was haltet ihr von dieser waffe / glas?

Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
Hallo,
Waffe gut, Kaliber gut, Glas hat glaube ich nur zusätzlich Sonnenblende drauf, ansonsten 56er Glas, ist doch bei Euch in DE was ganz normales!
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Waffe mit dem Glas zu teuer. Die Waffe ist gut, das Glas eher Schrott. Damit geht in der Dämmerung schnell das Licht aus.
 
Registriert
27 Apr 2013
Beiträge
24
Für welchen Einsatzzweck möchtest du die Waffe benutzen ?
Für die Nachtjagd kannst du das Glas vergessen...
Und der Schaft sieht meiner Meinung nach ...ja, "nicht schön" aus :lol:.
Also einfach zu teuer...
mfg phil
Hab auf egon mal ne 7x64 Zastava 98er mit nem Zeiss Diavari 2,5-10x52 Ofenrohr erworben mit Schwenkmontage...hat 400 € gekostet :cool:.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.310
Tolle Schaftmaserung !

Aha, beim Schichtholzschaft... :lol:

300-400 für die Waffe, 0 für`s Glas...
 
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
177
Im verwandten Kaliber .30-06 Spr. oder in .308 Win. würde ich bis zu EUR 450 für das Komplettpaket akzeptieren und das Glas für schiesssportliche *) Zwecke auf einer anderen Büchse nutzen oder weiterverkaufen. Hängt bei mir aber natürlich auch damit zusammen, daß ich in den vorerwähnten Kalibern bereits ausgerüstet bin und eine ausufernde Kalibervielfalt vermeiden möchte.

Als Wiederlader habe ich grundsätzlich nichts gegen das Kaliber .270 Win., aber für Nicht-WL gibt es halt in diesem Kaliber keine wirklich breite Palette günstiger (Übungs-) Munitionsangebote. Da wird der Schießstandbesuch ein relativ teures Vergnügen, wenn man mehr als (die leider vielerorts üblichen) 3 Schuß machen will.

*)
Aus eigener Erfahrung: Das ZF ist besser als sein Ruf, hat aber für den jagdlichen Einsatz bei schlechtem Licht Schwächen, die nicht jeder auf Dauer hinnehmen möchte. Für die Umrüstung: Im preislich "erträglichen" aber qualitativ guten Segment gibt es mittlerweile eine erfreuliche Auswahl jagdtauglicher ZFs.
 
A

anonym

Guest
Waffe ok. Glas in die Tonne, oder auf Standwaffe, Schaft geschmackssache, Preis ? max 500 Öhre....

PS. bei 270 Win bekommste auch Fabriklabos , lass dich nicht kirre machen !
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.670
Gebt mir doch mal bitte tips fürs glas!?
Was haltet ihr von leupold?



Ich kalkuliere für 20 schuss in 270 win 15 euro ( arms 24 ).
Gibt es die günstiger – wenn ja wo?
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Das hängt davon ab, was du bereit bist, für das Glas zu zahlen. Welche Ausstattungmerkmale es haben soll. Neu oder gebraucht?
 
A

anonym

Guest
Gebt mir doch mal bitte tips fürs glas!?
Was haltet ihr von leupold?



Ich kalkuliere für 20 schuss in 270 win 15 euro ( arms 24 ).
Gibt es die günstiger – wenn ja wo?


Ist dass dein Ernst ? der Schuss unter nen Euro und Du suchst noch ?

Wir könnten ja ein Spendenkonto einrichten für gute Zwecke :):biggrin:
 
Registriert
27 Apr 2013
Beiträge
24
[COLOR=#3E3E3E]alexem schrieb:
[/COLOR]
AW: was haltet ihr von dieser waffe / glas?
Gebt mir doch mal bitte tips fürs glas!?
Was haltet ihr von leupold?


Werde genauer, für den Stand,Tagansitz,Nachtansitz...?
Über welches Budget verfügst du ?
An welches Leupold hast du gedacht?
mfg vphil
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

ich würde es lassen.

Die Win.70 hat zwar den langen nichtrotierenden Mauser-Auszieher, wie auch das System 98, ist aber oft lieblos zusammengepfriemelt, um nicht zu sagen klapprig, gehört aber noch zu den besseren US-Systemen.
Qualitätskontrolle scheint bei US-Firmen (die auch meist sonstwo fertigen lassen) eh eine Sache der tägl. Arbeitslust zu sein.
Ums Glas würde ich mich auch nicht reißen (ist auf keinen Fall mit einem europ. Markenprodukt vergleichbar). Zum mittelmäßigen Repetierer und dem Fernost-Glas paßt dann auch die Montage.

Suchen, auch außerhalb eguns, hilft. Ich konnte vor 1/2 Jahr für knapp 50€ weniger eine gebrauchte Steyr Mannlicher S mit Steyr-Schwenkmontage und Zeiss Diavari-Z 3-12x56T* inkl. Ersatzmagazin bei einem Händler in Freiburg (via Internetseite) ergattern.:-D


Grüße
Sirius
 
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Das Ding ist auch schon die (min.) zweite Runde auf egun zu sehen. Vielleicht setzt man sich mit dem Verkäufer in Verbindung und redet mal über den Preis, da er das Teil ja offenbar nicht los wird. Wenn er nicht wesentlich(!) davon abrücken will, dann halt nicht. Ansonsten alles schon gesagt. Nicht am Glas sparen.
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
971
Moin

Das Glas ist nix.

Die Leupold Montage habe ich auf meiner M70 auch, die ist gut.


.270win. ist ein Top Kaliber das ich heute lieber als mein 30-06 in meiner Winchester hätte.

Der Schaft naja.

Der Verschluß hat gelaube ich auf dem Foto zu sehen keinen Mauserartigen Auszieher.

Was ist das für eine andere Farbe am Laufende ???
Laufgewinde mit Überwurfmutter ? Mündungsbremse ?

Wenn der Abzug nicht überarbeitet ist, muß das gemacht werden, sonst wirst du mit der Waffe nicht wirklich glücklich.



Ohne Mauserauszieher und mit einem Mündungsgewinde würde ich sie nicht haben wollen.
Sonst wurde ich 3-400 Euro geben, den Abzug überarbeiten lassen, das Glas austauschen und jagen gehen

Gruß Warzenschwein

edit PS: Alternativ behalte doch die bis 3-400 im Auge

http://egun.de/market/item.php?id=4540467#img
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
597
Oben