Was habt Ihr so alles dabei im Jagdrucksack ?

Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
BW Isomatte (i.W. zum Aussteifen der Lodenkugel oder wenn man mal etwas höher sitzen muss)
Sitzkissen
Trinkflasche
Fernglas
Jakele Gewehrauflage ultralight
Aktiver Gehörschutz
Stirnlampe
Taschenmesser
Shemagh (oft als Sonnenschutz vorm Fenster oder als Unterlage für kippelnde Sitzbretter)
2 große lösbare Kabelbinder
Stück Schnur
Schraubendreher samt 2-3 Schräubchen
Kleines Stückchen Teppich (falls was klappert)
Rolle Traubenzucker (wahrscheinlich ist der Inhalt inzwischen eher Pulver)

Im Winter noch warme Kopfmaske, Handschuhe, Schal und ein paar Firebags oder Wärmepflaster.

Bei Bedarf noch Lodenkotze und Schießstock.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.028
Ich hab für den Sommer Herbst/Frühjahr einen kleinen Rucksack von Terrain. Da drin sind Tarnschal, Gehörschutz, Tarnhandschuhe, Taschenlampe, Stirnlampe, Aufbrechzeugs inkl. Gummihandschuhe, Gefriertüten für das kleine Jägerrecht, die Wärmebildkamera, Munition, und das Sytong, 2 kleine Flaschen Wasser und Diverse Mora. Nicht zu vergessen ein kleines Erstehilfeset, ergänzt um je 2 Paracetamol, Kohletabletten und Riopan. Im Herbst eine Lodengugel aussen dran. Hört sich viel an, ist aber noch reichlich Platz im Aser😁 Der steht so fertig gepackt im Jagdzimmer. Muni rein und los. Im Sommer hängt aussen dran noch ein Thermacell gegen die Mücken.

Zu den DJ packe einen grossen von Decathlon. Da kommen dann zusätzlich rein eine Thermoskanne mit Tee, der Wetterfleck, ein Orangefarbener Regenponcho und, bei Bedarf, der Walkstool. Ausserdem die Vesper und eine Fleecejacke.Wenns Katzen regnet ein grosser Anglerschirm und 3 Kabelbinder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
001_LBS_big.png


 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Hab über die Jahre immer weiter reduziert.
Anfangs mit BW-Jägerrucksack (der mittlerweile nur noch bei DJ dabei ist)
Dann lange die große Kampftasche, ausgestattet mit einem genau passenden Kunststoffeinsatz in dem per ausgeschnittenem Schaumstoff jedes Ausrüstungsteil seinen fixen Platz hatt(e). Jagdscheinetui, Entfernungsmesser, WBK, Sytong, IR-Strahler, Powerbank, kleiner Thermobecher, Powerbank, Messer&Schärfer, Einweghandschuhe, Bergestrick, Windprüfer, Sitzunterlage und kleiner Tarnschaal.

Inzwischen bin ich fast ausschließlich zu Fuß/Fahrrad/e-Scooter oder dem Cargo-Runner unterwegs. Da würde die Umhängetasche eher stören. Von daher habe ich fürs Heimischen Revier umgestellt auf Dummyweste.
WBK um den Hals, in den Seitetaschen der Weste dann Windprüfer, Sytong, Powerbank, IR-Strahler, Munitionin die dafür umgebaute Tasche, Entfernungsmesser, Messer.
In der Hasentasche den kleinen Beutel (mit Bergestrick, Minispanngurt, Einweghandschuhen und Snap-on Reflexband) Stirnlampe...Tarnschaal oder Fleecedecke je nach Wetterlage &evtl. was zum trinken je nach gedachter Ausflugsdauer.
Sitzfilz kommt an den Gürtelbund und der Restliche Kleinkram wie Pirschglas, Jagdscheinetui in die Cargohose.
So hat nahezu jedes der wichtigen Teile SEINE Tasche und im Dunkeln weiß ich direkt wo ich was finde.
Das hat mich am Rucksack immer extrem genervt.

Dann nur noch noch Gewehr und Primos…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.625
Bei meinen Rucksäcken gibt's genug Taschen zum organisieren und man kann bei Bedarf erweitern. Es ist also falsch, daß das bei Rucksäcken nicht geht. Genau das Gegenteil ist richtig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
781
Oben