Da hast Du wohl recht, V8 ist V8
Nenne einen mein Eigen, Benziner als 430er Allerdings auch ein M113er und da will jetzt dringlich die Kette samt Gleitschinen gewechselt werden, brauche nur noch DIE fähige Werkstatt schlechthin....von wegen wartungsarm, der macht mich arm
Der 400 CDI war leider eine Totgeburt, er hätte das Potenzial zum ultimativen Diesel V8 gehabt, wären da nicht zu viele Unstimmigkeiten gewesen ( bin mit einem der damaligen Dipl-Ings befreundet, die daran mitgeschustert - äh - konstruiert haben ). War ein netter Versuch, aber um den 400 CDI langfristig fahren zu können, muss man ihn auf das Leistungsniveau des 320 CDI runter drosseln, so viel Fahrspaß bleibt dann auch nicht mehr unbedingt, ausser der Tatsache, dass man den 8 Ender hört und fühlt.
Ich könnte noch mehr aus dem Nähkästchen plaudern, aber die meisten Informationen dazu sind Betriebsgeheimnisse, die ich nicht kundtun kann, darf oder will. Einzig die Info "Finger weg" bleibt.
Beste Grüße und allzeit Waidmannsheil,
Fitch
Nenne einen mein Eigen, Benziner als 430er Allerdings auch ein M113er und da will jetzt dringlich die Kette samt Gleitschinen gewechselt werden, brauche nur noch DIE fähige Werkstatt schlechthin....von wegen wartungsarm, der macht mich arm
Der 400 CDI war leider eine Totgeburt, er hätte das Potenzial zum ultimativen Diesel V8 gehabt, wären da nicht zu viele Unstimmigkeiten gewesen ( bin mit einem der damaligen Dipl-Ings befreundet, die daran mitgeschustert - äh - konstruiert haben ). War ein netter Versuch, aber um den 400 CDI langfristig fahren zu können, muss man ihn auf das Leistungsniveau des 320 CDI runter drosseln, so viel Fahrspaß bleibt dann auch nicht mehr unbedingt, ausser der Tatsache, dass man den 8 Ender hört und fühlt.
Ich könnte noch mehr aus dem Nähkästchen plaudern, aber die meisten Informationen dazu sind Betriebsgeheimnisse, die ich nicht kundtun kann, darf oder will. Einzig die Info "Finger weg" bleibt.
Beste Grüße und allzeit Waidmannsheil,
Fitch