Was habt Ihr so alles dabei im Jagdrucksack ?

Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Bin mittlerweile auch weg davon, einen Rucksack mit auf den Sitz zu schleppen. Besonders da ich überwiegend nachts jage und oft den Sitz verlasse, um die Sauen anzugehen.

Der Rucksack darf daher schön vollgepackt mit allerlei praktischem im Auto bleiben und dabei ist nur mein Jagdgürtel von Waldkauz.

Am Gürtel sind:
Rotlichtlampe
Kopflampe
Messer
Seil zum bergen
Erste Hilfe
Einweghandschuhe
Taschentücher
Handschuhe für kühle Nächte/Tarnung
Patronenetui
Holster mit Inhalt
 

Anhänge

  • IMG_20190530_155443.jpg
    IMG_20190530_155443.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 191

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.547
Stört der Gürtel nicht beim Sitzen? Oder ziehst Du ihn aus?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Der stört schon deswegen weil er nicht stabil genug für den Revolver ist bzw auch noch das übrige Gerödel.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
@cast was hast Du alles in dem Beutel?
Mehr als zwei bis drei Gegenstände würde ich jetzt an dem Gürtel auch nicht befestigen. Dieser wird nicht durch die Gürtelschlaufen gezogen und irgendwo an der Ansitzeinrichtung befestigt.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Stört der Gürtel nicht beim Sitzen? Oder ziehst Du ihn aus?
Beim Sitzen ziehe ich ihn aus. Anlassen geht auch!

Der stört schon deswegen weil er nicht stabil genug für den Revolver ist bzw auch noch das übrige Gerödel.
In der Praxis hat er sich sehr bewährt. Den Revolver hab ich nicht dabei. Ich führe, allerdings nur nachts, eine Glock in einem SERPA CQC.
Der Gürtel sitzt fest und es rutscht selbst bei schnellen Bewegungen und langen Märschen nichts. Ich nutze ihm im Winter auch als Durchgeher/Schütze!

Allerdings habe ich die Gürtelschnalle getauscht. Die Originale Plastickschnalle lässt sich nicht schnell verstellen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Also eher einen normalen Gürtel verwenden, oder ist an dem von Waldkauz irgendetwas anders?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
@cast was hast Du alles in dem Beutel?
Mehr als zwei bis drei Gegenstände würde ich jetzt an dem Gürtel auch nicht befestigen. Dieser wird nicht durch die Gürtelschlaufen gezogen und irgendwo an der Ansitzeinrichtung befestigt.

Nur das notwendigste, dünner Sitzfilz, Papiere, Messer, Munition, ein Strick zum Wildbergen. Glas passt auf dem Weg ins Revier auch noch rein.
Ich hasse ausgebeulte und schwere Taschen an der Jacke, die im Sommer sowieso fehlt.
Für mich die Ergänzung zum Rucksack.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Nur das notwendigste, dünner Sitzfilz, Papiere, Messer, Munition, ein Strick zum Wildbergen. Glas passt auf dem Weg ins Revier auch noch rein.
Ich hasse ausgebeulte und schwere Taschen an der Jacke, die im Sommer sowieso fehlt.
Für mich die Ergänzung zum Rucksack.
Was für ein Sitzfilz hast Du? Ich habe zwei von Hubertus im Einsatz. Ein kleines und ein großes zum umhängen. Bei dem kleinen sitze ich immer halb daneben und das große ist zusammengerollt am Bändel schon wieder ein Teil zu viel was an mir rumhängt. Alles was baumelt würde ich gerne auf zwei Teile reduzieren. Waffe und Glas.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Jagdtasche.jpg
Munition! Einweghandschuhe, Arbeitshandschuhe, Lederhanschuhe, Verbandmatrial, GeloRevoice, WBK, Taschenlampe, Mausepfeife, Spanngurt als Bergehilfe, Funk mit Kabel für an den Gehörschutz, Fernglas, Entfernungsmesser, Revolver, 1/4 Küchenrolle, Messer, Feuerzeug, Im Sommer Thermacell, im Winter Kanzelheizung und Muff/Sitzkissen.
Dann gelegendlich noch Dinge über die man nicht schreibt;)
Papiere, Handy und Geldbeutel sind am Mann
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Waldkauz Sitzkissen: Teuer aber auch sehr sehr sehr praktisch.

Ansonsten hab ich eigentlich zu viel im Rucksack, aber ich hab auch nichts drin was ich nicht doch schon gebraucht habe.
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Danke.Um mal zu testen wie ich mit so einem Konzept klarkomme habe ich die Förstertasche von ak ah bestellt...mal sehn...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
475
Oben