Was hört ihr so für Musik?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bei all den Liedern, die hier in den nun fast 12 Jahren gepostet/verlinkt wurden und meist den z.Z. geltenden Musikgeschmack, bedingt durch persönl. Stimmung, eines jeden wiederspieglen, mal die Frage: Was ist eigendlich euer defintives Lieblingslied (wenn ihr sowas überhaupt habt)?

Meines, schon seit fast 30 Jahren:

https://www.youtube.com/watch?v=YRV_vFrWq-o :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo Sirius,
30 Jahre ist ein Haufen Holz! Ich kann mein momentanes Lieblingslied einstellen und wäre froh, wenn du als offenbarer Liebhaber der Klassik mal reinhören würdest (lass dich nicht vom Titel abschrecken;)).
Gruß
Manni
https://www.youtube.com/watch?v=Etns5DS3Txo&ab_channel=Apocalyptica

Apocalyptica kenne ich natürl. auch, schon seit den 90ern als sie mit den Leningrad-Cowboys tourten. Hatte mal einen klasse Konzertmitschnitt auf VHS (muß so 1993/94 gewesen sein).
Als Cello-Quartett hatte ich "Nothing else matters" noch nicht gehört. Was mir da auffällt, ist der im Original von Metallica leider untergehende Anklang eines irisch geprägten Folkstücks.
Mit Fidel und Tin pipe hört es sich bestimmt auch wunderbar an. :)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
es kommt immer auf die Stimmung und die Jahreszeit an,
Das ist vollkommen richtig!

Das z. B. ist nicht nur ein schönes Klassik-Stück, es taucht auch in vielen Filmen auf und kriegt dann oft eine ganz andere Bedeutung:

Und manche Sachen machen erst dann Sinn bzw. machen Spaß wenn man den ganzen Kontext kennt. Serienfans würden das vielleicht gut finden, andere nicht recht wissen was das soll:
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Bei all den Liedern, die hier in den nun fast 12 Jahren gepostet/verlinkt wurden und meist den z.Z. geltenden Musikgeschmack, bedingt durch persönl. Stimmung, eines jeden wiederspieglen, mal die Frage: Was ist eigendlich euer defintives Lieblingslied (wenn ihr sowas überhaupt habt)?

Meines, schon seit fast 30 Jahren:

https://www.youtube.com/watch?v=YRV_vFrWq-o :giggle:
Der Fritz wenn er dem Wolferl sein Lied singt .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
803
Oben