Was bezahlt ihr für die Trichinenuntersuchung?

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Kühlschrank steht in Edelstahlbox am Forstamt und wird zweimal wöchentlich von einem Mitarbeiter der Kreisverwaltung morgens auf dem Weg zur Arbeit geleert. Probe und Begleitschein in Beutel und durch den Schlitz in der Tür des Kühlschranks einwerfen. Das Ergebnis kann am Nachmittag auf der Internetseite der KV abgerufen werden, der Begleitschein kommt zwei Tage später mit der Post zurück. Die Abrechnung erfolgt quartalsweise.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Da habe ich aber Glück, fahre zum Vet-Amt, gebe die eingetütete Probe und das Formular ab, um dann heim zu fahren. Wenn kein Anruf bis 17 Uhr kommt, ist die Wutz frei gegeben.
Ib es schon mal eine positive Probe gab, weiss ich nicht, ich beprobe aber jede Wutz, egal ob 10 kg oder 100 kg.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.997
Abgeben und je nach Wochentag bekommt man Tags drauf ne eMail. Früher war das auch mit kein Anruf bis 18 Uhr. Durfte man auf dem Ursprungsschein dann selber die Freigabe eintragen. Jetzt nicht mehr.
Blutproben werden gerne gesehen, machen wir auch ab und an mal. Ist aber dann umständlich weil extra Zettel mit Ausfüllen, extra Tüten usw.
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Im Westerwald auch kostenlos, Kühlschrank in Schäferbox, jederzeit erreichbar mit eigenem Schlüssel. Abholung 2- mal die Woche. das geht fix nach Koblenz, Bestätigung per Email.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
82
landkreis northeim
bis 30 kg kostenlos---- wenn blutprobe + lecker dabei sind
über 31 kg --- 10,-- euro
abgabe zu bestimmten zeiten bein vet- amt
bzw vom vet-amt vorgegebene tierärzte
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
675
Oben