Was für ein Baum ist das.. ?

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Hallo zusammen,

meine Tochter lebt in Maryland USA und hat sich dort ein Haus gekauft. Dort steht ein Baum auf dem Grundstück
und fragte nun, was das für einer ist (Sollte ich ja als Jäger schließlich wissen.. :cautious:).

Nach kurzen Blick auf dem Handy und vollkommener Ratlosigkeit, sagte ich nur, das ich unterwegs bin und die
Bilder " laden irgendwie nicht richtig runter...;)"

Eventuell kann hier ein Foristi aushelfen.. Im Vorfeld schon mal DANKE

Bilder:1.jpg
2.jpg
6.jpg
7.jpg
3.jpg
4.jpg
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
Laubbaum?
Bilder von Knospen helfen in dieser Jahreszeit auch weiter ...
 

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Knospen sind so noch nicht zu erkennen...
12.jpg
Klebriges grünes Fruchtfleisch:
11.jpg

Ich hätte auf Gleditschie / Lederhülsenbaum getippt.. aber ob das stimmt.. ?
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Hundertprozentig sicher zu sein ist immer schwierig.

Ich kenne den Baum aus Nordafrika wobei nach Regionen und klimatischen Zonen es schon Unterschieden gibt. Beschrieben wird er aber schon sehr lange im Osten der USA wo er irgendwann mal eingeführt wurde. Die Form des Stammes mit der Tendenz zur Doppelung , die Rinde und letztendlich die Frucht sprechen für den Carob. Die amerikanische Gleditschie die eine fast ähnliche Frucht hat ist aber ein Stachelbaum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
649
Besucher gesamt
713
Oben