Was hab ich bloß gesehen?

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Also, da hat schon ein anderer Mitbegeher mal etwas Schwarzes gesehen, das er nicht zuordnen konnte.

In der Nähe ist eine grosse, alte Dachsburg in einem dunklen Nadelholzwald, die als aufgegeben galt; ferner ist da ein Bach und eine ausgedehnte Naßwiese mit vielen Fröschen, Insekten usw.

Der Marderhund wird daher immer wahrscheinlicher.

Wir werden jetzt Wildkameras hängen und nach Fährten suchen.

....

:thumbup: Lass dich nicht ärgern und berichte weiter, ich finde solch jagdliche Detektivarbeit sehr spannend.

Die Fährtensuche würde ich sparsam betreiben, bringt mehr Unruhe als Erkenntnis, es sei denn du hast sonst keine Caniden(im Sinne von Hund mit +/-Begleitung) im Revier.

https://www.google.de/search?q=mard...X&ved=0ahUKEwi_i6Kc7L3MAhXJ7RQKHWlsBE4QsAQIFg


Losung ist da schon etwas "markanter" :twisted::

https://www.google.de/search?q=marderhund+losung&btnG=Suche&gbv=1&tbm=isch


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
@ Streichelzoo - Bejagungstips habe ich leider nicht. Ich bejage sie entweder am Luderplatz oder an den Waldkanten, hinter denen zwei Bauernhöfe stehen. Dort tauchen sie oft auf, um die Hühnereier zu holen, die die Hühner in versteckten Nestern legen (für den Bauern nicht sichtbar). In den hier seltenen hellen Mondnächten tauchen sie oft auch an normalen Kirrungen auf, um Mais oder andere Leckereien aufzunehmen. Wenn die Jungtiere im Herbst ihre Grenzen abstecken, sind sie sehr laut und auch sehr unvorsichtig. Die Laute ähneln sehr einem Käuzchenruf, nur sehr viel lauter und zusammenhängender. Wenn Du einen Marderhund gestreckt hast, lasse ihn erstmal liegen. Sehr sehr oft tauchen im Abstand von ca. 20-30 Minuten andere auf. An den Wechseln zu Kirrungen habe ich das eine oder anderemal bereits zwei von ihnen mit einem Schrotschuß gestreckt, so dicht neben- oder hintereinander liefen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin,
Silberfuchs? Hatten wir letztes Jahr beim Nachbarn,14 KG Rüde

Gruß lamü
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
Es war ein Fuchs. Weil es in solchen Fällen immer ein Fuchs ist. Meldungen sogar von Luchsen, Wölfen und dergleichen erweisen sich stets als Füchse, vor allem bei Kusel. Selbst deutliche Fuchsfotos sorgen regelmäßig für Aufregung. Bei dunklen und wuscheligen Füchsen mit Ruten, die für einen Fuchs zu dunkel und wuschelig und rutig sind, kommt gar nichts anderes als ein Fuchs in Frage...100 pro!
 
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Das war nähe Cuxhaven,kommen ursprünglich aus Alaska/kanada.
Wurden früher bei uns in Farmen gehalten,heute in Tierparks oder Privat Zoos
Im Netz findes du reichlich Bilder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
697
Oben