Was für eine Schraube ...

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
... aber das ist ja jetzt gaaanz schwer OT.

Naja, ob wir es besser könnten, quod erat demonstrandum.

Wir hätten ja mittlerweile schon Probleme die Menge an Stahl zu erzeugen.... und die kleinen Spielzeuge an Deck können wir definitiv nicht besser, siehe Eurofighter.

Die Geschichten aus der Vorzeit sind wahr, die Forschung und Entwicklung der letzten 70 Jahre allerdings ignorierend.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.565
Tarnkappe ende WK2 dürfte ne "Horten" gewesen sein, wenn N24 und der Guido nicht gelogen haben^^

Das Magnetospeed Messgerät hat (ob wohl amerikanischen Ursprungs) einen entscheidenden Vorteil, wie ich finde.

Es arbeitet unabhängig von den Lichtverhältnissen.


Nachteil, man kann keine V3 oder V100 messen, da ja am Lauf angetackert.

Hat der Wrangler nen Kaffebecherhalter, ne Klimaanlage? Wenn nein ist es kein Amiauto.

Für mich gibt es nur 1 "richtiges" Auto.. Fängt mit "P" an und endet mit "1".

Amiautos sind wie Bodybuilderinnen: kann man sich mal angucken , gute Power, aber nix für den Alltag.


Ne "Eleanor" könnte ich mir evtl. noch als 4. Auto gefallen lassen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Die Geschichten aus der Vorzeit sind wahr, die Forschung und Entwicklung der letzten 70 Jahre allerdings ignorierend.

Dafür müssen jetzt unsere besten Köpfe von damals als Namensgeber weichen, weil es ja durch die Bank alles Verbrecher waren.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.565
Ich brauche garnix davon.. 175 Fleck, 200 -2cm .. alles im Lack in meinen Entfernungen. Bis 225 schieße ich ohne mir außer um Wind Gedanken machen zu müssen. Weiter schieße ich eh nicht.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Mahlzeit,

bei dem Tröötnamen fiel mir spontan folgender Witz ein:

Kommt ein Mann inne Moppedwerkstatt und legt ner vergrießgnaddelte Schraube aufen Tisch.
"Die ist von meinem Mopped und kaputt; hätt ich gern neu."
"Was hasten fürn Mopped?"
"Ne rote Honda!"
"OK, gema inne Werkstatt und frach den Meister, ob der noch sone Schraube hat." :lol:

Und bei deutschen Inschenörleistungen den ich an Namen wie Horten, Heinkel, Henschel, Junkers, Messerschmidt, Focke-Wulf, Bachem, Dornier, Arado; Tank hats mein ich auch noch gegeben...

Oder ich geh in den Betriebsraum meines Paternosters, da läuft noch der Original-Antrieb von 1937: Siemens-Schuckert.


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Hach, endlich: Thread-Drift:

Unsre Familie kaufte 1949 den ersten Kühlschrank. Natürlich Bosch. Das war im Verhältnis zum Innenraum ein Ungetüm.
Aber: Motor und Kompressor separat mit Keilriemen angetrieben. Irgendwann wurde er als Backup in den Keller verbannt, aber nicht außer Betrieb genommen.
Er läuft heute noch und kühlt und kühlt. Gut: Es ist noch vorgeschrieben, die Lager ab und zu zu ölen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Asoeinen hatte meine Oma auch, leider wurde der nach ihrem Tod gegen den mittlerweile 6-ten Modernen ersetzt.
eine Bekannte hat eine 3-jährige AEG Spülmaschine die seit einem halben Jahr dauerepariert wird und ich kenne Kaffee-Padmaschinen von WMF die nach 3 Monaten alle den selben Fehler aufweisen. Da haben es die Konstrukteure etwas mit dem eingebauten Verschleiss übertrieben. Aber da sind wir ja schon weit von der Schraube entfernt.
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Ja, ja, wir haben halt noch keinen gebaut, würden wir es tun, könnten wir es (viel) besser :p



Wir haben bekanntlich im WK II schon Raketen gebaut, da haben die Amis ähnlich aussehende Konstruktionen bestenfalls mit 'nem Gummiband verschossen und wir hatten ebenfalls Ende des WK II einen Tarnkappenbomber (der Name ist mir aktuell entfallen), da hatten die Amis nicht mal eine Idee, was man damit tun könnte. Bekanntlich haben sie den Holzprototypen des damaligen Tarnkappenbombers mitgenommen und sind viele Dekaden später darauf gekommen, was die Idee hinter der funktionsfähigen Konstruktion war.

... aber das ist ja jetzt gaaanz schwer OT. ;-)


Grosso


Horten:

https://www.google.de/search?q=hort...CAYQ_AUoAQ&biw=1920&bih=986#q=horten&tbm=isch


http://www.google.de/imgres?imgurl=...=1357&page=1&start=0&ndsp=40&ved=0CI0BEK0DMBA
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
604
Oben