Was für Tiere ? Sieht nach Wolf aus , aber doch nicht so ganz?

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido.....
heute bekamen wir folgende Bilder aus dem Raum Idar-Oberstein .
Viele meinen es seien Jungwölfe , ich denke aber (da schon mal im Urlaub am Strand gesehen) das könnten sgn Wolfhunde sein (evtl ausgebüxt/ausgesetzt) .....Kreuzung aus Schäferhund und Wolf .....in Deutschland verboten, in der Slowakei+Tschechei aber gezüchtet.....IMG-20201101-WA0012.jpgIMG-20201101-WA0011.jpgIMG-20201101-WA0010.jpg
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Horrido.....
heute bekamen wir folgende Bilder aus dem Raum Idar-Oberstein .
Viele meinen es seien Jungwölfe , ich denke aber (da schon mal im Urlaub am Strand gesehen) das könnten sgn Wolfhunde sein (evtl ausgebüxt/ausgesetzt) .....Kreuzung aus Schäferhund und Wolf .....in Deutschland verboten, in der Slowakei+Tschechei aber gezüchtet.....Anhang anzeigen 139611Anhang anzeigen 139612Anhang anzeigen 139613
Grüße +WMH Olli

schwer zu deuten.
D.T.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.764
Sog. Tschechische Wolfshunde stammen auch aus Italien -zumindest wurden den Behörden gegenüber die (illegalen) Wolfsnachzuchten als Tschechische Wolfshunde deklariert. Ca. 90 Wolfswelpen gelangten nach Deutschland, einer wurde schon überfahren und fiel deswegen auf, weil er komplett gegen Staupe und Tollwut durchgeimpft war.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Der Tschechoslowakische Wolfshund ist eine vom FCI-anerkannte Hunderasse. Ich denke auch dass es solche sind. Die Ruten sind hängend und nach oben gebogen, der ganze Habitus deutet nicht auf einen Wolf hin. In dieser Rasse stecken so ca. 20 % Wolfsblut. Man legt auf ein möglichst wolfsähnliches Aussehen auch Wert. Das sorgt für Aufmerksamkeit und Bewunderung: "Ist es nicht furchbar gefährlich so ein Tier am Bandl zu haben?" Die Besitzer von Wolfshunden und Hybriden würde ich mal als Personen mit einer Persönlichkeitsstörung bezeichnen. Zumindest die welche ich kenne. Haben sonst im Leben noch nichts auf die Reihe bekommen. Der eine ist Rechtsanwalt, der andere Journalist, dazu die "Geldverdiener" als Züchter mit niedriger Intelligenz aber grenzenloser Wolfsverliebtheit.

Sogar auf der Homepage des Vereins steht, dass man eine gute Haftfplichtversicherung braucht. Diese Hunde sind Ausbrecherkönige. Was dann abgeht, kann sich jeder denken. Da wird schon mal der eigene Ziegenbock gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Welche Merkmale ziehst Du da heran?

Der ganze Habitus und die Proportionen sind ähnlich, passen aber nicht genau. Die Rute ist dabei noch das deutlichste: die ist bei Wölfen gerader. Die Farbgebung gerade beim vorderen ist auch wie aus einem Rasseporträt für den TWH.

Hier sind mal drei Rassen gezeigt, die leicht mit Wölfen verwechselt werden.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Ich fahr nachts um 23.00 durch ein Waldgebiet. Da steht ein "Wolf" auf der Straßenböschung. Vollbremsung, dann sah ich die dünne Leine und am anderen Ende stand eine Frau hinter einem Baum.
Hier ein Bild aus meinem Archiv
IMG_3675.JPG
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.623
Das wäre doch eine sinnvolle Beschäftigung für die Wolfsbeauftragten.

Auftrag:

1. Fangen Sie sämtliche in Deutschland wildlebende Wölfe und Anscheinswölfe.
2. Bestimmen Sie durch Genanalyse den Anteil von Wolfsblut im Objekt.
3. Entnehmen Sie alle Tiere, die nicht zu 100% Wolf sind.

Dann reden wir von Artenschutz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
577
Oben