gern empfohlen den Hund erst mal mit bloßen Händen zu erwürgen....


Gruß

HWL
"erstmal" und dann nachschießen?

Auf jeden Fall den Tipp aus der Wachausbildung der Bundeswehr beherzigen, es muss zweimal knallen und es muss zwei Hülsen geben, die Reihenfolge Warnschuss - gezielt ist egal...
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
"erstmal" und dann nachschießen?

Auf jeden Fall den Tipp aus der Wachausbildung der Bundeswehr beherzigen, es muss zweimal knallen und es muss zwei Hülsen geben, die Reihenfolge Warnschuss - gezielt ist egal...

Genau Wachausbildung, Schussabgabe immer nur auf die Beine => Brustbein, Nasenbein, Jochbein ... ;)
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Ich hatte meine 870, damals noch mit kurzem Lauf und Mündungsbremse mal an einen
Freund verliehen der am Revier zu einem Hundetraining Schussfestigkeit dazu kam. Der
Schäferhund der bis dato nur den Knallrevolver seines Herrn kannte, biss diesen nach dem
Starten der 870 aus einigen Metern Entfernung und rannte davon. Scheint m.E. nach
trotzdem schlecht kalkulierbar diese Baustelle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
504
Oben