Was hält eigentlich mittlerweile die Elektromobilität für uns bereit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Sag mal lieber Löffelmann(Angsthase), ist Dir eigentlich bewußt, daß Du hier nur das nachbetest, was man tagtäglich überall vorgesetzt bekommt, um schön die Klappe zu halten ? Vielleicht sollte man sich auch mal eigene Gedanken machen oder bist Du schon soweit involviert, dass Du immer nur das siehst, was man sehen soll ?
Auf`s Thema bezogen , wirst Du doch wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ein BEV besser tauglich für die Jagd im schweren Gelände (und nur darum geht es) , wie eine Vielzahl von finanziell erschwinglichen Benzinern und Dieselfahrzeugen ?
@GMV hat vollkommen recht, die Dinger werden in den Markt gedrückt , auf Teufel komm raus. Und womit der deutsche Trottel in 15 Jahren fährt, weiß heute kein Mensch, obwohl alles meint, es seien dann nur BEVs auf der Straße. Jede hier abgefrackte Schrottmühle wandert ab nach Afrika und fährt dort ohne Kat weiter. Dem Klimawandel ist da nicht geholfen. Und ich bezweifle auch die Klimabilanz des hier bei uns verkauften BEVs. Zumindest ist die viel höher als beim Verbrenner ,wobei noch z. Z. der schmutzige Kohlestrom das Ganze noch verschlechtert. auch ein BEV hält nicht ewig und verliert von Jahr zu Jahr an Effektivität,ist vermutlich eher "Schrott" und nicht mehr nutzbar, als ein Verbrenner, der auch mit Wasserstoff oder Efuel fährt und reparabel ist. Von dem mitlerweile überall bekannten Effekt der gesamten CO2-Bilanz im Land und gar noch weltweit unserer Maßnahmen zur Klimarettung, kann man doch nur noch lachen. Wenn das vom Menschen gemachte CO2 tatsächlich den Erdzyklus in Sachen Klimaveränderung nachhaltig beeinflussen sollte, sind die von uns im ALLEINGANG angetriebenen Maßnahmen doch nicht mehr als ein Treppenwitz. Wenn, dann sollte erstmal alle Kraft und Finanzen in die Industrie gesteckt werden . Das Pferd wird bei uns wie immer von hinten her aufgezäumt und geritten.
@waldgeist, du hast zwar den ,,Nagel auf den Kopf getroffen", aber dafür kriegst bestimmt gleich wieder ,,Internet-Prügel " :ROFLMAO:. Androhung vom gefährlichen Hasen mit Schließen des Fadens, ins politische ziehen usw. Irgendwann wird auch der letzte Blö.... in DE es kapiert haben, was die grü....und andere mitschwimmenden Parteien hier Vorhaben. So jetzt lieber wieder :censored:
MfG.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
@waldgeist, du hast zwar den ,,Nagel auf den Kopf getroffen", aber dafür kriegst bestimmt gleich wieder ,,Internet-Prügel " :ROFLMAO:. Androhung vom gefährlichen Hasen mit Schließen des Fadens, ins politische ziehen usw. Irgendwann wird auch der letzte Blö.... in DE es kapiert haben, was die grü....und andere mitschwimmenden Parteien hier Vorhaben. So jetzt lieber wieder :censored:
MfG.
Wer meint, dass die Dinge, die tagtäglich uns berühren, nichts mit Politik zu tun haben, läuft sowieso nicht rund. Daß man hier im Forum politik möglichst raushalten möchte, kann ich verstehen und ist eine andere Kiste, weil halt dann in der heutigen Zeit alles sofort abgleitet, eben weil heute alles politisch determiniert ist und politisch gesteuert ist und politische Hintergründe hat, Aber das nur nebenbei. Gegen diese Art Internetprügel ist der gemeine Ossi immun.Er hat gelernt, daß sich am Ende immer die Realität und Wahrheit durchsetzt. Die persönlichen Folgen muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Leute bis zum Verbrenneraus sind es noch einige Jahre hin. Und politische Beschlüsse sind auch schnell wieder geändert. Wenn die Bevölkerung an der Wahlurne anders entscheidet, dann ist schnell eine Änderung da.
Der ganze Klimawandel- und Umwelthype wird eh blos bei uns in Deutschland so heiß gegessen.

war letzte Woche in Zypern (bekanntlich ja EU)
Plastikmüll am Straßenrand, ohne Ende. Beim Einkaufen bekommst für jeden Scheiß eine Plastiktüte.
Jeder Drink wird mit Plastikstrohhalme serviert.
Pfandsystem---was ist das????

Elektroauto habe ich in den 5-6 Tagen genau 2 geshen, aber jede Menge Autos, die bei uns schon längst aus dem Verkehr wären.

Und ich möcht nicht wissen, wie es bei anderen EU Ländern, wie Rumänien, Bulgarien usw aussieht

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
:rolleyes: Nur Österreich und Deutschland sind so Dumm sich drangsalieren zu lassen, dann finden es noch gar nicht so wenige Gut, kenne auch keine anderen Länder die sich von laut schreienden Minderheiten so sekkieren lassen, wie zB Klimakleber, diverse Grüninnen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.821
Leute bis zum Verbrenneraus sind es noch einige Jahre hin. Und politische Beschlüsse sind auch schnell wieder geändert. Wenn die Bevölkerung an der Wahlurne anders entscheidet, dann ist schnell eine Änderung da.
Und genau deshalb kann und sollte man die Politik nicht ganz aus der Betrachtung rausnehmen.
Dass die Diskussionen / Kritik sachlich und Menschenwürdig stattfinden soll würde ich als selbstverständlich ansehen.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457

Mal ne interessante Kostenrechnung.
Spoiler: E Mobilität ist günstiger wenn man Zuhause lädt, auch ohne eigene Solaranlage, macht kostentechnisch aber überhaupt keinen Sinn wenn man gezwungen ist öffentlich zu laden.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Und ganz ehrlich glaube ich nicht, dass sich Vater Staat die wegfallenden Einnahmen durch die Mineralölsteuer durch irgendwas nicht ersetzen lassen wird. Kilometergenaue Abrechnung könnte ich mir vorstellen. Big Brother is watching you dann noch etwas genauer. Na ja, auch egal, wir haben ja nichts verbergen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
:rolleyes: Nur Österreich und Deutschland sind so Dumm sich drangsalieren zu lassen, dann finden es noch gar nicht so wenige Gut, kenne auch keine anderen Länder die sich von laut schreienden Minderheiten so sekkieren lassen, wie zB Klimakleber, diverse Grüninnen.
Keine Sorge, gibt noch genug andere die so "dumm" sind. Z.B. lohnt der Blick zu unseren westlichen Nachbarn unterm dem Meeresspiegel diesbzgl., Skandinavien ebenfalls. Abgesehen davon ist das Verbrenneraus ab 2035 auf EU Ebene beschlossen, also für alle 27 Mitglieder. Die Asiaten unternehmen bzgl. E-Mob und alternativen Antrieben auch einiges, Japan habe ich grade keine Zahlen, Südkorea investiert Milliarden in die Förderung CO2 neutraler oder stark reduzierter Antriebe. In US tut sich diesbzgl. schon viel und die holen mit riesen Schritten auf, wenn der aktuelle EPA Vorschlag zu Abgasen durchkommt geht es dort richtig ab.

 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
Das mit der E-Mobilität ist schon klar, meinte da in erster Linie auch andere Dinge wie Wokeness, Gendern, Wolf- und Bärenproblem, Waffenverschärfung, Antijagd und, und und
Also ziemlich vieles, die Summe nervt da schon etwas, außerhalb des deutschsprachigen Raumes wird das nicht so verkrampft gehandhabt, war jetzt auch etwas offtopic, denke ihr wisst was ich so meine ;)

PS: Gerade gelesen, österreichischen Grünen wollen das Verbrennerverbot in Österreich auf 2027 vorziehen, bei mir zu Hause würde derzeit in der Siedlung das Stromnetz zusammen, wenn ein paar das Auto Schnellladen wollen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.107
Keine Sorge, gibt noch genug andere die so "dumm" sind. Z.B. lohnt der Blick zu unseren westlichen Nachbarn unterm dem Meeresspiegel diesbzgl., Skandinavien ebenfalls. Abgesehen davon ist das Verbrenneraus ab 2035 auf EU Ebene beschlossen, also für alle 27 Mitglieder. Die Asiaten unternehmen bzgl. E-Mob und alternativen Antrieben auch einiges, Japan habe ich grade keine Zahlen, Südkorea investiert Milliarden in die Förderung CO2 neutraler oder stark reduzierter Antriebe. In US tut sich diesbzgl. schon viel und die holen mit riesen Schritten auf, wenn der aktuelle EPA Vorschlag zu Abgasen durchkommt geht es dort richtig ab.

Das mit der E-Mobilität ist schon klar, meinte da in erster Linie auch andere Dinge wie Wokeness, Gendern, Wolf- und Bärenproblem, Waffenverschärfung, Antijagd und, und und
Also ziemlich vieles, die Summe nervt da schon etwas, außerhalb des deutschsprachigen Raumes wird das nicht so verkrampft gehandhabt, war jetzt auch etwas offtopic, denke ihr wisst was ich so meine ;)

PS: Gerade gelesen, österreichischen Grünen wollen das Verbrennerverbot in Österreich auf 2027 vorziehen, bei mir zu Hause würde derzeit in der Siedlung das Stromnetz zusammen, wenn ein paar das Auto Schnellladen wollen :eek:
Das wird sich aber hinkünftig auf die Five-Eyes-Staaten und ihre treuen Anhägsel wie die EU, Japan, Südkorea und ein paar wenge weitere beschränken. Bei den Thais hat man bsw gerade dafür gesorgt, daß sie die Gruppe nicht verlassen. Das ist bei genauer Betrachtung eine Minderheit der Weltbevölkerung und auch nicht im Besitz sonderlich vieler Rohstoffe.
Der größere Teil ist wohl nicht mehr bereit, sich die sogg. westlichen Werte überhelfen zu lassen und wird nicht auf Wohlsstand durch billige, also fossile Energie verzichten.
Man wird sehen, wie lange sich in den woken Ländern die Askese gegen den Willen einer wachsenden Gegnerschaft durchhalten läßt.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Gegen diese Art Internetprügel ist der gemeine Ossi immun.Er hat gelernt, daß sich am Ende immer die Realität und Wahrheit durchsetzt.
Bist du dir da sicher? Wenn sich Realität und Wahrheit beim Wähler durchsetzen würden, hätten wir in Thüringen eine ordentliche Landesregierung.
MfG.
Das mit der E-Mobilität ist schon klar, meinte da in erster Linie auch andere Dinge wie Wokeness, Gendern, Wolf- und Bärenproblem, Waffenverschärfung, Antijagd und, und und
Also ziemlich vieles, die Summe nervt da schon etwas, außerhalb des deutschsprachigen Raumes wird das nicht so verkrampft gehandhabt, war jetzt auch etwas offtopic, denke ihr wisst was ich so meine ;)

PS: Gerade gelesen, österreichischen Grünen wollen das Verbrennerverbot in Österreich auf 2027 vorziehen, bei mir zu Hause würde derzeit in der Siedlung das Stromnetz zusammen, wenn ein paar das Auto Schnellladen wollen :eek:
Österreich war ! Mal das Land in das ich auswandern wollte. :unsure:
MfG.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn die Bevölkerung an der Wahlurne anders entscheidet, dann ist schnell eine Änderung da.
Du vergißt die Industrie die Miliarden investiert. Die wollen die Dinger verkaufen. Das wird auch so kommen.

Und ausgerechnet Zypern. In Nigeria oder dem Sudan werden auch so schnell keine Diesel abgeschafft. Was ist denn das für ein Kriterium?
Wir tun es, weil wir es können.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
[…]
Der größere Teil ist wohl nicht mehr bereit, sich die sogg. westlichen Werte überhelfen zu lassen und wird nicht auf Wohlsstand durch billige, also fossile Energie verzichten.
Man wird sehen, wie lange sich in den woken Ländern die Askese gegen den Willen einer wachsenden Gegnerschaft durchhalten läßt.
Für den Teil der Entwicklungsländer die kein Öl haben ist Wind- und Solar die billige Energie die sie von anderen unabhängig macht. Hatte gerade Kontakt nach Jordanien, die klatschen alles mit Solar voll weil sie keine Lust mehr haben sich ihr Geld von den Saudis aus der Tasche ziehen zu lassen.

Erneuerbare Energien sind nicht woke oder sonst irgendwie Kulturkampfmist den die Rechte daraus machen will, sie sind knallharte ökonomische und machtpolitische Räson, wer das missachtet wird untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
931
wer das missachtet wird untergehen.
Das ist der Knackpunkt, man kann sich schlecht über den Fatalismus der Rechten beschweren wenn man dann nur die Vorzeichen umdreht und denselben Fatalismus verbreitet.

Wer da warum untergehen wird ist leider keine Sache, die irgendwer Kraft seiner Wassersuppe entscheidet, sondern bleibt schlicht abzuwarten.
In den paar tausend Jahren unserer bisherigen Existenz hat sich Risikostreuung immer ganz gut bewährt, Ausschließeritis dagegen fast nie.

Und die Selbstverständlichkeit, mit der Leute von Rechts und Links meinen, in die Zukunft schauen zu können ekelt mich nur noch an.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Das ist der Knackpunkt, man kann sich schlecht über den Fatalismus der Rechten beschweren wenn man dann nur die Vorzeichen umdreht und denselben Fatalismus verbreitet.

Wer da warum untergehen wird ist leider keine Sache, die irgendwer Kraft seiner Wassersuppe entscheidet, sondern bleibt schlicht abzuwarten.
In den paar tausend Jahren unserer bisherigen Existenz hat sich Risikostreuung immer ganz gut bewährt, Ausschließeritis dagegen fast nie.

Und die Selbstverständlichkeit, mit der Leute von Rechts und Links meinen, in die Zukunft schauen zu können ekelt mich nur noch an.
Es hat nichts mit Suppe oder Links zu tun, es ist die Realität. Es ist auch nicht die Zukunft sondern die Gegenwart, es gibt nichts abzuwarten da das alles bereits im vollen Gange ist, vor allem auch in Ländern die bestimmt nicht links sind.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
674
Oben