Was für Bücher lest Ihr???

Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:

òla, qué hiciste
icon_biggrin.gif
? Qué no à ti pregunten?
icon_biggrin.gif


Salud, amor y pesetas à

ti

Jorge el Mbogo
<HR></BLOCKQUOTE>

Sofort Schluss damit! Wie soll ich denn wissen, dass es sich hier nicht um eine spanische Kleinanzeige handelt!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Mit videotextseite150zeigtdeutscheUntertitel Gruß

Sven
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Und was ist mit dem "Jesus-Video" von Andreas Eschbach (der Film war besch...).

Ich will sofort drei begeisterte Zustimmungs-Postings oder ich schließe sofort das Forum!

Mit eschbachistSchwabe Gruß

Sven
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Den kenne ich nicht - muss man(n) den kennen ???

(Lese auch heute noch mit Begeisterung die alten "LuckyLuke" / "Asterix" - Hefte; habe aber auch 'n paar "richtige" Bücher.)

Mit binauchSchwabegruss
Foxh.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Hab in den Ultimativen S- F- Werk gelesen;
das war so Krass und wirklich absolut Wirklichkeitsfremd...

Gruselig und Grausam

und die Hypothesen die aus diesem Werk
gezogen worden...

also nee; wirklich Krass; absolut !

Andreas

P.S.

Ach ja; der Titel :


Die Wirtschafts- und Steuerschätzung der BRD im Jahr 2oo3 des Finnazministeriums

[ 14. Januar 2003: Beitrag editiert von: Rugen ]
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ashi:

Christy Brown "Mein linker Fuß" (wurd auch verfilmt, hab ich aber nicht gesehen)
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Verfilmung ist sensationell!

Daniel Day Lewis spielt den Schriftsteller in einer Art und Weise die nahezu unbeschreiblich ist.


Lindy
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Hier noch ein Buchtip für Oberschwaben und ehemalige Priesteramtsanwärter:

Arnold Stadler
Mein Hund, meine Sau, mein Leben.

Lindy
 
Registriert
22 Jul 2002
Beiträge
467
@Rugen Nr. 1
Wenn Du historische Romane magst, kann ich Dir 'Der Assyrer' und 'Tiglat, Sohn des Königs' von Nicholas Guild empfehlen. Das sind Romane zur Geschichte der Assyrer. (Am besten auch in dieser Abfolge lesen.)
@Sven
Stimmt, das Jesus Video ist spitze.
Beste Grüße und WMH
plaumjo
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Und was ist mit dem "Jesus-Video" von Andreas Eschbach (der Film war besch...).

Ich will sofort drei begeisterte Zustimmungs-Postings oder ich schließe sofort das Forum!

Mit eschbachistSchwabe Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Buch hat mich begeistert. Daher verzichtete ich darauf, mir die Erinnerung durch den Film verderben zu lassen. Es war wohl die richtige Entscheidung.
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
148
@Rugen Nr. 1

wenn Dir Ken Follett 'Säulen der Erde' (mein absolutes Lieblingsbuch) gefällt, dann ist bestimmt auch 'Die Brücken der Freiheit' von K. F. etwas für Dich.

Und ich werde mir jetzt doch noch das 'Jesus-Video' reinziehen.

Wasserralle
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wasserralle:
@Rugen Nr. 1

wenn Dir Ken Follett 'Säulen der Erde' (mein absolutes Lieblingsbuch) gefällt, dann ist bestimmt auch 'Die Brücken der Freiheit' von K. F. etwas für Dich.

Und ich werde mir jetzt doch noch das 'Jesus-Video' reinziehen.

Wasserralle
<HR></BLOCKQUOTE>

Der 1150 Seiten starke Roman wurde vom WDR mit großem Aufwand als Hörspielfassung von 510(!) Minuten Länge vertont. Der Abspann listet u. a.: Ernst Jacobi, Elisabeth Volkmann, Günter Lamprecht, Nina Hoger und Sophie von Kessel. Für den musikalischen Background sorgen ein Symphonieorchester und Chöre, alles in allem etwa 120 Musiker. Die Musik wurde eigens für das Hörspiel komponiert: Das ist Kino mit verbundenen Augen.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wasserralle:
@Rugen Nr. 1

wenn Dir Ken Follett 'Säulen der Erde' (mein absolutes Lieblingsbuch) gefällt, dann ist bestimmt auch 'Die Brücken der Freiheit' von K. F. etwas für Dich.


Wasserralle
<HR></BLOCKQUOTE>

zu spät

Andreas

P.S.

lese gerade " Die Nadel"

eines meiner Lieblingsbücher ist
Richard Lewyline ( schreibt der sich so ?)
" So grün war mein Tal "

Die jugenderlebnisse eines Walliser Berarbeiterjungen in der Victoreanischen Zeit,
sehr gut geschrieben !

Andreas
 
Registriert
11 Nov 2002
Beiträge
400
@ Lindy & plaumjo

Die Bücher hören sich nicht schlecht an, hab mal ein bißchen bei Amazon und so gestöbert.
Mal sehen vielleicht, sind das die nächsten die ich mir kaufe.
 
Registriert
11 Nov 2002
Beiträge
400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wasserralle:
@Rugen Nr. 1

wenn Dir Ken Follett 'Säulen der Erde' (mein absolutes Lieblingsbuch) gefällt, dann ist bestimmt auch 'Die Brücken der Freiheit' von K. F. etwas für Dich.

Wasserralle
<HR></BLOCKQUOTE>

Durch die Säulen der Erde bin ich denn Historischen Romanen verfallen.

Die Brücken der Freiheit kenn ich schon, und es hat mir auch sehr gut gefallen,
von Ken Follet habe ich schon einiges durch, auch seine Agenten Bücher gefallen mir recht gut.

Du solltest dir auch das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable mal zulegen, es ist einfach klasse. Hab es schon des öfteren verliehen und alle waren begeistert.
Was ich noch empfehlen kann ist Quincux das Geheimnis der fünf Rosen von Charles Palliser.

Gruss
 
Registriert
11 Nov 2002
Beiträge
400
@
plaumjo

Habe mal wieder bei Amazon gestöbert u. festgestellt das Tolkien noch einiges geschrieben hat.

Nochmals danke, ich werde mir bestimmt das Silmarillion demnächst zulegen.

Gruss
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
148
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen Nr. 1:


Du solltest dir auch das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable mal zulegen, es ist einfach klasse
Gruss
<HR></BLOCKQUOTE>

@Rugen
ebenfalls zu spät

@Biber
Hörbuch ist für mich die absolute Alternative, da ich wenns denn sein muß stundenlang im Auto sitzen muß.
Auf diesen Genuß bin ich über Monty Roberts zu Harry Potter gekommen (einfach genial gelesen von Rufus Beck).
Man sollte in mehr Lebenslgen das Nützliche mit dem Angenemen verbinden.

Ansonsten danke für all die Büchertipps, in meinem Haushalt lebt jemand, der die Bücher nicht liest sondern verbraucht.

Wasserralle
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
531
Oben