Was haben wir gegen die Jagd? ARTE

Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
75
Gerade in der Mediathek angesehen.
Wirklich gut... zum Thema Jagd, aber auch zum menschlich-gesellschaftlichen Verhalten.

Interessant fand ich die Aussage, dass nur "Sichtbare Gewalt" durch eine Gesellschaft kontrollierbar ist... Lässt sich auch auf andere Bereiche locker übertragen... Internet, organisierte Kriminalität, häusliche Gewalt, (lange Zeit auch die Naturausbeutung), Menschen-Ausbeutung in globalen, intransparenten Lieferketten, etc.
Sichtbarkeit schmerzt und deshalb wollen wir eigentlich vieles lieber nicht wissen.

Gutes Format von Arte für jede Menge Augenöffner.
Danke fürs einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.052
Unglaublich gut gemacht. Viele Fakten waren mir bekannt, aber nicht die Verknüpfung und die Schlüsse, die daraus gezogen wurden. Ich frage mich, ob so was im Moment auch in Deutschland produziert werden könnte (dürfte)...
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Dir ist schon klar, wie es zu ARTE kommt?
Du meinst, die Schlesinger hat es in ihrem A8 mit den Massagesitzen nach Frankreich gefahren, da wegen ihrer Boni und weiterer Annehmlichkeiten kein Budget für eine Produktion ähnlich guter Reportagen auf RBB übrig war?

Ja, das könnte hinkommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
681
Oben