Warum nur noch SUVs?

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
eh selbst mit "nur" zwei Kinder ist es in jedem Kombi oder SUV schon massiv eng mit dem Platz...zumindest wenn die 2 Racker noch Säuglinge und Kleinkind sind...
Manchmal wünsche ich mir einen Bus...2 Kinderwagen in Kofferraum und er ist so gut wie voll!

Und ich habe einen Tiguan Allspace, d.h. einen größeren Kofferaum als ein A6 Avant.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
eh selbst mit "nur" zwei Kinder ist es in jedem Kombi oder SUV schon massiv eng mit dem Platz...zumindest wenn die 2 Racker noch Säuglinge und Kleinkind sind...
Manchmal wünsche ich mir einen Bus...2 Kinderwagen in Kofferraum und er ist so gut wie voll!

Und ich habe einen Tiguan Allspace, d.h. einen größeren Kofferaum als ein A6 Avant.

Wie wäre es mit einladen lernen?
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Stimmt, ich bin einfach zu Dumm 2 Kinderwagen in den Kofferraum zu stellen.

Danke für den Hinweis!
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Die modernen Kinderwagen kann man zusammenklappen...;)
und jetzt weg hier...
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Ach deshalb...hab mich schon gewundert warum das so schlecht geht...ach und das Kind muss auch raus und in den Kindersitz womöglich ? :rolleyes::D
Oh je...
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Ich fahre einen Bus, weil 6 Hunde, Jagdgerödel/Gepäck und Fahrer plus Beifahrer den auslasten.
Beim Tiguan war es so, dass man sich überlegen musste was man an Zeug mitnehmen kann,
trotzdem war er voll bis unters Dach. Beim Bus alles viel entspannter, auch das ein und aussteigen mit meinen mich plagenden Knochen.

Bausaujäger
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.882
Ich bin generell kein Fan von SUV's oder crossovers. Alles halbe Sachen.
Bin 20 Jahre lang Mercedes G gefahren, heute fast nicht mehr erschwinglich, selbst gebraucht.
Ich mag gerne hoch sitzen und Allrad haben, er muss Lasten ziehen koennen und wirklich gelaendegaengig sein. Und ja, was spricht dagegen, in einem Panzer sitzen zu wollen. Ich will wieder richtige Gelaendewagen *schmoll.
Und generell, ich hasse es, wenn mein Auto meint, mich durch penetrantes Blinken und Piepen zum Oelwechsel, Luftueberpruefung, Anschnallen etc. zwingen zu wollen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Na dann kauf besser keinen von den neuen Trucks.
Übrigens ist für Amis ein Wrangler ein SUV....

Der einzige Buli, der was vom Geländewagen hatte, war der T3 mit dem 16" Fahrwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.882
Ein SUV ist normalerweise ein light bis medium truck, wozu der heutige Jeep zaehlt. Ich moechte keinen fahren wollen.
Und einen neuen truck kauf ich eh nicht. Der Wertverlust, wenn ich vom Hof fahre, ist mir definitiv zu hoch. Und die ganzen Kinderkrankheiten sollen andere auskurieren - ich nicht.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ich fahre einen Bus, weil 6 Hunde, Jagdgerödel/Gepäck und Fahrer plus Beifahrer den auslasten.
Beim Tiguan war es so, dass man sich überlegen musste was man an Zeug mitnehmen kann,
trotzdem war er voll bis unters Dach. Beim Bus alles viel entspannter, auch das ein und aussteigen mit meinen mich plagenden Knochen.

Bausaujäger
..., für dich wäre das, der richtige Weg:geek:
https://jagdhun.de/wwwjagdhunde-Profiline-3-Boxer-Premium-Hundeanhaenger
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Der @Pilzesammler
...
Platz fast wie in einem Kombi (der dafür länger ist),
...
Ich fahr seit 8 Jahren einen Yeti (soll nur als Beispiel dienen). Der hat Platz für zwei Jäger plus Gerödel für ein Jagdwochenende plus zwei Hunde. Der fährt sich auf der Autobahn wie ein normaler PKW. Er hat ausreichend Geschwindigkeitsreserven wenn nötig (180), ist bequem und säuft mich spritmäßig nicht zu Tode (5Liter Diesel bei konstant 130 km/h).
...
Schade, dass der Yeti nicht mehr gebaut wird. ....

Platz fast wie ein Kombi stimmt so nicht ganz.
Ich hatte einen Astra Caravan (Kombi) 2l Diesel, 105PS. Der wurde für die Jagd und auch für den Urlaub benutzt.
Jetzt habe ich einen Yeti, 2l Diesel, 110PS. Auch für die Jagd und Urlaub.
Vom Platz fürs Urlaubsgepäck sind beide Autos identisch!
Der Astra hat einen Wendekreis wie ein LKW, der Yeti ist wendig wie ein Wiesel.
Verbrauch Astra 6.5l Diesel, Verbrauch Yeti 5.2 bis 5.6l Diesel (Sommer-Winter)
Fahrt mit Wohnwagen mit dem Yeti ein Genuß!!!

Bodenfreiheit und Allrad sprechen klar für den Yeti, schade daß er nicht mehr gebaut wird.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.757
Wegen buskrank fahre ich jetzt mit dem MX5 ins Revier, das ist kein Spass!
Ein- und ausschliefen ist wie eine Mischung aus Oregami und Yoga, ich komme mir vor wie ein Flaschengeist.
Da muss ich mal nachfragen. Was ist denn buskrank, bitte? Nicht das mich das auch mal ereilt, fahre V-Klasse. Oder ist der Bus gerade kaputt? Frage ist ganz ernst gemeint.
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.533
Ich bin überzeugter Octavia Scout Fahrer, Baujahr 2015, 184 PS Diesel, Allrad und DSG. Verbrauch zw. 5,5- und 6,5 Liter.
Besser als ein SUV (Tiguan auch auf dem Hof vorhanden...):
- mehr Platz (ich sitze gemütlicher, ja Einsteigen ist beim Tiguan angenehmer..)
- geringerer Spritverbrauch als in einem SUV --> besonders auf der Autobahn zu merken
- wesentlich mehr Kofferraumvolumen
- niedrige Ladekante (variabler Ladeboden: ebene Fläche) --> einfacher Wild reinzupacken

Zur Info:
Superb Scout ist gerade aktuell auf den Markt gekommen
Octavia Scout bekommt man momentan noch von Baujahr 2019,
da der Octavia 4 2020 rauskommt, wird es wohl 2021 den Octavia 4 Scout geben.

Ordentlich ausgestattete Scouts von Bj 19 gibt es ab 26-27t Euro.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
808
Oben