Was für Bücher lest Ihr???

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Hallo Jürgen,
ich wusste doch, dass irgend jemand mir in die Supe spuckt!
wtnd_12.gif

Nach meinen Erfahrungen verdient man nie genug; es kommt nur auf die Ansprüche an, ob man zufrieden ist oder nicht. Und da meine Ansprüche vergleichsweise bescheiden sind (ich brauche keinen Landrover, mir reicht die Mazda-Limousine; ich bin auch mit dem Luxushotel in Ibiza zufrieden und muss nicht
in das Safarizelt in Botswana
icon_biggrin.gif
) lohnt isch der Blick. Auch unter Beachtung der Beutegreifermanier unserer Regierung.
Zur Empfehlung:
'Nimrods letzte Jagd',
werde ich mir mal reinziehen!

@ carcano: Danke für die Blumen! Gratuliere hiermit zum Millenium!!!

gruß
rolf
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Hallo Jürgen,
ich wusste doch, dass irgend jemand mir in die Supe spuckt


Wiewar das doch? ....giess Wasser zur Suppe, heissalle willkommen
icon_biggrin.gif
?

Nach meinen Erfahrungen verdient man nie genug; es kommt nur auf die Ansprüche an, ob man zufrieden ist oder nicht.

Aber deshalb sollte man sich Kontoauszugsweise ja auch nicht auf die Kurzgeschichten beschränken- denke ich
icon_biggrin.gif


Luxushotel in Ibiza zufrieden

òla, qué hiciste
icon_biggrin.gif
? Qué no à ti pregunten?
icon_biggrin.gif


Salud, amor y pesetas à

ti

Jorge el Mbogo
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:
[QB
...òla, qué hiciste
icon_biggrin.gif
? Qué no à ti pregunten?
icon_biggrin.gif


Salud, amor y pesetas à

ti

Jorge el Mbogo[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

en Ibizi hablent katalan, non kastillian!
Bueno, tiene las pesetas pero el amor? Tiene 47 anos!!

salud
rolf
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
en Ibizi hablent katalan, non kastillian!
Bueno, tiene las pesetas pero el amor? Tiene 47 anos!!

salud
rolf
[/QUOTE]

Hóla, Rolf;

tengo 47 tambien, entonces, en donde hay / tienes tú problemas?
icon_biggrin.gif


El Mallorquín no hablo, el Catalan tampoco - soy Español!!!

Mis mejores saludos

Jorge
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Hallo Jürgen,
lass uns mal wieder ins deutsche zurückfallen; ich habe in den kurzen Sätzen genug Fehler (hablent statt se hablent z.B.) gemacht. Sprachen, die man nicht jeden Tag spricht verlernt man zu schnell!
Catalanisch unterscheidet sich in der Tat nur unwesentlich von Kastillianisch; trotzdem hatte ich Mühe die Leute zu verstehen (ging trotzdem aber nicht allzu flüssig.Kurze Kostprobe: statt tambien nennt sich das també; wie würdest Du "on hi ha" übersetzen??? (donde hay...!).
Zu dem alter:
Trefen sich drei Männer im Altersheim. eine junge, hübsche Dame kommt vorbei. Der eine: Mööönsch, mit der würde ich gerne mal Händchen halten...
der zweite: Möönsch, die würde ich mal gerne küssen....
der dritte: da war doch noch was, da war doch noch was...

mit ichnehmekeinviagraundgenießedievorteilevonalzheimer gruß
rolf
 
Registriert
23 Jan 2002
Beiträge
39
Halli,hallo,hallöchen!
Wirklich interessant was da zu Hause bei euch rumsteht.Ich lese eigenlich alles gerne,wenn es gut geschrieben ist.Bei mir stehen Geschichts-und Geschichtenbücher jeglicher Coleur traut neben einander.Mit vorliebe lese ich allerdings englische Krimis von Sayers,Christie,Minette Walters,Martha Grimes,Anne Perry,...
Mit gänsehäutigem Gruß Molehuntress
icon_eek.gif
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Hallo Rolf,

träumte auch nur von den guten alten Zeiten in Spanien (2 Jährchen...); zum Katalanischen hat's bei mir nicht gereicht, ich war damals schon überwiegend im Busch tätig
icon_biggrin.gif
, allerdings nicht ganz sooo buschig wie jetzt.

Also, es geht immer noch, das Spanische, wie ich mit Freuden feststelle (habe immerhin die Hälfte aller Scheine bis zum MA gemacht, nebenbei, weiter durfte ich nicht - Schubladendenken der Profs...)

Gehe aber demnächst mal wieder da jagen, dem bin ich treu geblieben, lohnt sich da wirklich (alles, ausser Monterias).

Gruss ins Regenland,

Jürgen , (dersichderzeitdiesitatungasangelt)
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:
....Gruss ins Regenland,

Jürgen , (dersichderzeitdiesitatungasangelt)
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso Regenland? Hier herrscht seit fünf Tagen ein Wetterchen (> 26°, 40% Luftfeuchtigkeit, kaum Wölkchen am Himmel, ... ).
Was um Himmel willen machst Du mit Sitatungas? Isst Du die etwa?
mit ehrfurchtvordeinenzähnenhabendem gruße
rolf
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
@ Rolf,

bis auf doofe junge Böcke haben sie sich bislang ausser Hinlangweite gehalten, daher schmeckten die unvorsichtigen vorzüglich (teile nach hiesigem Jägerrecht, da fallen ausser der Leber für mich i.d.R. die Filets ab). Ansonsten folgende Regeln, kein Anspruch auf Vollzähligkeit:

1: Sitatungas stehen immer auf der anderen Wasserseite!

2: In dem Wasser sind immer Krokodile!

3: Man sieht die Kroks erst, wenn man schon fast ganz im Wasser ist!

4: Grosse Böcke sind immer zu weit weg!

5: Wenn ein kleiner Bock mal versehentlich auf Deiner Seite des Wassers steht, dann steht er auf Sumpf!

6: Wenn es im Röhricht 20m neben Dir poltert und man dann 200 m weiter einen Bock kurz sieht, dann war es die neue Nummer 1 für Rowland Ward!

Fortsetzung folgt irgendwann...

Gruss,

Jürgen
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Lese gerade "Willi Korth - Seine Waffen" von Veit Morgenroth.
Sehr schön gemachtes Buch und ein muß für alle die sich für Korth Waffen interesieren und zb wie Ich nicht über das nötige Kleingeld für einen echten Korth verfügen.
...ach so ein Korth Combat hat schon was...
luger
 
Registriert
11 Nov 2002
Beiträge
400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
Lieblingsbücher?
Ein weiteres Genre wären historische Romane; z.B. historische Kriminalromane, die im Moment sehr im Kommen sind.

mit libromanischem gruße
rolf[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>


Habe den Thread gerade erst entdeckt,

haste noch ein paar Tips in der Richtung, hab momentan auch`nen Fevel für historische Romane
Meine Favoriten sind:
Noah Gordon= alle
Rebecca Gable = z.B. Lächeln der Fortuna,
Ken Follet = Säulen der Erde
Donna Woolfolk Cross = die Päpstin
natürlich auch
Tolkien u.
Harry Potter,
und noch einige andere
ach ja Gwen Bristow ist auch schön,

habe aber auch schon einiges von King(in der Zeit wo ich Andreas kennen gelernt habe, seit dem kaum noch) gelesen, bin aber der Meinung, das der gewaltig nachgelassen hat. Dean R. Koonz gefällt mir persönlich besser,
und wenn ich im Urlaub bin, wird sogar mal Konsalik verschlungen, aber auch Krimis, Katzenromane u.sw. bin für vieles offen.

[ 13. Januar 2003: Beitrag editiert von: Rugen Nr. 1 ]
 
Registriert
6 Nov 2002
Beiträge
380
Dem Rat eines alten Spirituals aus meiner Ausbildungszeit immer noch folgend lese ich möglichst Nicht-Theologisches. Das hilft.
Antiquariate haben auf mich eine überstarke Anziehungskraft.Seufz. (Wenn ich einmal in Rente bin, kann ich dann selber eines aufmachen....)Dafür lebe ich seit Jahren ohne Fernseher und diesbezüglich auch ohne Entzugserscheinungen.

Das letzte Buch, das mich "mitgenommen" hat, war : Barbara von Wulffen, Urnen voll Honig - Böhmen - Aufbruch in eine verlorene Zeit,
Frankfurt 2000.

Gruß
icon_cool.gif
Monsignore
icon_cool.gif
 
Registriert
21 Dez 2002
Beiträge
139
Lieblingsbücher:
Alexander v. Bülow Jägerleben aus dem Vollen
Karl Snethlage Das Schwarzwild
Hans Kramer Elchwald
und Frevert, Cramer-Klett, von Gagern
Weidmannsheil
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
37
naja, zur Jagd habbsch nix anzubieten

aber zwei Bücher die bei mir viel Eindruck hinterlassen haben:
Frank McCourt "Die Asche meiner Mutter" (btw. klarer Fall von schlechter Literaturverfilmung) und
Christy Brown "Mein linker Fuß" (wurd auch verfilmt, hab ich aber nicht gesehen)

gute Nacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
936
Oben