Was haltet ihr für das aktuell beste Drückjagd-ZF?

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
@Mitch:
Danke für Deinen guten Wünsche, dir ich unbekanntweise gern zurück gebe !
Allzeit Waidmannsheil auf Deinen Wegen.
Na, das wirkt nur so - manch schönes Bild gabs eben und ein reifer Keiler wie bei Dir war nicht dabei.:giggle:
Mein Anlauf war in anderen Jahren schon mal ganz anders - diese Saison enthält viel zeitaufwendige Mühen - aber so ist eben Jagd...;) Für mich keine Enttäuschung, wir machens ja schon ein paar Tage und geben das Jagen deswegen sicher nicht auf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
Leica Magnus 1-6,3 x 24
Kahles 1-5x24
Delta Optical 1-6x24 (kein 1-5,8x24 - da Absehen problematish war) als Budget-Variante für 700 EUR

Svaro - das Bild und Sehbreite sind toll aber Eyebox überzeugt nicht - Delta ist hier sogar besser
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
DDOptics 1,5-6x42 mit iFibre Absehen.
Preis-Leistung stimmen hier zu 100%
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
So lange man nicht Old Surehand ist, ist offene Visierung auf DJ jenseits von 15mviel zu langsam.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
SuB, FD 0

Exos 1-8x24, das hat auf 1fach eine parallaxefreie Sicht, wie ein Reflexvisier.

Paralaxefreie Sicht wenn man durch Objektivlinsen schaut? Aha, quasi was ganz neues. Da kann die Reflexvisierbranche aber einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Ist mehr für den Nahkampf, bis 20 m parallaxefrei.
Aimpoint ist unbegrenzt parallaxefrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Ich habe schon einiges ausprobiert, bin wieder beim S&B Zenith 2,5-10x56 FD 7 gelandet.

Ich kann nur für mich sprechen, Vergrößerung runter auf 2,5 und Leuchtpunkt auf kräftig rot gestellt und gut ist es.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
habe neulich im Kino das geschossen.. war sehr begeistert
Zeiss VICTORY V8 1.1–8x30
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
635
Oben