Warum eigentlich diese Tendenz zum Overkill in Deutschland ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16996
  • Erstellt am
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Klinkhamer-

Oiso, mi hams ja scho vui gnamelt, owar "beherrscht" war no nia dabei.
Gwieß ned- i wissads.

derTschud
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
317
Werter Klinkhamer-

Oiso, mi hams ja scho vui gnamelt, owar "beherrscht" war no nia dabei.
Gwieß ned- i wissads.

derTschud

Sehr geehrter Tschud

War ja auch eher der Beitrag gemeint;).

O.T.: Erinnert mich in der Diktion an Klaus Eberhartinger, der mir auf die Frage, ob ich von dem Herrn Bassisten noch ein Autogramm bekäme antwortete: Sicha, aba a Herr is des need! :LOL:

Klinkhamer
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Uff .. immer diese 100% dafür / dagegen Diskussionen .. habt ihr noch nicht mitbekommen , das der Jäger von Heute ( :unsure:Hippster ) bei der Anschusskontrolle , unteranderem mit dem Metalldetektor das Geschoss bergt. .. egal ob Blei/frei. ..
Bei der Enten Jagd ist das der interessanteste Bestandteil...
Noch 3 Schuss , dann werde ich mein verbleites Overkill Geschoss auf Bleifrei umstellen...und warum .. weil ich's kann /darf und Wurst ist
:unsure: ob ich darüber ein Memorandum schreib ...
Waidmannsheil
Jedes Post wird letztlich zum Memorandum und ersetzt glatt mit 4 Zeilen 40 Seiten, besonders solche wie #914. :cool:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ach echt, und es gibt mehr erkrankte und Verstorbene an Blei (bitte nicht die Gefallenen aus dem Weltkriegen dazuzählen:)) als an Alkohol und Nikotin. Bitte um Beläge möchte mich gerne weiter Bilden.
Auch in den beiden Weltkriegen wurden schon Mantelgeschosse verschossen und aufgrund des VM(S)-Designs überlebten Verwundete Treffer, die mit jagdlichen TM-Geschossen absolut tödlich gewesen wären.
Bei Jagdunfällen verbleiben oftmals Bleischrote im Körper, weil deren Belassung weniger anrichtet, als die Entfernung.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Bei Jagdunfällen verbleiben oftmals Bleischrote im Körper, weil deren Belassung weniger anrichtet, als die Entfernung.
Vor etwa 25 Jahren trafen mich 4mm -Schrote im Gesicht, Oberarm/Schulterbereich.....
Die 3 im rechten Oberarm befinden sich immer noch dort....
Die Operationen im Gesicht wünsche ich keinem !:sick:

WTO
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Vor etwa 25 Jahren trafen mich 4mm -Schrote im Gesicht, Oberarm/Schulterbereich.....
Die 3 im rechten Oberarm befinden sich immer noch dort....
Die Operationen im Gesicht wünsche ich keinem !:sick:
WTO
Trotz allem noch Glück gehabt, wenn die "Lichter" nix abgekamen.
Ein Kumpoel von mir zeigte bei passender Gelegenheit sein Röntgenbild von so einem Treffer.
War damals Hühnerschrot. Erinnere mich an wenigstens 10 Schrote. Daaaran ist er nicht verstorben.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Bei mir waren es 9 oder 10 Schrote aus 40 m Entfernung. Schuss von rechts hinten während des Anstellens bei einer Treibjagd, dabei machte ein Einheimischer mit einem Jagdgast eine kleine Privatjagd hinter der Linie. Dabei schoss der Gast auf einen Hasen ( obwohl noch nicht angeblasen war ) und traf dabei mich auf dem mir zugewiesenen Platz. Ich wurde vollkommen überrascht und dachte, ich hätte eine volle Glasflasche über den Schädel gezogen bekommen und ging zu Boden. Auf dem rechten Auge konnte ich nichts mehr sehen, weil Blut meine Brille verschmierte. Ein Schrot war einige mm unter dem Augapfel entlang des Jochbeins bis an die Nasenwurzel vorgedrungen.
2 Schrote waren hinter dem Ohr an der Schädelkalotte aufgeplattet. Eines davon begann zu wandern und musste unter dem Röntgenschirm chirurgisch entfernt werden, das andere konnte bereits vorher entnommen werden. Besonders hart traf mich( als damals Barträger ) das Schrot, das durch Vollbart und Wange schließlich im Zahnfleisch des Oberkiefers steckte......
Aber man soll immer das Positive sehen und das war eben, dass ich die Sache ohne Dauerfolgen überstanden habe. Seither habe ich den Ruf, ein Sicherheitsfanatiker zu sein.

2 Wochen lang wusste ich nicht, ob ich mit der Jagd weitermachen kann. Aber ich habe mich überwunden und nach der darauf folgenden Hasendoublette waren die Zweifel verflogen .....

WTO
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
439
Oben