Warten auf die Biopsieergebnisse

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hallo,
Meine Tochter hat einen Knubbel im Nacken unseres Parrityas entdeckt. Am Mittwoch wurde Zellgewebe heraus genommen und nun warten wir auf das Ergebnis....
Es kann alles sein - der Arzt wollte sich nicht festlegen...
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es nur ein verkapselter Dorn ist... entgegen der weitläufigen Vorurteile sind die Brötchengelben :) recht auf Zack wenn es spannend wird...
drückt uns die Daumen...
Peter

P.S.: Die Entnahme mit der Spritze hat er heldenhaft über sich ergehen lassen. Nur das anschliessende Fachsimpeln mit dem jagenden Arzt fand er doof und stand wie 3 Tage Regenwetter an der Tür und wollte raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.881
Hallo, die allerallerbesten Wünsche von uns 4! Bitte halte uns alle auf dem Laufenden!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
@essener 84
Csövarberki Parittya, Züchter Katalin Noveczki,
Parittya ist auch sein Rufname, heisst auf Ungarisch Steinschleuder.
Brauchbar ist er auch :)

@der_mit_der_Bracke_jagt : kann man eigentlich auf dem Bild sehen, dass es sich hier um einen UK handelt, aber als Brackenführer kennt man ja die Hunde nicht aus der Nähe :cool:
Wmh
Peter
Tja, woher soll ich wissen dass das nicht eine "neumodische Rasse" sein soll. Ungarisch kann ich nicht und werd ich deshalb auch nicht lernen. ;)
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
@der_mit_der_Bracke_jagt
Ich hole mal aus…
Die Rasse ist bekanntermaßen aus Ungarn. Nun ist das gar nicht mein Hund, sondern der Hund meiner Frau ;-) Und sie ist Ungarin. Darum wollte sie einen ungarischen Hund… zufällig war Ihr Ehemann Jäger :) , darum ist es ein Jagdhund geworden… zu Glück aber nicht eine ungarische Bracke ;.)

Unsere Züchterin ist, wie sich hinterher herausstellte, recht bekannt und erfolgreich. Da das alles in Ungarn von meiner Frau gemanaged wurde, war es sehr unspektakulär wie wir an den Hund gekommen sind…
Und er ist zu 95% Familienhund, erledigt auch übernacht-Totsuchen zuverlässig, zeigt alles an, scheut nicht vor Marder und Fuchs und apportiert sehr gut… ist im Revier, wo ich mitgehe, der angemeldete Hund.
Wmh
Peter
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
der erdelyi kopo wräre MIR auch zu groß. in Österreich kenne ich nur einen der einen führt. uns das meines Wissens nicht jagdlich.

ich bleib lieber bei den kleineren..... und ICH für MICH habe auch MEINE Rasse gefunden. soll jetzt nicht heissen dass ich die Arbeit der anderen Rassen nicht auch zu schätzen weiß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
742
Oben