Warum werden Drillinge

Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Ein alter Drilling kommt irgendwann noch ins Haus. Die Preise sind ja völlig im Keller... Das einzige "Problem" sehe ich in der Tauglichkeit für Stahlschrot. Denn das kommt immer mehr und ist bei uns an Gewässern bereits Pflicht.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Zudem gibt es auch weicheres Wismut-Schrot als bleifreie Alternative.
Wie gut die recht dünnwandigen Läufe die weniger stauchfreundl. Messing-/Kupfervollgeschosse dauerhaft vertragen, würde mir da mehr Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.169
Ein alter Drilling kommt irgendwann noch ins Haus. Die Preise sind ja völlig im Keller... Das einzige "Problem" sehe ich in der Tauglichkeit für Stahlschrot. Denn das kommt immer mehr und ist bei uns an Gewässern bereits Pflicht.

Drillinge sind ja meist 1/4 3/4 gechocked,.. 1/4 dürfte überhaupt kein Problem sein, und 3/4 könnte man sicher für wenig Geld aufreiben lassen, dann Stahlschrotbeschuss und fertig.

... oder einfach Eisensäge/Lauf abschneiden....die Schalldämpferfraktion exerziert's ja vor, dass man lange Läufe überhaupt nicht braucht ;).

Gruß

HWL
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.929
Du siehst sie dann nicht fallen :p.
Na, aus dem gleichen Grund wie man den Hasen nicht in der Sasse schiesst, den Infanteristen pardoniert und den Fuchs erst aus dem Bau lässt:cool:
Also mit smilies versehen akzeptiere ich deine Antwort. Mit Ausnahme des Fuchses. Der passt hier nicht in die Reihe. Den lässt man raus, damit er nicht krank einschliefen kann. Bei Ente, Hase und Fasan ist mir das Verhalten bisher nicht bekannt. Manche Aspekte der Waidgerechtigkeit, insbesondere die mit sportl. Hintergrund, gilt es m. M. nach dringend zu überdenken.
Guillermo
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.182
Bleib ruhig das muß jeder für sich entscheiden.Der eine kann die Ente in der Luft treffen der andere
eben auf dem Wasser.:)

Gruß Seppel
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.746
Aber den Schuß aufs Wasser wenn sie zu verschwinden droht, mußt Du ihm zugestehen.;)

Gruß Seppel
Ok, den Hebeschuss aufs Wasser kann man ja zugestehen.
@Guillermo
es hat sicherlich auch praktische Gründe z.B. den Hasen nicht in der Sasse zu schießen. Sportliche Gründe liegen mir ebenso fern. Ein geübter Flintenschütze ist sicherlich in der Lage einen quer vorbeistreichenden Gockel zu treffen...somit hat dieser beim Ungeübten auch eine richtig gute Überlebenschance...
edit sagt Seppel war schneller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
903
Oben