Was darf man erwarten?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21083
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Ich verstehe was Du meinst, das war es aber nicht, weil ich zu Beginn, mittendrin und am Ende die gleichen für mich zu schlechten Ergebnisse erhielt. Auch an einem anderen Tag, wurde es nicht wirklich besser.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Eine 375 schießt auch sehr präzise. Mit meiner 202 konnte ich locker dreier Gruppen unter 20mm schiessen. Mit der RWS TUG konnte ich auch einmal 13mm schaffen..
 

Anhänge

  • 51CBEEE3-E046-4AD6-A51D-EB7C3D200CA2.jpeg
    51CBEEE3-E046-4AD6-A51D-EB7C3D200CA2.jpeg
    305,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,
Thema "größere" Kaliber....
Wäre das :
https://www.youtube.com/watch?v=Dpzi-LdQj7o
etwas was man "durchschnittlich" erwarten kann / darf ?
Ich kann mich erinnern mal ein 100 Meter Trefferbild einer CZ-550 Magnum ebenfalls in 416Rigby gesehen zu haben bei dem sich die Einschüsse berührt haben...
Gruß
2RECON
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Genau, bei den Dicken (>375) lasse ich auch die Büchse schießen, will sagen ich erhöhe sehr langsam den Druck auf den Abzug, und lasse mich vom Schuß überraschen, dies vermeidet die Waffe zu verreißen. Und wie berreitz geschrieben der angepasste Schaft bringt viel.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo Schlumpschütze,

nicht nur passender Schaft, auch passende Systemgröße und ausreichend Lauflänge.
8x68S, .340Wby.Mag., 9,3x64, .375H&H fühlen sich in Steyr Mannlicher S, Walther JRM und Weatherby Mk. V am wohlsten (Schulter und Schußhand des Schützen übrigens auch). ;)

Grüße
Sirius
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Genau, bei den Dicken (>375) lasse ich auch die Büchse schießen, will sagen ich erhöhe sehr langsam den Druck auf den Abzug, und lasse mich vom Schuß überraschen, dies vermeidet die Waffe zu verreißen. Und wie berreitz geschrieben der angepasste Schaft bringt viel.
Das sollte man mit jeder Waffe,egal welches Kaliber,handhaben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
803
Oben