Warum nur noch SUVs?

Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
In der Autobild 12/19 war eine 8-seitige Liste aller in DE verfügbaren Allradler. Kleinste Schriftart, ich brauche schon eine Brille dafür. 8 Seiten.

Spasseshalber habe ich mal nach folgenden Kriterien gefiltert:
- Kombi. SUVs und Crossovers aussen vor
- Benziner
- unter 35.000 Liste für das Basismodell

Es bleibt exakt der Octavia übrig. Von sicher 500 Modellen bleibt einer! Nur einer!

Mit SUV / Crossover sind es über 30. Diesel noch viel mehr.

Bevor wieder böses Blut entsteht. Soll jeder fahren, was er will. Wirklich. Ich hätte halt gerne mehr Auswahl bei den Kombis und verstehe immer noch nicht, warum die keiner mehr will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ich bin generell kein Fan von SUV's oder crossovers. Alles halbe Sachen.
Bin 20 Jahre lang Mercedes G gefahren, heute fast nicht mehr erschwinglich, selbst gebraucht.
Ich mag gerne hoch sitzen und Allrad haben, er muss Lasten ziehen koennen und wirklich gelaendegaengig sein. Und ja, was spricht dagegen, in einem Panzer sitzen zu wollen. Ich will wieder richtige Gelaendewagen *schmoll.
Und generell, ich hasse es, wenn mein Auto meint, mich durch penetrantes Blinken und Piepen zum Oelwechsel, Luftueberpruefung, Anschnallen etc. zwingen zu wollen.

Dann schau Dir mal den neuen Jeep Wrangler an. Fährt nicht wie ein Truck und kostet nur einen Bruchteil vom G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Nichts fuer ungut, Windfang. Aber das waere ungefaehr so, als wuerde ich von meiner 9,3x62 auf eine Nerf gun umsteigen. :LOL:

Dein Vergleich war der G, nicht der aktuelle Pritschenwagen von Ford....

Aber ehrlich: mit dem F150 im Wald? Wäre mir zu viel Dickschiff bei zu vielen Bäumen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Breitere Forstwege? Breitere Straßen, breitere Parplätze, weniger Verkehr?
Fragen über Fragen...
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.869
@Windfang, mein Pressesprecher hat Dir zwar schon die meisten Infos ueber mich gegeben.
Nur zur Korrektur, ich hatte Dich schon richtig verstanden. Den G hab ich noch in DE gefahren, ist hier nur mit einer 2. Hypothek dranzukommen.
Ich fahre derzeit den F 250 mit langer Ladeflaeche und lebe in den prairies. Aber auch in BC auf den logging roads waere der nicht zu sperrig.
Nur wenige von uns schiessen noch einhaendig aus dem fahrenden Auto raus. Hier muss man das Auto irgendwo abstellen, evtl. mit dem ATV weiter oder lange latschen. Moechte man einen spot, wo sich nicht schon 50 Jaeger vor einem eingefunden haben.

Wo die Baeume so dicht stehen, das der truck nicht mehr durchkommt, fahre ich idR nicht mehr. Das staendige Faellen der Baeume hat einfach zu sehr aufgehalten.
WMH aus Alberta ;)
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
@Windfang, mein Pressesprecher hat Dir zwar schon die meisten Infos ueber mich gegeben.
Nur zur Korrektur, ich hatte Dich schon richtig verstanden. Den G hab ich noch in DE gefahren, ist hier nur mit einer 2. Hypothek dranzukommen.
Ich fahre derzeit den F 250 mit langer Ladeflaeche und lebe in den prairies. Aber auch in BC auf den logging roads waere der nicht zu sperrig.
Nur wenige von uns schiessen noch einhaendig aus dem fahrenden Auto raus. Hier muss man das Auto irgendwo abstellen, evtl. mit dem ATV weiter oder lange latschen. Moechte man einen spot, wo sich nicht schon 50 Jaeger vor einem eingefunden haben.

Wo die Baeume so dicht stehen, das der truck nicht mehr durchkommt, fahre ich idR nicht mehr. Das staendige Faellen der Baeume hat einfach zu sehr aufgehalten.
WMH aus Alberta ;)

ah, danke für die detaillierte Aufklärung. Als alter Petrolhead und Wrangler-Fan würde ich mir in Deiner Gegend wohl den Gladiator genauer ansehen, auch wenn das nur ein Mid-Size Truck wäre. Aber so‘n Ford ist natürlich vernünftiger...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Naja, ein F250 ist eher ein Nutzfahrzeug, also LKW und dann ein Longbed, da kann man die Pferde ohne Anhänger transportieren....:cool:

Jeep Gladiator, gibts den jetzt mit festem Dach?
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.869
Als alter Petrolhead und Wrangler-Fan würde ich mir in Deiner Gegend wohl den Gladiator genauer ansehen, auch wenn das nur ein Mid-Size Truck wäre. Aber so‘n Ford ist natürlich vernünftiger...

Ich persoenlich finde den Gladiator hideous . Aber das ist Geschmackssache. In den muesste man wenn, richtig in Reifen und Felgen investieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
109
Oben