Warum nur noch SUVs?

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.882
Ich meinte, den sollte man was tunen. Druecke ich mich wirklich so unverstaendlich aus?
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Hübsche Frauen verunsichern mich immer so...

Wenn man irgendwas kann bei Wrangler / Gladiator, dass ist es tunen. Breiter, höher, stärker, bigger, better, faster, more, ... alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.618
Macht kein schöneres Fahrzeug. Und mal ehrlich, italienischer Diesel in einem Wrangler.:eek::sick:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Jetzt mal ehrlich. Was kostet der Versand von Sprit. Strecke Kanada-NDS? Wäre immernoch günstiger als das was wir hier blechen müssen....

Gute Idee, aber ....
Täusch dich nicht. Die reine bulk Fracht im Spezialtankschiff (Gefahrgut) bei grossen Mengen mag ja noch gehen, wenn Du dann auf einen Liter umrechnest. Aber Du hast ja erstmal den Transport zum Hafen in Canada, dort in den Shoretank. Dann aufs Schiff. Überfahrt, dann wieder in Rotterdam etc in einen Lagertank. Chemische Analysen denke ich min. 5-6, Versicherung für das gefährliche Zeug. Dann Steuer und Zoll drauf.

Wenn Du jetzt an eher homöopathische Mengen, also 100 Tonnen oder so denkst, wird das ganze noch teuerer. Wenn Du in der Garage ca. 20 Liter Sprit lagern darfst, kannst du dir ausrechnen welche Vorkehrungen und Genehmigungen Du bei grösseren Mengen benötigst.

Gehe mal davon aus, wenn es sich lohnen würde, hätte damit schon einer angefangen es zu importieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Wrangler mit dem neuen 3,0 V6 Diesel ist sicher nicht uninteressant... Deutlich stärker und unvergleichlich kultivierter als bisherige relativ rau laufende Diesel Vierzylinder (2,8l & Co.).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.618
Na so ein 6,7 l Cummins Diesel ist doch nett.

Ich dachte eher an die Zeit, als im Wrangler eine 5,0 L V8 drin war, oder wenigstens ein 4 l V6.
Aber das war früher, als man die Teile hier nur bei Fans des Wagens sah.
Heutzutage fährt Mutti darin die Kinder zum Kindergarten, oder wie wurden sie genannt, Lumbersexuals bewegen die Dinger in der Hauptsache, da kommt ein etwas sparsamerer Diesel natürlich besser.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Jetzt mal ehrlich. Was kostet der Versand von Sprit. Strecke Kanada-NDS? Wäre immernoch günstiger als das was wir hier blechen müssen....

Der Produktpreis spielt ja kaum eine Rolle.

Aktuell ist Brent (europäische Referenzsorte) gegenüber WTI (US Referenzsorte) als Rohöl ca. 10% teurer. Raffinieren ist wahrscheinlich wg. Lohnkosten und Umweltauflagen in der EU auch etwas teurer, aber macht den Kohl nicht so fett, wirklich relevant sind die staatlichen Aufschläge, in Deutschland:

Energiesteuer: 0,6545 €/Liter
und auf den Preis inkl. Energiesteuer dann noch 19% MwSt.

Am Endpreis macht das zwischen 60 und 70% Steuer aus.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Na so ein 6,7 l Cummins Diesel ist doch nett.

Ich dachte eher an die Zeit, als im Wrangler eine 5,0 L V8 drin war, oder wenigstens ein 4 l V6.
Aber das war früher, als man die Teile hier nur bei Fans des Wagens sah.
Heutzutage fährt Mutti darin die Kinder zum Kindergarten, oder wie wurden sie genannt, Lumbersexuals bewegen die Dinger in der Hauptsache, da kommt ein etwas sparsamerer Diesel natürlich besser.:rolleyes:

Auch die Amerikaner

gehen mit der Zeit. Du kannst aber noch 8-Zylinder haben.

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
628
Besucher gesamt
755
Oben