Was hört ihr so für Musik?

Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.495
Manche von Euch (Jagdhornbläser) spielen evt Trompete. Wenn es mehr jazzy und nicht klassische Trompete sein soll - verschiedene Stücke aus den sehr unterschiedlichen Werken von Miles Davis, Freddie Hubbard, Dizzy G. etc werden daher sicherlich einigen schon einmal zu Ohren gekommen sein. Es gibt daneben etwas weniger bekannte Trompeter, aber dennoch große Künstler, die Ende der 70er sehr aktiv waren und, wie ich finde, es jedenfalls auch verdienen, verlinkt zu werden. Die Mitwirkenden sind natürlich „alte Bekannte“ und in ihrer Gesamtheit Garanten für beste Musik. Vielleicht hört Ihr ja selbst den Unterschied zu vielen anderen Aufnahmen desselben Genres: es ist die Art des Zusammenspiels und der großen Virtuosität, die sich aber nie in den Vordergrund drängen möchte und immer Raum für die anderen Spieler gibt bzw ihnen den Weg bereitet.
Tom Browne
https://m.youtube.com/watch?v=68adYUg2WUk
Terumasa Hino
https://m.youtube.com/watch?v=-AznUC9KFqs
Eddie Henderson
https://m.youtube.com/watch?v=BroWXGEctT8
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Gestern Abend mal wieder ein bissel aufgedreht.
Tin Pan Alley, SRV mit Johnny Copeland. Seit Jahrzehnten immer wieder zum Niederknien. Nach zwei Riffs, weiß man, egal was man von SRV hört, wer da die Gitarre bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
727
Besucher gesamt
863
Oben