Warum so wenig verfügbare .17 Hornet Munition in D???

Mitglied seit
20 Nov 2012
Beiträge
4.453
Gefällt mir
3.339
#55
„R“ kann genauso gut für RUAG stehen ;)
Hallo.
Du meinst, das "R im Schild" könnte für Rheinisch-Westfälische Sprengstoffe A-G, Nürnberg, Germany stehen?
Aber es steht auch "Made in USA" auf der Packung... Würde mich nicht wundern, wenn die RUAG Gruppe auch in den USA produzieren würde :whistle:
Willst Du Träume zerstören?
Das R hätte sooo gut zu Remington gepasst.. aber bei denen steht am Hülsenboden ja "Rem" ;)

Ach, egal. Ich weiss eh nicht, wie sie tut.
 
Mitglied seit
18 Sep 2015
Beiträge
6.923
Gefällt mir
17.117
#56
Hallo.
Du meinst, das "R im Schild" könnte für Rheinisch-Westfälische Sprengstoffe A-G, Nürnberg, Germany stehen?
Aber es steht auch "Made in USA" auf der Packung... Würde mich nicht wundern, wenn die RUAG Gruppe auch in den USA produzieren würde :whistle:
Willst Du Träume zerstören?
Das R hätte sooo gut zu Remington gepasst.. aber bei denen steht am Hülsenboden ja "Rem" ;)

Ach, egal. Ich weiss eh nicht, wie sie tut.
Bei Auftragsarbeit kannst du auch so was Vorgeben. Müsste morgen mal schauen was auf meine Hornady- Patronen gestempelt ist. Die kommen nachweislich als Auftragsarbeit von CCI
 
Mitglied seit
20 Nov 2012
Beiträge
4.453
Gefällt mir
3.339
#59
Norma sagt dazu:

https://ruag-ammotec.at/marken/norma/norma-randfeuerpatronen/17-hmr/

Norma hat gesagt.:
Die neue .17 HMR V-MAX® von Norma ist die perfekte Patrone für die Jagd auf Raubzeug und Kleinwild. Mit einem 17gr Geschoss mit Polymerspitze und einer extrem hohen Geschwindigkeit von 777 m/s, bietet die Norma .17 HMR V-MAX® eine extrem hohe Treffgenauigkeit und eine schlagkräftige Leistung bis 200 Meter.

Die wichtigsten Produktmerkmale:

  • Schlagkräftiges V-MAX® Geschoss mit Polymerspitze
    für ein schnelles Aufpilzen
  • Ideale Patrone zum Jagen von Raubzeug und Kleinwild
  • Außerordentlich schnelles Geschoss für eine effektive Reichweite von 200 Metern
Nachdem vom V-MAX Geschoß geschrieben wird, hat der @Wheelgunner_45ACP wohl Recht ! (y)

(und ich hätte besser vorher besser nachgeschaut. Habe mich von der grünen Farbspitze verleiten lassen. Norma will es halt so, als nachvollziehbares Alleinstellungsmerkmal :whistle: )
 
Mitglied seit
18 Feb 2013
Beiträge
3.270
Gefällt mir
1.430
#60
Angenommen, ich würde mir die .17 Hornet gern in Deutschland gewerblich wiederladen lassen mit einem 25 grains Geschoss - zu wem würdet ihr da gehen?

Bisher gefunden habe ich in dieser Gewichtsklasse nur das Vmax und ein Varmintgeschoss von Berger. Gibt es da keine Solids? :LOL: Oder ein Impala? :ROFLMAO:

edit: Sehe gerade das Aero in .17 gäbe es auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben