Was für ein Knochen ist das?

Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
744
Moin

Ich wusste nicht in welchen Thread ich das Thema packen kann. Mein Hund hat mir vor Wochen mal einen Schädel gebracht und ich kann den nicht zuordnen?
Vielleicht liegt es auch an mangelnder Erfahrung als (Jung)jäger.

Anhang anzeigen 59654

Anhang anzeigen 59653

Gruß Sv85
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das ist zu 99,9% kein Schädel, sondern das Brustbein eines Vogels. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
11 Feb 2014
Beiträge
81
Sieht für mich spontan nach dem Brustbein eines Vogels aus.

EDIT: Mohawk war schneller.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
744
:lol: okay

Hab bloß noch nie sowas mit diesen dicken "Kamm" gesehen. Und die kleinen Ausbuchtungen sahen für mich eher aus als wenn da Zähne reingehörten. Aber irgendwie nicht.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Die sitzen über Knorpel verbunden zwischen den "Zacken".

@waschtl:
Da ich nicht jeden Schädelknochen von jedem Tierchen auf diesem Planeten kenne, kann ich nicht ausschliessen, dass es doch irgendein Wesen gibt, das genau so einen Schädel hat. ;-) Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr, sehr klein.

Viele Grüße

Joe
 
S

scaver

Guest
das ist das Brustbein eine Vogels, fragt sich welcher, ich weiss was es nicht ist. Wäre was für die Jägerprüfung zum rausprüfen. Tippe kleine (Haus)gans sca
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Konnte auch Truthahn sein... wenn ich mir die Karkassen so ansehe, die ich für meinen großen als schon vom Putenhof als Zugabe bekommen habe :roll:
 
S

scaver

Guest
Es ist definitiv kein Truthahn!!! Gans oder Ente sind in der Auswahl ganz oben. Es ist auch kein Pfau. sca
screen-shot-2015-11-11-at-11-57-18-am.png
Ente

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
709
Oben