Was hab ich bloß gesehen?

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Wie vermutlich die Meisten hier habe ich gestern gesessen, um einen Bock zu strecken; wider Erwarten wurde ein 87 Kilo Keiler draus.

So weit, so gut.

Aber ich habe gegen 15.30 Uhr in etwa 400-450 Meter Entfernung etwas gesehen, was mir keine Ruhe lässt.

Das Gelände ist dort durch eine Senke so, dass ich von der Kanzel nur Teile einsehen kann.

Aus der Senke kam plötzlich recht geschwind ein Lebewesen, das ich normalerweise als Fuchs angesprochen hätte.

Aber es war schwarz-grau.

Es bewegte sich wie ein Fuchs, ich meine auch, eine Rute gesehen zu haben, aber .... die Farbe war insgesamt schwarz-grau und das Fell sah sehr ... sagen wir mal wuschelig-flauschig aus.

Es kann kein Marder o.ä. gewesen sein, man irrt sich vielleicht auf die Distanz leicht in der Grösse, aber der Bewuchs ist schon viel zu hoch und ein Marder wäre nicht sichtbar gewesen.

Was könnte ich nur gesehen haben???
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Dachs, Waschbär, große Katze oder Wildkatze, gescheckte Sau, Hund, (Marderhund)
400m sind viel für ein kleines Tier.
Dein Farbsehen ist ok? Oder auch sonst viele Grautöne im Blick...die Liste könnte sonst noch länger werden.:cool:


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ist es noch zu früh für den Sommerlochpanther? :bye:


CdB:trophy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich weiß - bei einem Jäger in der Kühltruhe.


CdB
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Dachs, Waschbär, große Katze oder Wildkatze, gescheckte Sau, Hund, (Marderhund)
400m sind viel für ein kleines Tier.
Dein Farbsehen ist ok? Oder auch sonst viele Grautöne im Blick...die Liste könnte sonst noch länger werden.:cool:


CdB

10fache Vergrösserung mit Swarovski Z4i.

Wurstbrötchen und Pfefferminztee verzehrt, eine Aspirin wegen Kopfschmerzen.

Ein Dachs geht ganz anders, eine Katze erst recht. Ein Sau war das im Leben nicht.

Ein Hund der sooo lang ist??

Einen Marderhund habe ich noch nie gesehen; sind die nicht eher gemütlich unterwegs und vor allem NACHTS? Zudem hat der Enok keine Rute.

Mein Kollege meint, es wäre in Kohlfuchs.

Ich hab ja schon dunklere Farbschläge gesehen, aber statt rot ganz schwarzgrau?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich sach nur: sehen - schießen - staunen. Das ganze rätselraten hier könnten wir uns dann sparen.

Oder wie war das noch gleich; einstechen - aufbrechen - ansprechen??? Ich kriegs irgendwie nicht mehr zusammen....












((Falls wieder einer die Moralkeule schwingen möchte, das oben Geschriebene darf und soll als Scherz aufgefasst werden:thumbup:))
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich sach nur: sehen - schießen - staunen. Das ganze rätselraten hier könnten wir uns dann sparen.

Oder wie war das noch gleich; einstechen - aufbrechen - ansprechen??? Ich kriegs irgendwie nicht mehr zusammen....




((Falls wieder einer die Moralkeule schwingen möchte, das oben Geschriebene darf und soll als Scherz aufgefasst werden:thumbup:))

Geht auch so:

Schnell schießen, langsam herantreten, sicher ansprechen... :bye:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
666
Oben