Was hält eigentlich mittlerweile die Elektromobilität für uns bereit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Gibt es eigentlich schon Vollstromer für die Jagd? Vielleicht ein recht bequemes Nutzfahrzeug? Vielleicht ein brauchbarer SUV? Gibts schon den E Duster?

Den hier finde ich schon mal klasse...
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Subaru Solterra und sein Konzernzwilling der Toyota bz4x sollten jagdtauglich sein.
Ich finde beide zu teuer.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Ich hab grad einen Tesla S Mod 100D bei mir stehen. Wenn das ding voll geladen abgestellt wird und 4 Wochen bei eingeschalteter Überwachung auf einen Käufer wartet ist die Batterie leer. Dann heisst es für 50,-€ Strom tanken! Das Auto steht jetzt zwei volle Ladezyklen nur da und hat für fast 100,-€ Strom verbraucht ohne eine einzige Radumdrehung!!
Einen Stomer mit Solarzellen die im Fahrzeug verbaut sind laden ist reines Wunschdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.504
Jo also ich hab den X-Bus auch auf dem Zettel. 4x4, viele verschiedenen Aufbauten, modulares Batteriesystem. Fahrleistungstechnisch für den Nah/Intermediärverkehr echt super. Ob jetzt als Stadt/Umgebungswagen oder Pillentaxi oder Jagdfahrzeug. Wenn er jetzt noch juristisch ein förderfähiges Automobil wäre, wäre er perfekt. Aber bei dem Preis isses noch zu verschmerzen. Versteh nicht, warum man ein derart und im wahrsten Sinne des Wortes _vernünftiges_ Fahrzeug nicht fördert, aber dem Hybridporschefahrer mit unbenutztem Ladekabel im Kofferraum oder dem Lehrerehepaar die Pendelautos vergoldet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
https://www.ari-motors.com/
wären auch noch gute Kandidaten, wenn es nicht so auf BlngBling ankommt.

Letztes Jahr war ich in Euskirchen bei einem hoffnungsvollen, irgendwann mal X-Bushändler, leider steht in den Sternen wann man überhaupt mal so en Gerät im wahren Leben angucken kann :-(
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
531
Oben