Was habe ich hier? Alte Walther in 6,35

Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Servus!

Ich habe aus einer Erbschaft seit ein paar Jahren diese Walther Pistole. Nur konnte ich bislang nicht rausfinden um welchen Typ es sich genau handelt. Vielleicht kennt ihn von euch wer? Ist es das Model 5?
Und meine nächste Frage, lohnt sich hier ein Verkauf oder sind die Interessenten verschwindend gering? Ab zur Behörde oder zum Büma?

Die Schachtel dazu finde ich ganz nett.

Gruß und vielen Dank im voraus
Rudel

Ach ja, natürlich ist die Waffe eingetragen und legal!
 

Anhänge

  • E3A64380-F2AE-4888-964C-4ED852E51029.jpeg
    E3A64380-F2AE-4888-964C-4ED852E51029.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 166
  • 8B4F5BA9-C282-418B-837B-E9A4726767A8.jpeg
    8B4F5BA9-C282-418B-837B-E9A4726767A8.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Fallenjagd ist nicht geplant. Und ginge mit KK auch. So nimmt sie nen Platz weg.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

jepp, ist das Modell 5 (gebaut ab 1913). Ansonsten würde ich´s so machen wie äsungsfläche rät.
Der Gebrauchtmarkt für Taschenpistolen in .22, 6,35mm, 7,65mm und 9mmkurz ist total am Boden.
Wenn nicht jemand explizit so ein Modell sucht, bleibt´s ewig liegen.
Also, wenn schon eigetragen, auch behalten. Ab und an mal ein ein Päckchen Munition bestellen und auf dem Stand damit schießen.

Grüße
Sirius
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Frag doch mal diejenigen aus Deinem Umfeld, die Fallenjagd betreiben. Vielleicht ist jemand dankbar? Dem kannst Du sie dann für Deine Austragungsgebühr überlassen.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Achso, geht um Platz in der "WBK".
Dachte es geht um den Platz im Bezug zur Aufbewahrung.
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Richtig -geerbte Waffe zählen nicht zum "Regelbedürfniss" für 2 Kurzwaffen für Jäger .
Hübsche kleine Pistole und letzten Endes auch ein historisches Teil.
Da Du Jagdschein,Sachkunde etc. schon hast kann sie auch -ohne armatixkastriert zu werden oder ähnliches- schussfähig in deinem Besitz bleiben- kriegst zwar keinen Munitionserwerb eingetragen aber: ich würde sie behalten- einmal weg ist weg.
Und für die Falle halte ich eine 6,35 mit adequater Mun. wie Gold-dot etc. für genauso oder besser geeignet als die. 22lfb....
Eventuell kriegst Du auch eine für die Falle zusätzlich genehmigt ohne das dir das Amt die 6.35
anrechnet..
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Sie ist bereits seit ca zwei Jahren auf meine WBK eingetragen. Hab sie damals in den Schrank gelegt und quasi vergessen. Jetzt fiel sie mir wieder in die Hände.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
534
Oben