Warum keine dauerhafte Abschussfreigabe? Für GW717m

Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Neuigkeiten von GW717m:

ANGEBLICH wird gerade geprüft, inwieweit Revierinhaber, Pächter und Jäger zur aktiven Teilnahme an der Jagd verpflichtet werden können.

Jetzt haben wir den Salat...jahrelang mahnend kein Gehör finden, nur um dann verpflichtet zu werden. Ich bin ja gespannt, was da rauskommt.

Das wirklich spannende an dieser Situation ist ja doch, dass staatlich vereidigte Beamte, nämlich die Polizei, sich für unzuständig oder unfähig.

https://www.jawina.de/niedersachsen-wolfsjagd-pflicht-fuer-jaeger/
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.670
Die Rechnung für die Aufwandsentschädigung Wolfsjagd plus Personenschutz gleich
beim NABU einreichen??
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Ich hab Euch ja schon gesagt wie man in Deutschland Glühbirnen wechselt: Es wird ein Arbeitskreis gebildet, wer auf den Tisch steigt. Hat man den ohne Widerspruchsverfahren dann hält der die Glühbirne fest und vier andere drehen den Tisch, die wurden vorher in einem Auswahlverfahren festgelegt.
Also erst mal keine Wölfe schießen, dann Problemwölfe. Die werden nicht so schnell erkannt. Die ganzen Äypertn sind ja dann schnell auch am Ende. Siehe der Zirkus in Thüringen mit den Schwarzen. Das ganze Wolfsmanagement ist Bruchpilotentum hoch Drei.
Jetzt werden Jäger beteiligt, weil es eben auf der ganzen Welt nur so geht. Die haben es aber im Gutmenschenstaat auch nicht leicht. Vielleicht wird noch ein falscher Wolf(smischling) geschossen, dann gehts wieder los.
Ich sags nochmal: Schießen bis die Schäden aufhören und basta. Es werden ein paar Wölfe übrig bleiben, vielleicht auch echte wilde. Die werden schon mit der Muttermilch geprägt was geht und was nicht. Wer sich nicht an die Spielregeln hält, endet auf dem Spannbrett. Ist doch alles ganz einfach.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Wir erklären die Wölfe einfach zu Bielefelder Stadtwald Mufflons und dann kann man die wegen lächerlicher 5000Euro Schaden im Jahr einfach zum Tode durch die Kugel verurteilen.

Ich finds einfach schrecklich wie man hier mit zweierlei Maß misst.

Mufflon frisst Bäumchen, kann vom Mensch gegessen werden..... ganz schlechtes Tier.
Wolf frisst Schafe, die vom Mensch gegessen und ausgebeutet werden, ganz böse..... Wolf aber ganz Toll und unbedingt Schützenswert. Die Schäden, wollen wir mal vernachlässigen.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich hätt mich so auf einen Muffelwidder gefreut, aber mittlerweile sinds bei uns zsammgfressen….
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.734
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Danke, bitte um Entschuldigung! Ich dachte schon die hätten die Abschusscodes durcheinander gebracht. Hoffentlich passiert das den Atommächten nicht mal. :D
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
889
"Jederzeit Emails empfangen" - ich war heute wieder zwei Stunden im ICE unterwegs, über 50% der Zeit hatte ich kein Netz. Das ganze schreit ja förmlich "Rechtsrisiko".
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich den Artikel für einen Scherz halten.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Was erwartet man von Politikern, die vom echten Leben so weit weg sind wie vom Mond?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.670
Nun ja, mit der Verschiebung der Wahlergebnisse kommen einige "Berufspolitiker" wieder
im richtigen Leben an! Deshalb das ganze Geschrei!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
615
Oben