Warum nur noch SUVs?

Anzeige
Mitglied seit
27 Nov 2015
Beiträge
451
Gefällt mir
382
#62
Äh, kann das sein, dass ihr mich alle missversteht? Soll doch jeder fahren, was er will, mir ist das doch wurscht!

Ich finde es eben nur schade, dass die die Klasse Autos wie ich sie beschrieben habe so nicht mehr gibt. Das waren die Vorläufer der SUVs und die haben sie inzwischen beerbt. Das hat mich frustriert und das habe ich mal rausgelassen. Mehr steckt da nicht dahinter.
Der Satz mit dem Bashing war auch nicht auf Deine direkt Aussage bezogen, sondern allgemein um die Diskussionen, siehe SUV in der Stadt usw. bezogen.
Ich wohne 1. auf dem Land und 2. habe ich keine Lust mir von Politikern die alle S-Klasse oder A8 fahren lassen vorschreiben zu lassen was ich will und was nicht.

Ich gebe Dir recht, es gibt kaum Alternativen, die dann womöglich noch halbwegs nach was aussehen und praktisch sind.
Ich sag nur der neue Defender. Ein Modell für Jäger, reduziert auf das nötigste was Elektronik und sonstiger Schnick Schnack angeht wäre sinnvoller gewesen als diese optischen Kaffee Geländewagen mit Leder und Hochglanzoptik im Innenraum.
Nicht falsch verstehen, der neue Defender gefällt mir als Defenderfahrer Baujahr 2005 sogar auch, aber in meinen leg ich das Wild oder mein Werkzeug, weil es für mich ein Arbeitsgerät ist...bei dem neuen hätte ich ständig das Gefühl was dreckig zu machen...
 
Mitglied seit
17 Nov 2016
Beiträge
2.113
Gefällt mir
2.504
#63
Ich glaube so ein abgespeckter Geländewagen hätte ein supererfolg !
Siehe neuer Jimny...
Warum bauen nicht auch andere solche Fahrzeuge?


Das ist doch gar nicht gewollt ein Fahrzeug zu bauen das WIRKLICH erfolgreich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17 Mai 2013
Beiträge
804
Gefällt mir
114
#64
Q7, X5, GLC, Touareg usw sind keine Autos, das sind Monster. Meine Meinung. Steinigt mich.
Was sind die Alternativen, wenn du 3,5 to ziehen willst?
Ich weiß dass das die meisten Kaüfer der o. genannten Wagen nie machen, manche aber doch.
Und diese dann so an den Pranger stellen wie das z.Z. gemacht wird, ist mal wieder nur "German Neid". Gibts sonst nirgends auf der Welt.

edit: Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
54.519
Gefällt mir
7.876
#67
ch glaube so ein abgespeckter Geländewagen hätte ein supererfolg !
Siehe neuer Jimny...
Warum bauen nicht auch andere solche Fahrzeuge?
Der Jimny wird verkauft weil er billig und klein ist. In der FAZ wurde er zum Liebling des Jahres erkoren, nach über 90 Testwagen. Ein lustiger Satz, "weil er besser aussieht, als er fährt."
Sollte einem zu denken geben.
 
S

scaver

Guest
#68
Wenn nur die Hälfte aller Klimaprobleme ausserhalb Europas geregelt würden, kann jeder einen SUV fahren und das Klima wird trotzdem wieder so kalt wie die Gletscher und Eispanzer der Pole das bräuchten.
Wenn alle in Europa auf alle SUV und die Kohle verzichten, Vegetarier werden nur noch zu Fuß gehen und ihr Wachstum negativ wird, gibt es keine Änderung im Klima und in Afrika nichts zu essen.
Australien brennt trotzdem jedes Jahr.
Ist traurig aber war.
sca
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
54.519
Gefällt mir
7.876
#69
und was hat das mit einem SUV zu tun?

Mir persönlich wäre ein X5,Q7 und wie die Riesendinger alle heißen zu groß fürs tägliche Leben, fahr damit mal in die Innenstadt und in ein Parkhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14 Dez 2017
Beiträge
693
Gefällt mir
1.731
#70
Bleibt ja nix mehr außer SUV, wenn man vieles einem vereint braucht. Allrad, Geländetauglich, bequem, höhergelegt, viel Platz.

Wenn es noch richtige Kombis gäbe mit Allrad und etwas höhergelegt und Platz im Kofferraum...das wäre eine Alternative für mich...gibts aber nicht mehr außer halt die alten Gebrauchten.

also mir hatte der Terzel gefallen, v.a. in den beiden kombinierten Grüntönen, die es gab. Auch das Nachfolgemodell (in weiß mit getönten Scheiben).
Der Subaru Legacy "Hubertus" in "Islandgrün" war auch ´n schönes Auto. Allerdings waren die Boxermaschinen der Subarus aus den 80er/90er Jahren nach 170.000-180.000km platt und haben über 150.000km auf 100km schon fast mehr Öl als Benzin gebraucht.
Ich hatte einen Justy (Bj. 1990) und mein Vater mehrere L1800 und Legacy-Kombis. Alle fingen bei 130.000-150.000km mit den Mucken an.

Aber es fehlt wirklich ein Allrad-Kombi mit genügend Bodenfreiheit der auch noch bezahlbar bleibt. Der Volvo XC70 ist preisl. jenseits von gut und böse, selbst als Gebrauchtwagen noch.
Richtig.Wir fahren einen XC70....und der hat bald 300.000 drauf. Geben wir nicht mehr her, es gibt nichts vergleichbares mehr auf dem Markt.
 
Mitglied seit
11 Apr 2015
Beiträge
209
Gefällt mir
31
#71
Immer das Innenstadt Argument.
Ich wohne genau zwischen Düsseldorf und Köln In beiden Innenstädten bin ich in unter 30min.
Weißt du wie oft ich in den letzen Jahren dort war? Kann ich an einer Hand abzählen.....
Mag sicher Leute geben die da jeden Tag hinmüssen oder wollen.
Gibt aber auch ne ganze Menge Menschen die das nicht müssen und/oder wollen.
 
Mitglied seit
7 Mai 2014
Beiträge
2.894
Gefällt mir
1.388
#73
Gibts nicht auch einen X7? UNd einen Q9?
DAS sind Monster; und da frage ich mich was die in Peking und Shanghai *damit* machen...?
Das sind die SUV´s (neben X5, Q7, GLS) , die immer für alles herhalten müssen, aber in der Zulassungsstatistik noch nicht mal unter den Top 50 auftauchen.

Nebenbei bemerkt, der Titel des Threads ist ja auch polemisch falsch.
Es müsste heissen "Wieso haben SUV´s einen immer höheren Anteil"
 
Mitglied seit
7 Mai 2014
Beiträge
2.894
Gefällt mir
1.388
#74
Bleibt ja nix mehr außer SUV, wenn man vieles einem vereint braucht. Allrad, Geländetauglich, bequem, höhergelegt, viel Platz.

Wenn es noch richtige Kombis gäbe mit Allrad und etwas höhergelegt und Platz im Kofferraum...das wäre eine Alternative für mich...gibts aber nicht mehr außer halt die alten Gebrauchten.



Richtig.Wir fahren einen XC70....und der hat bald 300.000 drauf. Geben wir nicht mehr her, es gibt nichts vergleichbares mehr auf dem Markt.
Audi A6 Allroad, VW Passat Alltrack um mal zwei zu nennen.
(Hat Skoda sowas als Superb?)
 
Mitglied seit
22 Aug 2012
Beiträge
1.291
Gefällt mir
550
#75
Es gibt doch schon noch Allrad Kombis, V60, 90 Cross Country, Allroad, Alltrack, neuerdings e-Klasse Allterrain und Superb Scout.
Alles auch kein günstiges Vergnügen, aber das wäre der XC 70 auch nicht, wenn sie ihn weiter gebaut hätten.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben