Was für eine Schraube ...

A

anonym

Guest
Und wer hat den Amis auf den Mond geholfen ?:biggrin: NASA oder NSA ?:biggrin:


Wer amerikanisch kauft billig , aber auch zweimal . Oder scheitert schon ganz einfach an einer Schraube .
Viel Spass noch aber kein Mitleid für Deine "Geiz ist geil " Mentalität .

17mm Läufe gibt es auch in den USA .
 
A

anonym

Guest
Alle deine Matrizen sind von Triebel?

Oder nenne mir einen europäischen Hersteller mit dem Messprinzip des Magnetospeed.

Zu 1. Nein

Zu 2. Warum kann oder will Waffen Holthaus nicht liefern ?;-)
Dass mir kein europäischer Hersteller bekannt ist , heisst nicht , dass es ihn nicht gibt .
Nur die Erfahrung hat gezeigt , dass die Amis nicht in der Lage sind die gleiche Qualität wie in Europa zu produzieren mit dem gleichen Preisleistungsverhältnis .
Das sollte Dir als Fachmann für Optik eigentlich klar sein .
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Zu 1. Nein

Zu 2. Warum kann oder will Waffen Holthaus nicht liefern ?;-)
Dass mir kein europäischer Hersteller bekannt ist , heisst nicht , dass es ihn nicht gibt .
Nur die Erfahrung hat gezeigt , dass die Amis nicht in der Lage sind die gleiche Qualität wie in Europa zu produzieren mit dem gleichen Preisleistungsverhältnis .
Das sollte Dir als Fachmann für Optik eigentlich klar sein .


@ higraver,

Du hast schon recht, die Amis produzieren (mit Ausnahme von Eberlestock :biggrin::biggrin::biggrin:) kein Qualität.

Den MagnetoSpeed aus den USA mitzubringen war in keiner Weise meinem Geiz geschuldet (ich wollt', ich wäre ein wenig geizig), sondern der Tatsache, dass ich kein vergleichbares deutsches Produkt (ich hätte sogar ein europäisches genommen :p) gefunden habe. Ich hatte für den MagnetoSpeed nicht mal einen deutschen Händler gefunden. Da, wo ich kann, kaufe ich mehrheitlich deutsch/ österreichisch/ schweizerisch/ skandinavisch (und auch mal englisch). Ja, und auch @ Cast hat recht, meine Abneigung gegen amerikanische Produkte und Fertigkeiten ist wohl ansatzweise pathologisch. Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass ich beruflich viel mit denen zu tun habe und die Realität meine Denkweise konditioniert hat. Die Jungs im Silicon Valley dürften - mit wenigen Ausnahmen - nicht direkt amerikanischer Herkunft sein ... aber lassen wir die Debatte, diesbzgl. war ich in der Schule des Lebens.

Dem MagnetoSpeed liegen ausreichen Abstandsplatten bei, um auch einen relativ dünnen Lauf zu nutzen. Problem ist aber, dass ich für den genannten 17 mm Lauf - in diesem konkreten Fall - alle Abstandsplatten nutzen muss und dafür die mitgelieferten Schrauben (2 Satz) nicht lang genug sind. Meine Hoffnung, dass die metrische Schrauben genutzt hätten, hat sich schnell verflüchtigt und nun muss ich mir halt passende suchen.

Ich denke, ich werde mal 'meine' amerikanischen Freunde einschalten.


Grosso
 
A

anonym

Guest
Grosso , ich will nicht länger den Finger in eine schwärende Wunde legen , :biggrin: sondern Dich einfach mal auf Waffen Holthaus hinweisen , der das sagenumwobene Gerät auch mal vertrieben hat .
Es ist sicher einfacher ihn zu fragen , als die amerikanischen " Freunde". :roll:

Und ist Eberlestock nicht ein deutscher Name , der benutzt wird um die wahre Herkunft zu verschleiern . :biggrin:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
...
Und ist Eberlestock nicht ein deutscher Name , der benutzt wird um die wahre Herkunft zu verschleiern . :biggrin:


Ja, ja, an der Stelle habe ich schon immer Verrat gewittert. :cool:

Das Lob für die Eberlestocks kommt mir - im Wissen um deren Herkunft - auch nur ganz schwer über die Lippen. Aber, was wahr ist, muss wahr bleiben.


Grosso
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
... ist das?

Ich habe mir aus den USA einen MagnetoSpeed mitgebracht und wie nicht anders zu erwarten, ist der Ami-Plunder technisch nicht zu Ende gedacht.

Um das Teil für einen 'normalen' 17 mm Langwaffenlauf zu nutzen, liegen zwar ausreichend Zwischenstücke bei, die mitgelieferten Schrauben sind aber - bei Verwendung aller Zwischenstücke - zu kurz.

Ich dachte, das Problem ist ja einfach zu beheben und habe mir ausreichend lange M3 Schrauben besorgt. Zugegeben, hätte ich wissen können, dass die lieben Amis ihre selten besemmelten Zollmaße/ -gewinde nutzen.

Nun habe ich nicht den Hauch einer Idee, unter welchem Handelsnamen ich nach dieser Schraube suchen muss. Die Messung ergibt (an den Gewindegängen) einen Durchmesser von 2,80 mm. Die mitgelieferte Senkkopfschraube ist 15mm lang und ich brauche eine, die zumindest 20mm lang ist.

Kann jemand mit dem Handelsnamen einer solchen Senkkopfschraube oder einer direkten Bezugsquelle dienen?


Danke und Gruß
Grosso


Schau mal hier : http://www.astro-electronic.de/screws.htm
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Mist, ich bin zu blöd, das Bild/ die Zeichnuung einzufügen, das mir mein amerikanischer Kollege (der Deutscher ist :lol::lol:) geschickt hat. Werde mal nach dem Link suchen aus dem er das hat. Die Zeichnung zeigt die Position der Schrauben und liefert auch deren Handelsnamen. Yeah! Es sind definitiv >>> Cap Screw, 4-40 Thread, 5/8 Length and 5/16 Length<<<.

Werde mir also in dem hier verlinkten Shop entsprechend längere UMC bestellen.

Herzlichen Dank für eure Mithilfe!


Da ist der Link zur (erweiterten) Bedienungsanleitung, die dem Gerät - in der Form - allerdings nicht beilag. Da ich davon ausgegangen war, dass die PDF Version und die Gedruckte gleich sind, hatte ich mir nicht die Mühe gemacht, die runter zu laden.

http://cdn.shopify.com/s/files/1/0150/8926/files/MagnetoSpeed_V2_Instructions.pdf?100


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Hab ich nicht auch schon im Rucksacktrööt von "AMISCHEISS" zu sauteuren Preisen gesprochen.

Aber da haste auch schon nicht auf mich gehört.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Das läuft nach dem Motto Wie Du aber sicher schon realisiert hast, wird mir ja nachgesagt, meine Abneigung gegen amerikanische Produkte sei pathologisch.

Was die Eberlestock Dinger betrifft habe ich aber eine klare Auffassung. Meine Rucksacksammlung hat einen erheblichen Umfang (Blaser, Deuter, Bergans, Hubertus ... und diverse andere Hersteller) und die Eberlestock sind - nach meiner persönlichen Auffassung - in dem Segment schwer zu schlagen.

Ich fürchte aber, ich wiederhole mich


Grosso
 
A

anonym

Guest
Ich finde das einzige was die Jungs halbwegs vernünftig hinbekommen ist der Wrangler.
Säuft zwar, ist aber simpel und im Gelände richtig gut.

Wahrscheinlich habe ich deshalb einen :biggrin:

Du weißt ja ich bin von vorletzter Woche in den USA noch vorbelastet. :lol:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115


Ja, ja, wir haben halt noch keinen gebaut, würden wir es tun, könnten wir es (viel) besser :p



Wir haben bekanntlich im WK II schon Raketen gebaut, da haben die Amis ähnlich aussehende Konstruktionen bestenfalls mit 'nem Gummiband verschossen und wir hatten ebenfalls Ende des WK II einen Tarnkappenbomber (der Name ist mir aktuell entfallen), da hatten die Amis nicht mal eine Idee, was man damit tun könnte. Bekanntlich haben sie den Holzprototypen des damaligen Tarnkappenbombers mitgenommen und sind viele Dekaden später darauf gekommen, was die Idee hinter der funktionsfähigen Konstruktion war.

... aber das ist ja jetzt gaaanz schwer OT. ;-)


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
437
Oben