Was habt Ihr so alles dabei im Jagdrucksack ?

Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
66
Hallo zusammen,

beim durchlesen der Threads über Jagdrucksäcke ist mir aufgefallen , dass viele richtig große Dinger mit sich rumschleppen. Daher würde mich mal interessieren was Ihr zum Ansitz so alles dabei habt und ob ich evtl. an vieles einfach nicht denke.

Beste Grüße

d Schwob
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich hab nur dabei: Waffe, Munition, Taschenlampe, Fernglas und Gehörschutz.
Passt alles in eine kleine Umhängetasche.
Im Winter dann noch eine tragbare Heizung mit kleiner Gasflasche.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hallo,

Waffe, Munition, Fernglas, Entfernungsmesser, 2-3 Müllsäcke und Messer. Das war es im großen und ganzen. Je nach geplanter Ansitzdauer kommt noch Wasser, Tee und was zu Essen hinzu. Im Winter auch mal zwei Taschenwärmer. Da ich keinen Ansitzsack und dergleichen Besitze kann bei einer Übernachtung dann auch schon mal im tiefsten Winter ein Jacke oder Heizung dazu kommen.
Im Sommer habe ich eine Umhängetasche von Waldkautz und im Winter einen alten BW Rucksack dabei.

Beste Grüße

Florian

Die Stirnlampe habe ich vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
wie die meisten habe ich früher alles Mögliche mitgeschleppt und daraus ist immer weniger geworden.

Waffe (inkl. SD, daher entfällt Gehörschutz)
Fernglas
Messer
ggf. Ansitzsack je nach Jahreszeit und Wetterlage
kleine Taschenlampe am Autoschlüssel

Alles andere kann im Auto bleiben
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Puh, grob aus dem Kopf und ohne Ordnung:

10 Meter Schnur, Insektenspray, Notfall-Medikamente, Feuerzeug, Zigaretten, Pflaster, etwas Verbandsmaterial, Schweizer Taschenmesser, Stirnlampe, Stiftlampe, normale Taschenlampe, Handschuhe, Hygiene-Handschuhe, Brillenputztücher, Plastiktüten, Jagdschein, Fernglas, Gehörschutz, Munitionspäckchen, Munitionsetui, Tarnschal, Getränk, ggf. Brotzeit, Buch, Mora-Messer, Gartenschere, Schokolade oder Studentenfutter, Tempos, Zeckenzange, Kugelschreiber, Wollmütze...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Puh, grob aus dem Kopf und ohne Ordnung:

10 Meter Schnur, Insektenspray, Notfall-Medikamente, Feuerzeug, Zigaretten, Pflaster, etwas Verbandsmaterial, Schweizer Taschenmesser, Stirnlampe, Stiftlampe, normale Taschenlampe, Handschuhe, Hygiene-Handschuhe, Brillenputztücher, Plastiktüten, Jagdschein, Fernglas, Gehörschutz, Munitionspäckchen, Munitionsetui, Tarnschal, Getränk, ggf. Brotzeit, Buch, Mora-Messer, Gartenschere, Schokolade oder Studentenfutter, Tempos, Zeckenzange, Kugelschreiber, Wollmütze...

Du hast in deiner Aufzählung das Futter für dein Muli vergessen, welches dir den ganzen Krempel auf den Sitz schleppt...:lol::cheers:
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Wer mich kennt, weiß, dass ein Kilo Ausrüstung hin oder her bei mir vernachlässigbar ist :lol: ... Ich jage ja nicht im Berg, sondern lauf halt ein Paarhundert Meter zum Hochsitz und dann wohne ich da erst mal.

Die Stiftlampe fährt halt auch rum - Werbegeschenk. Das und das Verbandszeug ist glaub das einzige, das ich noch nie wirklich gebraucht hab.
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Puh, grob aus dem Kopf und ohne Ordnung:

10 Meter Schnur, Insektenspray, Notfall-Medikamente, Feuerzeug, Zigaretten, Pflaster, etwas Verbandsmaterial, Schweizer Taschenmesser, Stirnlampe, Stiftlampe, normale Taschenlampe, Handschuhe, Hygiene-Handschuhe, Brillenputztücher, Plastiktüten, Jagdschein, Fernglas, Gehörschutz, Munitionspäckchen, Munitionsetui, Tarnschal, Getränk, ggf. Brotzeit, Buch, Mora-Messer, Gartenschere, Schokolade oder Studentenfutter, Tempos, Zeckenzange, Kugelschreiber, Wollmütze...

Ich könnte es noch um folgendes erweitern: Nachtsichtgerät, Bio-Riegel, Revolver oder Pistole, Ersatzakku/Batterien für ZF/Lampen, Leatherman Wave, Travel Jack Pipi-Beutel bzw. selbstgebaute Pipi-Beutel mit Super-Absorber (da läuft nix aus) :) .

Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich könnte es noch um folgendes erweitern: Nachtsichtgerät, Bio-Riegel, Revolver oder Pistole, Ersatzakku/Batterien für ZF/Lampen, Leatherman Wave, Travel Jack Pipi-Beutel bzw. selbstgebaute Pipi-Beutel mit Super-Absorber (da läuft nix aus) :) .

Waidmannsheil

:lol::lol: Bio- Riegel?? Warum denn Bio-Riegel? Dein Beitrag liest sich, als wolltest du an einem Hippie- Öko- Lagerfeuer - sit in teilnehmen.

Travel Jack Pipi - Beutel.......:lol::lol:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich hab im Auto immer einen aktuellen Verbandskasten, was brauche ich da Verbandszeug im Rucksack, wenn das Auto 200 m entfernt steht?

Auf DJ habe ich auch welches im Rucksack.

Waffe, KW, Munition, Glas, Messer, Lampe, Sitzfilz, Schiessauflage/Lodenkissen mit Reis gefüllt, Tarnschal, Handschuhe, Bore-Snake, Einweghandschuhe, 2 Gefrierbeutel, 2-3 Anglerknicklichter .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
366
Oben