Was haltet ihr für das aktuell beste Drückjagd-ZF?

Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
145
Ich spiele mit dem gedanken mir ein Swaro V8 1-8 x 24 zu kaufen. Hat jemand damit erfahrungen? Bei dem Titel habe ich gedacht das es hier auftaucht. Vielleicht sollte ich mir das Exos auch mal näher ansehen?!
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ich spiele mit dem gedanken mir ein Swaro V8 1-8 x 24 zu kaufen. Hat jemand damit erfahrungen? Bei dem Titel habe ich gedacht das es hier auftaucht. Vielleicht sollte ich mir das Exos auch mal näher ansehen?!

.., geh einen Schritt zurück auf Z6i wenn du bei Swarovski bleiben willst,und du sparst Geld für Übungsmunition. (wesentlich wichtiger!!!)
Kahles und Leupold wäre meine Empfehlung!
 
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
145
.., geh einen Schritt zurück auf Z6i wenn du bei Swarovski bleiben willst,und du sparst Geld für Übungsmunition. (wesentlich wichtiger!!!)
Kahles und Leupold wäre meine Empfehlung!
Das Geld brauche ich nicht zu sparen, ich möchte das beste Glas kaufen. Übungsmunition kaufe ich sowieso regelmäßig unabhänging vom Kauf eines ZF!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Das Geld brauche ich nicht zu sparen, ich möchte das beste Glas kaufen. Übungsmunition kaufe ich sowieso regelmäßig unabhänging vom Kauf eines ZF!

Nun, dann musst du vergleichen. Und das geht nicht auf der Messe oder beim Büma im Laden.
Sonst kaufst du nicht das (für deine Augen) Beste, sondern das Teuerste.;)
Das ist ein gewaltiger Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ich bin und bleibe Patriot, auf meine (zugegeben deutschen und finnischen😉) Büchsen kommt nur österreichische Qualität. Und da mir Swarovski zu teuer ist bleibt nur Kahles. Ja leider wird das nicht mehr gebaut, hätte mir gerne noch ein zweites solches zugelegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Varipoint 1,1-4x24 , Abs. 0
Swaro Z6i x42


Zweiteres habe ich auch seit JAhren m
Varipoint 1,1-4x24 , Abs. 0
Swaro Z6i x42



Das zweitere habe ich seit JAhren mit Circle Dot auch. Auch gut für Reh aus Gegenhang oder Ansprechen, trotzdem gutes Sehfeld.

Das Z8i 1-8x24 wäre gute aber teure Alternative...

Da Riegeljagden mittlerweile Ausnahmen bei mir darstellen, mangels Möglichkeiten, wird das GEld nicht ausgegeben.

MIr schwebt ehen ein hoch vergrößerndes 44er vor...passt eher zu meinen JAgdgegebenheiten.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Das Geld brauche ich nicht zu sparen, ich möchte das beste Glas kaufen. Übungsmunition kaufe ich sowieso regelmäßig unabhänging vom Kauf eines ZF!

.., bin selbst kein Sparmeister...
Diese, meine Empfehlungen richten sich nach meinen Erfahrungen. Teuer ist nicht gleich gut.
2 meiner großen ZF (Z8i verkaufe ich gerade), sie haben Nachteile im Vergleich zu den Gläsern mit geringerem Zoomfaktor. Aber es läuft alles auf Tests mit den DJ-ZF hinaus.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, ansprechendes Sehfeld, gutes ,dir passendes Absehen, und das allerwichtigste eine perfekte Eintrittspupille im Anschlag. (dies geht vor das Absehen). Dies können Gläser im etwas niedrigem Preisniveau oft sogar besser.
Geh in Schiesskinos, dort triffst du Waidkameraden mit unterschiedlichsten ZF. Such dir das beste davon aus, hier kannst du testen.(y) Du willst schließlich das Beste für dich, nicht das teuerste, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
und das allerwichtigste eine perfekte Eintrittspupille im Anschlag.

Das ist ein guter Punkt.
Vom Büma auf Dentlerturm montiertes ZF mit einer Schäftung für die offene Visierung... Die Rübe eiert hin und her bis man dann mittig durch schaut

Statt dem V8 das V6 nehmen und für das gesparte Geld ne Springbacke anbringen - und entsprechend auf seinen Anschlag und seine Physis anpassen lassen.

Das bringts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
619
Oben