Warum eigentlich diese Tendenz zum Overkill in Deutschland ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16996
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Als das große Symposium über Blei beim BfR war, sagte einer, dass man den Grenzwert für Kupfer so verändert und festgelegt hat, dass Kupfer in Wasserleitungen "unbedenklich" wird.
Im Abschlussbericht, war darüber nix mehr zu lesen.
Was ist "nicht ganz so giftig"??? klingt wie "etwas schwanger"

Diese Lügen verbreitest Du schon seit Jahren. Wurde alles widerlegt.
Genau das Gegenteil ist der Fall . Die Verwendung von Kupfer wurde ab einem bestimmten pH-Wert verboten. Grenzwerte wurden auch nicht angehoben.
Hatte ich Dir vor einem Jahr bereits erklärt.

Hast Du das in deinem Alter nötig ?
Oder ist das bereits pathologisch ?
Oder ist die Geltungssucht so groß das Du die Tatsachen wissentlich verdrehst ?
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.039
Diese Lügen verbreitest Du schon seit Jahren. Wurde alles widerlegt.
Genau das Gegenteil ist der Fall . Die Verwendung von Kupfer wurde ab einem bestimmten pH-Wert verboten. Grenzwerte wurden auch nicht angehoben.
Hatte ich Dir vor einem Jahr bereits erklärt.

Hast Du das in deinem Alter nötig ?
Oder ist das bereits pathologisch ?
Oder ist die Geltungssucht so groß das Du die Tatsachen wissentlich verdrehst ?

Bundesinstitut für Risikobewertung:

https://mobil.bfr.bund.de/cm/343/toxikologie-von-blei-kupfer-und-zink.pdf

Blei bringt außer im Fall des erfolgreichen Beschusses sicherlich niemanden sofort um, aber wenn man es weglassen kann, dann sollte man da zumindest mal drüber nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Falls Du frisst ist ja gut, ich brauch ja nicht mit Dir an einem Tisch sitzen. Bei und frisst das Vieh, wir essen. Im übrigen solltest Du mal lieber recherchieren woher der Wind weht und kein dummes Zeug verbreiten.

auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Cornelia Behm, Undine Kurth (Quedlinburg), Dorothea Steiner, weiterer Abgeordneter und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – Drucksache 17/10886 – Toxikologische Bewertung bleifreier Jagdmunition
welch Wunder:unsure:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
komisch und sehr befremdlich finde ich eher, dass eine der Damen mittlerweile im Ministerium sitzt, aber das ist sicher der gleiche Zufall wie das Glyphosatgutachten,, was dieses Institut, sicher völlig unabhängig , in großen Teilen vom Hersteller abgeschrieben hat.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Niemand hat jemals wegen Bleigeschossen auch nur einen Schnupfen erlitten. Niemals und niemand! Erprobungszeitraum hunderte von Jahren. Thema durch! Bleigeschosse SIND KEIN PROBLEM. Insofern ist ein Verbot absurd.

Man kann sehr gut in Gewehren bleifreie Geschosse verwenden. Es gibt keine Einschränkungen und ein paar Vorteile. Man muss etwas passendes finden, das ist klar. Das war bei Bleigeschossen janauch schon immer so.
Bei Schrot sieht es aktuell finster aus. Realistisch gibt es keine gute Alternative im Handel. Der beste Ersatzstoff Bismuth wird kaum verladen und ist so gut wie überhaupt nicht beschaffbar. In Kalibern abseits der 12 sowieso nicht. Ich hoffe auf Besserung...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Wenn du mit einer günstigeren Lösung zufriedenstellende Präzision und Wirkung bekommst sei einfach glücklich darüber.

Das die Munitionskostenfrage am Schießstand und im Kino eine andere Gewichtung hat ist völlig klar, aber jagdlich dann eine Pille schießen die eventuell schlechter wirkt als andere, um sich 10 cent zu sparen ist ebenfalls Bullshit um es mit deinen Worten zu sagen.

Das hast du dir meinen Post genau so hingedreht, wie es dir passt. Lesen und verstehen...

Wer hat gesagt ,dass die Präzision und Wirkung schlechter ist?
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Es soll doch jeder schießen was er will, darf und kann. Ich habe mit bleifrei noch keine Erfahrung. Allerdings mit verbleiten SPCE Geschossen von S & B in 7x65R habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Das (Reh)Wild lag am Anschuss, Schwarzwild ging noch ein paar Meter. Treffpunktlage, hinterm Blatt.
MfG.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Bundesinstitut für Risikobewertung:

https://mobil.bfr.bund.de/cm/343/toxikologie-von-blei-kupfer-und-zink.pdf

Blei bringt außer im Fall des erfolgreichen Beschusses sicherlich niemanden sofort um, aber wenn man es weglassen kann, dann sollte man da zumindest mal drüber nachdenken

'Erst wenn Wild totgelasert werden wird, hört die Debatte auf.
Über 60 Jahre mit Blei erlegtes Wild verzehrt und mein Blut auch schon 2x speziell auf Blei untersuchen lassen, ließ sich nix finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
685
Oben