Was für ein Knochen ist das?

Anzeige
Mitglied seit
3 Okt 2015
Beiträge
371
Gefällt mir
561
#1
Moin

Ich wusste nicht in welchen Thread ich das Thema packen kann. Mein Hund hat mir vor Wochen mal einen Schädel gebracht und ich kann den nicht zuordnen?
Vielleicht liegt es auch an mangelnder Erfahrung als (Jung)jäger.

Anhang anzeigen 59654

Anhang anzeigen 59653

Gruß Sv85
 
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
23.315
Gefällt mir
6.698
#2
Moin!

Das ist zu 99,9% kein Schädel, sondern das Brustbein eines Vogels. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Mitglied seit
3 Okt 2015
Beiträge
371
Gefällt mir
561
#5
:lol: okay

Hab bloß noch nie sowas mit diesen dicken "Kamm" gesehen. Und die kleinen Ausbuchtungen sahen für mich eher aus als wenn da Zähne reingehörten. Aber irgendwie nicht.
 
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
23.315
Gefällt mir
6.698
#7
Moin!

Die sitzen über Knorpel verbunden zwischen den "Zacken".

@waschtl:
Da ich nicht jeden Schädelknochen von jedem Tierchen auf diesem Planeten kenne, kann ich nicht ausschliessen, dass es doch irgendein Wesen gibt, das genau so einen Schädel hat. ;-) Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr, sehr klein.

Viele Grüße

Joe
 
S

scaver

Guest
#8
das ist das Brustbein eine Vogels, fragt sich welcher, ich weiss was es nicht ist. Wäre was für die Jägerprüfung zum rausprüfen. Tippe kleine (Haus)gans sca
 
Mitglied seit
28 Feb 2014
Beiträge
2.122
Gefällt mir
2.760
#13
Konnte auch Truthahn sein... wenn ich mir die Karkassen so ansehe, die ich für meinen großen als schon vom Putenhof als Zugabe bekommen habe :roll:
 
S

scaver

Guest
#14
Es ist definitiv kein Truthahn!!! Gans oder Ente sind in der Auswahl ganz oben. Es ist auch kein Pfau. sca
Ente

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben