Was für Bücher lest Ihr???

Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Au weia, eine Frage die man umfangreich beantworten kann.

Schifffahrtsgeschichte
Schiffbau/Schiffsmaschinenbau
im speziellen U-Bootbau. Hochseefischerei.

Entdeckungen bzw. Geschichte derselben z.B. habe ich die deutschen Erstausgaben von Nansens "Durch Nacht und Eis" und Sven Hedins "Der wandernde See"; Heyerdal, diverse historisch aufgearbeitete Bordbücher und Berichte.

Jagdliteratur, Ganghofer, Löns (schön: Frontausgabe vom Wehrwolf)etc.

Fritz Reuter, Fontane, Grass, die Klassiker, Scott,

Ansonsten Literatur des gewerblichen Rechtschutzes.

Will evt. jemand Bücher über die deutsche Hochseefischerei loswerden ?
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Butter bei die Fisch: die zehn Lieblingsbücher!

Mit sichnichtentscheidenkönnendem Gruß

Sven
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Mit den Kinder gerade Lederstrumpfgeschichten zur guten Nacht
icon_rolleyes.gif
Geht nichts über Cooper.
luger
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
Mit den Kinder gerade Lederstrumpfgeschichten zur guten Nacht
icon_rolleyes.gif
Geht nichts über Cooper.
luger
<HR></BLOCKQUOTE>

Und früher Karl May!
Gruss aus dem Henry Stutzen. Peng.
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
Mit den Kinder gerade Lederstrumpfgeschichten zur guten Nacht<HR></BLOCKQUOTE>Das Orignial? Oder eine "Nacherzählung für Kids"?

Mit wollsockentragendem Gruß

Sven
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
Mit den Kinder gerade Lederstrumpfgeschichten zur guten Nacht
icon_rolleyes.gif
Geht nichts über Cooper.
luger
<HR></BLOCKQUOTE>

Doch wohl nicht im Original, die hab ich als ganz schön brutal in erinnerung.

Gruß Highländer
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Kipling, v.a. Kim nd die djungle books im Original, aber auch Plain Tales from the Hills.

Dann alles von Papa E. Hemingway und seinem Sohn R.Ruark, im Original, sonst verpaßt man die Hälfte. Auch Faulkner nicht zu vergessen (Spitze: The Bear). Und Steinbeck, möglichst alles.

Tucholsky äußerte über den Wehrwolf "Gewehrwolf". Recht hatte er! Aber sonst ist Löns Klasse. Tucholsky hatte eben meist recht.

Die frühen ´Grass´ und Bölls.

Und bei den Thrillern? Clancy, Forsyth, McLean, Christie, und und und...

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
3 Nov 2001
Beiträge
133
Kishon!
Und dann habe ich noch ein Buch gelesen:
"Verklungen Horn und Geläut"
Das ist aber ein Traurig-Buch.
 
Registriert
11 Jul 2002
Beiträge
298
Lese am liebsten Bücher wie Wintersonnenwende von Susan Cooper, eben Keltisches, alt Englisches, Wales oder Cornwall.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franziska:
eben Keltisches, alt Englisches, Wales oder Cornwall.<HR></BLOCKQUOTE>

Oh :),.
Dann empfehle ich Arthur Machen (Welsh), wenn er nicht ohnehin im Regal steht.

Carcano
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Sven@
Die Lederstrumpfausgabe ist von 1952 und umfast die Fünf Lederstrumpferzählungen
Wildtöter
Der letzte Mohikaner
Der Pfadfinder
Die Ansiedler
Die Prärie

Besagte Stellen fülle Ich dann immer mit meinen entschärften Versionen
icon_rolleyes.gif

Als nächstes wird dann wohl auch das Dschungelbuch gelesen.
°Grüße aus der langen Büchse luger
 
Registriert
11 Jul 2002
Beiträge
298
Oh :),.
Dann empfehle ich Arthur Machen (Welsh), wenn er nicht ohnehin im Regal steht.

Carcano[/QB][/QUOTE]

Nein steht er nicht, werde mich aber bei Gelegenheit darüber informieren!
Sagen dir die vier Zweige des Mabinogi von Evangeline Walton etwas?
 
Registriert
16 Apr 2002
Beiträge
582
Ich lese, seit es Harry Potter gibt zwar langsam, aber eins anch dem anderen!!!
Also erst so Kinder Bücher waren nix dann kam Harry Potter und dann wollte ich lesen und wie ich hab alle Kinderbücher gelesen, die ich hatte glaub ich!!! Bullerbü, Michel... Dann eine zeitlang nur Harry Potter gehört und jetzt lese ich Anne auf Green Gables von Lucy Maud Montgomery

Gruß Anne

P.S.:Anne(von Anne auf Green Gables) englisch ausgesprochen!!!
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
liest denn keiner Dag Frommhold?
meine Frau hat mir auch 20 Exemplare des Lusttöters aus Berlin mitgebracht, die ich an Jagdfreunde verteilt bzw. bei einem Glas Rotwein im Kamin ...... gemütlich
Weidmannsheil
Norbert
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
365
Oben