Warum nur noch SUVs?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.344
Naja, das mit der Zeit gehen ist aber irgendwie schade.
Ich bin viel zu vernünftig um ein Auto mit 20l Verbrauch zu kaufen.
Und wenn ich die beiden Wrangler eines Freundes sehe, einen kurzen und einen langen Sahara, muss nicht sein, immer noch amerikanische Landmaschinenbau.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
811
Naja, das mit der Zeit gehen ist aber irgendwie schade.
Ich bin viel zu vernünftig um ein Auto mit 20l Verbrauch zu kaufen.
Und wenn ich die beiden Wrangler eines Freundes sehe, einen kurzen und einen langen Sahara, muss nicht sein, immer noch amerikanische Landmaschinenbau.
Das muss nicht schlechtes sein - insbesondere als Revierfahrzeug
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.344
Naja.
Wenn man eine Tür mit sehr viel Kraft zuschlagen muss, damit sie schließt, finde ich das im Jagdbetrieb unpraktisch...
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.482
Wenn du einen mit Stoffverdeck hast, lass die Tür im Wald halt offen. Dann schneidet einem wenigstens keiner das Verdeck kaputt.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.216
Naja, das mit der Zeit gehen ist aber irgendwie schade.
Ich bin viel zu vernünftig um ein Auto mit 20l Verbrauch zu kaufen.
Und wenn ich die beiden Wrangler eines Freundes sehe, einen kurzen und einen langen Sahara, muss nicht sein, immer noch amerikanische Landmaschinenbau.

Ich bevorzuge

den Grand Cherokee, der ist ein echter Geländewagen und auch abseits des Geländes brauchbar. Insgesamt mit breiter Motorenpalette, ggf. zum Umbau auf LPG.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
13 Dez 2013
Beiträge
88
Fährt hier überhaupt einer, außer Markswoman einen Pickup?
Ich habe seit drei Jahren einen Dodge Ram 5.9 Cummins.
Für mich war der Motor das Hauptargument bei dem Fahrzeug.

Lässt sich, trotz 3t Leergewicht mit 11l auf der AB bewegen und im Mischverkehr mit 14l.
Der Motor hält mehr als 700tkm und man hat sechs Sitze, sowie eine recht große Ladefläche.
Der Langstreckenkomfort ist phänomenal.
Allerdings sollte man damit nicht in eine Stadt fahren, die enge Einbahnstraßen hat, oder wo man im Parkhaus parken müsste.
Das ist der größte Nachteil.
Ansonsten hat man einen tollen Überblick, kann weit vorrauschauend fahren und fühlt sich echt sicher.
Das Fahrzeug erzieht einen irgendwie auch zur Gelassenheit.
In Deutschland darf er, wenn man nicht auf 80kmh begrenzt werden will, aber nur 3,5t ziehen.
Das ist wirklich schade, denn er könnte sehr viel mehr.
Das haben die Schweizer besser geregelt.
Nur wenn der Anhänger dran ist, gilt auch höchstens 80kmh.
Die sieht man häufiger mit 9t "am Haken".

Aber wie hier schon geschrieben wurde, mit einem deutschen Auto ist das von der Verarbeitung nicht vergleichbar.
Zumindest nicht mit Audi, BMW, Mercedes und Co...
Als reines Revier- oder Arbeitsauto sind die aber topp.
Nur als einziges Fahrzeug halt doch zu groß.
Knappe 6m lang, 2,10m hoch, 2,70m breit mit ausgeklappten Spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.171

Zitat: "Der Ur-Bronco war ein relativ kompakter, sehr geländetauglicher Wagen mit Starrachsen ..." :ROFLMAO::LOL:
Meiner (BJ '79) war alles nur nicht kompakt. Aber obwohl er im Stadtverkehr 32 Liter/100km gesoffen hat, trauer ich ihm immer noch hinter her :cry: :sad: - das Ding war ein Panzer. Bin mal gespannt was die Wiederauferstehung kosten wird. Gruss W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
464
Oben