Was der BUND alles so weiß

Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
...um Wildenten anzulocken. Zum gleichen Zweck würden außerdem treibende Plastikenten auf einer Wasserfläche befestigt. Das sei zwar legal, aber unwaidmännisch, da die getäuschten Enten nur wenige Chancen hätten, zu entkommen.

Der ganze Artikel
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Hallo Alexander,

nicht umsonst ist der Artikel in einer Zeitung aus Ostfriesland erschienen!

Urian
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
1.326
So einen ähnlichen Fall gab es hier vor Jahren auch schon. Eine Schneise unter Hochspannungleitungen hatte über Jahre hinweg einen Magerrasen mit allerlei Orchideen und anderem recht seltenen Gewächsen entwickelt. Eines Tages war das ganze umgebrochen, gedüngt und mit Wildackermischung angesät.

Da wäre eben Zusammenarbeit mit Naturschutz angesagt gewesen, insbesondere wenn man nicht viel mehr kennt als Rehe, Hasen und Enten. Alternative Flächen ohne "schützenswerte" Pflanzengemeinschaften hätte damals genug gegeben.
Es wird von BUND und NABU sicher Unfug gemacht, aber es gibt genügend Situationen wo sie durchaus recht haben.
Auch wenn es manchem nicht paßt.

WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
555
Oben