Warum Gonczy Polski?

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Gefällt mir gut! Ich denke starke Rüden liegen bei ca 33kg und die Hündinnen bei ca. 26kg. Ich bin auch kein Freund der sehr hochläufigen Linien. Gefällt mir einfach optisch nicht. Aber da sind Geschmäcker verschieden.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Mein Serbe, der schon eine gewisse Ähnlichkeit mit den polnischen Bracken hat, wog in seiner Glanzzeit +-35kg!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ja, aber wird jetzt 13 und es wird jeden Tag weniger!
Ich glaube, der Tag ist sehr nahe...
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
6A67973F-27DD-42E2-BF0D-1E36ACE0565B.jpeg
Hier ein Bild von Samstag. Arbeit an einer waidwund geschossenen Überläuferbache. Zu diesem Zeitpunkt ist sie 6 1/2 Monate alt. Nachdem ich nun einiges an Fährtenarbeit und Schubkarrensauen mit ihr hinter uns gebracht habe, habe ich ihr die Situation zugetraut. Die Sau wurde bereits von meinem Teckel (hängt auf dem Bild an den Keulen) und dem Terrier von meinem Freund gebunden. Sie hat, wie bei der Schubkarrensauen auch, 2-3m Sicherheitsabstand gehalten und dabei mit aggressiven Standlaut immer hin und her pendelnd die Sau beschäftigt, sodass ich mit kalter Waffe gefahrlos abfangen konnte. Hat mir gut gefallen, was sie gezeigt hat. Für die Bindung und Prägung eine gute Situation. Jetzt heisst es weiter auf der kalten Fährte trainieren und auf die AP vorbereiten. Einen Spurlaut habe ich bisher noch nicht festgestellt. Sehr auseprägt ist ihr sonstiger Laut. Mal sehen was die Arbeit am Hasen bringt. Zu Hause entwickelt sie sich zum Wachhund Nr. 1. dagegen war mein damaliger Schäferhund ein Lamm.
Achso, das Bild ist ein Screenshot von einer mitlaufenden Gopro. Nicht dass jemand denkt, wir haben genug Zeit zum Bilder machen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
656
Oben