Warnschuss?

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Der Pitbull, der mit dem Dackel unseres Jagdaufsehers nur "spielen" wollte, hat ihn von vorne bis hinten aufgerissen.
Der Pitbull hat es allerdings nur deswegen überlebt, weil der schnellstmögliche Transport in die Klinik dem Dackel das Leben rettete.

DAS ist bei einer so erheblichen Verletzung wirklich eine enorme Leistung des Veterinærs(y).
Dafor habe ich grossen Respekt.

tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wir haben das große Glück eine Praxis/Kleintierklinik in unmittelbarer Nachbarschaft zu haben.

Die arbeiten über 20 Veterinäre , auch Spezialisten für Chirurgie.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.724
Bei meinen DSH's haste so schnell die Waffe nicht fertig, wie sie dich gepackt haetten.
Wenn der Hund vor dir im Sitz ist, reicht das kleinste Zucken und sie gehen dir an dem Arm.
Hatte mal einen Rueden, den hat der Arm gar nicht interessiert, der ist gleich an die Gurgel bei kleineren Personen oder in das Wildpret bei groesseren.
Der Figurant hat ihn wohl mal etwas haerter getroffen, seitdem hat er das konsequent unterbunden. War ein toller Hund, danach aber wirklich nur noch fuer den Schutzdienst geeignet.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
auch ich bin mal von einem DSH/XYZ - Mix attackiert worden, Langwaffe bereits entladen im Pkw, ich stand daneben und als Hundenarr/Liebhaber dachte ich, ich muss den armen Kerl, der so verlottert aussieht (sprich: Total verwildert!) ins Tierheim nach Alsfeld bringen. Ich spreche den Hund an und der fletscht die Zähne und setzt zum Sprung an - später hieß es, der Hund habe schon mehrfach Waldarbeiter und Spaziergänger angeknurrt und auch attackiert... .
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.654
Dass die beiden nur mit Deinem Hund spielen wollten kommt dir nicht in den Sinn?
Wie oft lasse ich meinen Hund im Revier mit anderen, fremden Hunden toben. Ständig. Warum nicht. das machen Hunde so und tut denen gut.

Wie kommt man nur auf die Idee, die Waffe ins Spiel zu bringen? Das ist einfach nur krank.

Hunde zoffen sich auch mal. Auch normal. Da muss niemand erschossen werden.

Wenn man diesen Thread liest erhält man nur die Idee, dass Jäger gefährliche Volltrottel mit dem Hang zum Cowboytum sind. Meine Güte

F.

Wer nicht in der Situation war kann hier groß die Klappe aufreißen.
Ich kann schon unterscheiden ob die spielen wollen.
Hauptsache du kannst hier einen blöden Kommentar abgeben.
Zum :sick:(n)
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Revolver immer dabei! Schon alleine wegen des Wolfes(y).
Im Restaurant in Trondheim sieht der eine oder andere Stadtbewohner mich zwar etwas merkwuerdig an, aber ich lasse mich nun auch nicht gerne beissen! Nicht von Woelfen und auch nicht von Hunden.

Gerade gestern bin ich nur durch augenblickliches Reagieren einem Ueberfall, einer dieser Bestien, entgangen:mad:. Nachdem ich die Situation im Griff hatte, konnte ich noch ein Foto machen:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

1550175226772.png
C*hundepotenblogg

Wer noch nie in einer solchen Situation war, kann nicht verstehen, dass es auf Bruchteile von einer Sekunde ankommt.
Eine proffesionelle Kurzwaffenausbildung, taegliches, mehrstuendiges Trening, ein durchschlagkraeftiges Kaliber und das Crossakselschnellziehholster von Sikkinger in 4,5mm Wasserbueffelleder haben mich wieder einmal gerettet!


tømrer Bronson

ACHTUNG!!! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das nächste Betätigungsfeld für die Notstands- und Selbstverteidigungsfetischisten.
Bei wie vielen Hundebegegnungen habt ihr überhaupt eine (geladene) Schusswaffe dabei?


Genau so ist es, im Revier bin ich zwar meist mit Langw. unterwegs, der Revolver aber ist immer ungeladen in der Tasche, da kommt er nur raus um ins Dicke zu kriechen und ne Sau zu bergen, das Messer ist aber immer grifbereit, auch wenn´s nur ein kleines Mora ist
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ich unterstelle dass es kein Jagdhund ist und positives Zureden keine Entspannung der Lage bringt. Evtl. hat jemand die Szene auch gesehen und eine Meinung dazu?
Ein Polizist ist doch schon aufgrund seines Status zur Eigensicherung verpflichtet, vor mir hat sich im ganzen Leben noch kein Hund so verhalten, ist mal so denke ich auch nicht die Realität.

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Genau so ist es, im Revier bin ich zwar meist mit Langw. unterwegs, der Revolver aber ist immer ungeladen in der Tasche, da kommt er nur raus um ins Dicke zu kriechen und ne Sau zu bergen, das Messer ist aber immer grifbereit, auch wenn´s nur ein kleines Mora ist

Das mit dem UNGELADENEN Revolver solltest du hier im Forum besser nicht zugeben!;)

Welchen Revolver hast du? Ich besitze einen S&W. Das ist die Standardausfuehrung, die leider nicht die guten Eigenschaften deines Revolvers hat:cry: :sad:. Er kommt nicht selbststaendig aus meiner Tasche, kriecht nicht ins Dickicht und birgt auch keine Sauen(n).
Willst du mir verraten wie du deinen Revolver ausgebildet hast um ihn so herforragend zu trenieren?

tømrer
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Hier mal zwei Erlebnisse zum Thema, allerdings ohne Aggressivität der Hunde.

Der Bausaujäger im Revier unterwegs, zu Fuß, mit KlM und Drilling. Dabei biege ich um eine Ecke einer aufgelassenen Kiesgrube ( etwa 2 ha ), die als Deckung für allerlei Wild in der Feldflur dient. Geiß mit Kitz hochflüchtig in die KG unterwegs und dahinter ein Schäferhund. Ich mache mich am Rand der GK auf den Weg zum Einwechsel, der Hundebesitzer kommt mir mit sichtbar schlechtem Gewissen entgegen......ich nehme den Drilling von der Schulter und lade zwei Schrotpatronen.
Beim Zusammentreffen spreche ich ihn an: "Blöde Geschichte, der Hund wildert" Ja, er weiss, aber das wird nicht wieder vorkommen..............
Ich habe dann wortlos zwei Mal ins Geäst geschossen und nach etwa 2 Minuten war der Hund da, auf allen vieren, tiefste Gangart. "Anleinen und ich will den Hund nie wieder frei laufen sehen"
Der Hundebesitzer hat ihn dann tatsächlich angeleint und ward nie mehr gesehen.

Die zweite Geschichte:
Der Bausaujäger alleine mit zwei Hunden bei der Baujgd an einer weitläufigen Dachsburg.
Die Hunde aus einer Röhre raus und laut in die nächste wieder rein, schöner Radau, da ich im Hang stehe, kann ich etwa 200m in der Ebene einen Spaziergänger mit einer Promendenmischung in meine Richtung laufen sehen.
Der Hund hört den Laut meiner Hunde und gibt Gas. Als er den Waldrand erreicht, springt der Fuchs und ich schieße, der Hundehalter, den ich aus den Augenwinkeln beobachtet habe, knickt richtig ein.......der fremde Hund bleibt in dem kleinen Wäldchen stehen und ich schieße in den Boden, da der Fuchs mausetot war. Der Hundehalter knickt ein zweites Mal ein........der Hund weiss nicht so recht vor, oder zurück.........
Meine beiden Hunde kommen aus dem Bau und beuteln den Roten, also nur einer drin.....
Ich gehe mit Fuchs in Richtung Hund und Halter, der Fiffi läuft immer 15-20m bellend vor mir her, und kläre ihn auf, dass es saugefährlich ist, wenn sein Hund bei einer Baujgd frei rumläuft.:devilish: :evil:
"Nie wieder lässt er seinen Hund laufen, nie wieder!"
Hat er auch eingehalten, der Schreck bei ihm war wohl tiefgreifend, schußscheu halt.........:p

Bausaujäger
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das mit dem UNGELADENEN Revolver solltest du hier im Forum besser nicht zugeben!;)

Welchen Revolver hast du? Ich besitze einen S&W. Das ist die Standardausfuehrung, die leider nicht die guten Eigenschaften deines Revolvers hat:cry: :sad:. Er kommt nicht selbststaendig aus meiner Tasche, kriecht nicht ins Dickicht und birgt auch keine Sauen(n).
Willst du mir verraten wie du deinen Revolver ausgebildet hast um ihn so herforragend zu trenieren?

tømrer

Das kann man nicht beschreiben, das müsste ich dir schon zeigen, aber wenn du mich einlädst..............
:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Ein deutlich größerer Hund unbekannter Rasse, es ist 20 Jahre her, bekam als ultima ratio die Schere aus dem Verbandskasten des Autos ins Herz, als er den Teckel des Vaters eines Kollegen nicht mehr loslassen wollte. Der Teckel hat es ganz knapp überlebt, der andere Hund nicht, es kam wider Erwarten keinerlei Anzeige o.ä. von der Gegenseite. Herr Doktor med. mochte seinen Teckel!
Ich bemerke, dass es vielen Menschen wirklich schei**egal ist, ob andere Menschen Angst vor ihren (oft verbotenerweise) freilaufenden Doggies haben könnte. Höhöhö...
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Warum wirkt der Warnschuss auf den Hund? Weil er weiß, dass der nächste Schuss ganz doll Aua machen kann.
Und woher weiß das der Hund?
Aus dem Fernsehen oder er hat es gelesen oder Herrchen hat es ihm erzählt.
Also kann man auch gleich mündlich drohen: "Pfoten hoch, oder ich schieẞe!"
Lt. Polizeiverordnung: Der Schusswaffengebrauch ist grundsätzlich vorher anzudrohen.

(Was sind das für Hunde, die bei einem Knall gleich weglaufen????)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
747
Besucher gesamt
890
Oben