Was fliegt und krabbelt denn da?

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.663
Mal so unter uns...
Ich bin nur interessierter Laie. Wenn ich hier was falsch benennen sollte, bitte ich händeringend um Berichtigung! Alle Bilder sind mit dem Handy (IphoneXS Max) im eigenen Garten oder dicht dabei gemacht worden.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Vergleich das mal mit der Spinnenwespe, und sag mir was nicht an dem Bild von Dir stimmt.

Denk auch daran, dass es bei einigen Arten Varianten gibt, z. B. Marienkäfer.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Google verkauft mir die als Grabwespen-Art. Wie kommst Du auf die Spinnenwespen, @spitz44 ?

Ps. die Aufnahme ist trotzdem toll, Kategorie Bildschirmhintergrund ;)

Grabwespe, nein, ich denke das kommt von der Bilderkennung her. Nee, stimmt auch nicht...

Es fehlen ein paar Merkmale... Mandibula zum Beispiel, andere Dinge sind extrem betont, als wenn das Tier davon ablenken will, dass es nur vorgibt etwas zu sein, was es nicht ist.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.663
Google verkauft mir die als Grabwespen-Art. Wie kommst Du auf die Spinnenwespen, @spitz44 ?

Ps. die Aufnahme ist trotzdem toll, Kategorie Bildschirmhintergrund ;)
Danke!!!
Hab ich hierher: :unsure:
Gruß-Spitz
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Grabwespe, nein, ich denke das kommt von der Bilderkennung her. Nee, stimmt auch nicht...

Es fehlen ein paar Merkmale... Mandibula zum Beispiel, andere Dinge sind extrem betont, als wenn das Tier davon ablenken will, dass es nur vorgibt etwas zu sein, was es nicht ist.
Also am Ende wieder ne Schwebfliege, die Meisterimitatoren par excellence?

Hatte mich schon bissl gewundert, Wespen und Blüten ist nicht soooo üblich. Bei mir hocken die eher auf den trocknenden Hundeleckerli oder naschen am Obst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
442
Oben