Warum sind Gegner der Jagd so viel lauter in der Gesellschaft?

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Das ist bekannt. Damit ist er aber noch lang kein Jäger.
🤣

Damit folgst Du exakt der "Erzählung" einiger hier...

Ich weiß worauf Du anspielst, ja Du hast Recht. Er war "Jagdscheininhaber"!

In meinem Bekanntenkreis war einer, der mit ihm und einigen anderen Privilegierten aus der Zeit damals noch aktiv mit ihm im Gespräch waren.

Sagen wir mal so, Franz Josef war ein sehr kluger Mann, den sehr viele Menschen sehr unterschätzt haben. Aber keiner kann in allen Dingen gut sein, nicht wahr.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich gehe in seinem Fall sogar davon aus, daß er nicht einmal das korrekt war. Das war ne rein politische Qualifikation zum Netzwerken. Daß er das in seinen Memoiren nicht erwähnt, deutet auch darauf hin. Die ganze Tätigkeit ging dem vermutlich am Allerwertesten vorbei. Beim Lindner ist es wohl auch nicht viel anders.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ich gehe in seinem Fall sogar davon aus, daß er nicht einmal das korrekt war. Das war ne rein politische Qualifikation zum Netzwerken. Daß er das in seinen Memoiren nicht erwähnt, deutet auch darauf hin. Die ganze Tätigkeit ging dem vermutlich am Allerwertesten vorbei. Beim Lindner ist es wohl auch nicht viel anders.
Oh, er hatte eine gewisse Passion, das steht wohl außer Frage.

Das Netzwerken war eher ein "enge Verbindungen" insbesondere zu einem niedersächsischen Großindustriellen hin.

Der allerdings war das Tor zur weiten, weiten Welt für ihn. Aber diese spezifische "Männerfreundschaft" hatte nur einen Haken, beide waren begeisterte Fußball-Fans, und der gute Freund von Franz-Josef war Landwirt, Förster und Industrieller, mit sehr sehr vielen "Leidenschaften"... ;)

Mehr sage ich jetzt nicht dazu.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
ALLE, die meinen, sie müssten die Welt vor der Jagd, dem Kapitalismus, dem Klimawandel, dem Braunkohleabbau, dem Patriarchat, dem Fleischkonsum, der Ungläubigkeit usw., usw. retten sind laut, aggressiv, unduldsam. Ob die jeweilige "Fraktion" Leiterstufen ansägt oder sich auf der Straße festklebt ist nur ein Unterschied in der jeweiligen Ideologie.......Die Geisteshaltung und das Selbstverständnis als allein Rechthabende ist das Gleiche wie bei Islamisten......Zu einer dialektischen Diskussion ist diese Klientel nicht fähig und nicht willens........Ihr mit Argumenten beikommen zu wollen ist so aussichtsreich wie der Versuch, Putin mit dem Angebot eines diskursiven Stuhlkreises zum Abzug aus der Ukraine zu bewegen.........Was bleibt ist Widerstand in allen erlaubten Formen, lautstarker, selbstbewusster Widerstand.........woran es auf der ganzen Linie in allen genannten Bereichen fehlt.....Mittlerweile entscheiden in diesem Land entschlossene Minderheiten über Mehrheiten, weil die "schweigende Mehrheit" und die Politik landauf landab zu Kreuze kriechen, wenn (wie bei mir in der Ecke) Aktivisten leerstehende Dörfer besetzen, Treibjagden stören, abstruse Entwaffnungsforderungen stellen, Zaunhöhen von Weidezäunen (Wolf) messen usw..

Dass das so ist, liegt an einer Mentalität des mehrheitlichen Wegduckens und der Arxxxkriecherei (der Marke Ravensburg). Es handelt sich letztlich um ein gesellschaftliches Problem von Generationen von "Schwanzeinziehern", die lediglich lautstark sind, wenn es darum geht, von ihren Verbänden das einzufordern, was sie selbst im kleinen Kreise nicht zu leisten bereit sind........Lieber lassen sie bei der Krähenjagd die aussichtsreichen Stellen unbesetzt, wohnt doch in der Nähe jemand, der sich letztes Jahr über das Knallen beschwert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Nu, die so betitelten Personen haben auch kein Problem damit, eine ganze Gesellschaftsgruppe pauschal als Killer und Schlächter oder Massenmörder zu bezeichnen. Wer damit angefangen hat, ist auch bekannt. Wie man in den Wald reinruft....

Lass es gut sein, in manchen Bereichen ist es einfach sinnlos eine Diskussion weiterzuführen, weil die betreffenden Menschen, denen man versucht seinen Standpunkt darzulegen auf einer Basis pochen die es nicht gibt.

Es wird nicht mehr lange dauern, da darf ein Krimineller nicht mehr als kriminell bezeichnet werden. Ein Mann nicht mehr als Mann. Ein Kind nicht mehr als Kind.

Wir driften auf eine Zeit hin, in der jeder noch so kleine Nichtskönner auf eine eigene Definition seines Unwissens und seiner eigenen Unzulänglichkeit besteht - sonst betrifft es ihm nicht.

Währenddessen sorgen andere dafür, dass durch die Hintertür auch das letzte Tafelsilber den eigenen Einflussbereich für immer verlässt.

Schaut Euch doch nur einmal die Schlagzeilen an, Müller-Milch, 50hertz, um nur einmal zwei zu nennen.

Und da gibt es Leute, die sich über Wortfindungsstörungen beschweren? Also wirklich!

Lest einmal Cyril M. Kornbluths "The Marching Morons"... aber bitte, verkneift Euch das Lachen, so real ist Science Fiction!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
619
Oben