Was für Bücher lest Ihr???

Registriert
5 Okt 2001
Beiträge
1.300
So, das mit der Musik hätten wir auch angesprochen, fehlt für meiner-einer noch das Thema Literatur.

Was lest Ihr denn so für Bücher?

Ich bin ein Fan von Stephen King (a´m besten gefallen haben mir The Stand und die Geschichte um Roland und den dunklen Turm), Alaister MacLean, die Bücher von Otto Busdorf habe ich verschlungen, selbst Harry Potter habe ich gelesen. Nachdem ich alle uralten WuH von ca. 1925-1935 meines Vaters durchgeschmökert habe ist jetzt von Gagern an der Reihe.
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Jo,

Herr der Ringe seit vielen Jahren immer wieder. Bleibt mein Favorit.
Krimis(Sjoewall/Walhoe)Z.Zt. Henning Mankell,
K. Smith(Lasst Knochen sprechen(eine forensische Anthropologin als Kriminalistin),
Jagdgeschichten, Rien Poortfliets "beschriebenen Bilderbücher" als Quelle höchster Entspannung.
 
Registriert
5 Okt 2001
Beiträge
1.300
Jau, Eichelhäher, den Tolkien, den hab ich doch glatt vergessen, den hab ich auch ganz besonders in mein Herz geschlossen.
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Dick Francis, Douglas Adams, Therry Prachett, Tolkien, Herbert Rosendorfer, Henning Mankell .....

Jagdliteratur jeder Art

.....

Lindy
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
Tolkien, Ruge, Scholl-Latour, Ganghofer, King, Kishon, Tucholski, Dürrenmatt, Shakespear, Goethe, v. Dithfurt

Beagel
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Alles von Douglas Adams, Tolkien, Harry Potter, Geschichte, Biographien, Hermann Hesse, Herman Löns gefällt mir auch aber einmal lesen reicht...
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Was lest Ihr denn so für Bücher?
<HR></BLOCKQUOTE>

Alle der ich habhaft werden kann.

Sammlung komplett und mindestens einmal gelesen:

Robert Ludlum,
Thomas Clancy (nicht die mit Co-Autoren),
Frederick Forsyth,
John Le Carrè,
Craig Thomas,
Len Deighton,
Ted Allbeury,
Ridley Pearson,
Thomas Harris,
Robert Harris.

Nicht komplett (weil keine Thriller im Sinne der obigen Autoren)

Ken Follet,
Martin-Cruz-Smith,
John Grisham.

Aus meiner asiatischen Phase:
Eric van Lustbader,
Marc Olden,
Trevanian,
James Clavell.

Ansonsten Fachbücher über Terrorismus, Nachrichtendienste und Kriminalistik (Forensik und Profiling).

Auch gerne Zeugs wie Ende, Moers, Rowling (alle vier Bände zwischen X-Mas und Neujahr) und Douglas. Meine Roald Dahl werde ich wohl alle demnächst nochmal lesen.

Irgendwann waren mal Katzenromane angesagt. Sind bestimmt auch dreißig Stück (Francis, Felidae, Piel, Traumjäger und Goldpfote,...)

Alles in allem werde ich wohl 3.000 Bücher haben. Davon nicht gelesen habe ich irgendein Ganghofer und beim letzten R. Harris bin ich mittendrin abgestorben (muß ich noch mal von vorne anfangen).

Überhaupt nicht lese ich SciFi und Horror à la King.

[ 22. Juli 2002: Beitrag editiert von: Alexander ]
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Lieblingsautor:
Walter Kempowski
<HR></BLOCKQUOTE>

Ha!!!
Den kenn ich sogar noch persönlich, war der doch einige Jahre Schulleiter in unserem Heimatort.

Bernhard
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
Ich lese viel SciFi (top C.J.Cherryh)dann Fantasy (Tolkien bestimmt 10mal deutsch und 3mal englisch) meine derzeitigen Favoriten sind David Gemell, George Martin, Robin Hobb, dazwischen Krimis auch Mankell, Jeffrey Deaver (@Dergel wenn du auf Forensik u.ä. stehst musst du "Die Assistentin" und die Fortsetzungen lesen, auch "Tränen des Teufels" ist gut.)
Dazu kommen noch Jagdbücher, hier die Klassiker z.B. von Fries, Meissners Alskabuch hab ich fast so oft gelesen wie LotR. Derzeit errreicht die Menge der familiären Bücher die Fassungsgrenze unserer Regale (sie stehen schon zweireihig) so dass wir bald mal wieder auf dem Flohmarkt verkaufen müssen.

Mit Leseratten Gruß

Stephan
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:
Den kenn ich sogar noch persönlich, war der doch einige Jahre Schulleiter in unserem Heimatort.<HR></BLOCKQUOTE>Jetzt weiß ich auch, warum der Mann in jungen Jahren einen Schlaganfall hatte.

Mit kempowskiliebendemundBüchermitWidmungbesitzendem Gruß

Sven
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Highländer:
(@Dergel wenn du auf Forensik u.ä. stehst musst du "Die Assistentin" und die Fortsetzungen lesen, auch "Tränen des Teufels" ist gut.)
Mit Leseratten Gruß

Stephan
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber ja. Hast du die Autoren oder den Verlag?

Übrigens, "Schwarze Gedanken" von Andre' Franquin, eine Comicausgabe, ist bitterböse und super gezeichnet.(Da kommen die Jäger allerdings ganz schlecht weg, uiui).
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Tom Clancy (die Originale !!!)
Michael Crighton
Die schwedischen Krimis von Sjöwall/Wahlöö
Helmut Schmidt (Politikbücher aus eigenem Erleben mit einem genialen Sachverstand)
Frederik Forsyth

Mein letztes Buch war "Das Tagebuch der Bridget Jones" - köstlich
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:


Aber ja. Hast du die Autoren oder den Verlag?

.
<HR></BLOCKQUOTE>

Autor ist Jeffrey deaver schau mal hier reinBücher von jeffrey deaver

Gruß Stephan
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
609
Oben