Was ich 2014 aus dem Wild&Hund Form gelernt habe…

Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Was ich 2014 aus dem Wild&Hund Forum gelernt habe…


  1. Die Antwort auf die Frage “Wo gibt es in München das beste Steak?” ist “Die beste Currywurst gibt es in Berlin”. Auf keinen Fall sollte man auf die Frage des Threadstarters eingehen.
  2. Nur der Deutsch-Drahthaar ist ein richtiger Jagdhund. Der DD kann alles (außer Baujagd) und ist darin auch besser als andere Rassen (außer Baujagd).
  3. Deutsches Wild erkennt einen Unterschied von 0,5mm beim Geschossdurchmesser, 15gr Geschossgewicht und 50m/s V0.
  4. Es gibt einen Unterschied bei der Wirkung von zwei identischen Geschossen, verschossen bei identischer Geschwindigkeit aus zwei unterschiedlichen Hülsen.
  5. Eine Doppelbüchse ist die ideale Waffe für Großwild, jeder Repetierer benötigt aber unbedingt ein 10 Schuß Magazin.
  6. Deutsches Wild ist deutlich schusshärter als alles jagdbare Wild in Afrika und benötigt mindestens 9,3x64 als Kaliber.
  7. Wer 40 Stunden die Woche arbeitet kann keinen Hund halten und auch nicht Pachten, genaugenommen hat derjenige gar nicht genug Passion um sich sich einen richtigen Jäger zu nennen.
  8. Vollkommen egal ob es eine der meistgebauten Waffen der Welt und bei diversen Militäreinheiten im Einsatz ist, die Remington 700 ist unzuverlässig und ohne Schlagbolzensicherung unsicher.
  9. Ein AR10 ist eine Kriegswaffe. Der Mauser 98k, mit dem Opa halb Europa in Schutt und Asche gelegt hat, ist jedoch keine.
  10. Ein zwanig Jahre altes deutsches Markenzielfernrohr ist besser als Neumodischer Mist aus dem Ostblock oder von den Schlitzaugen. Ein 2er Golf ist ja auch besser als ein 2014er Toyota RAV oder ein Skoda Octavia.
  11. User mit mehr als 5000 Post wissen mehr über die Jagd auf Bären und Plainsgame als Leute die das ganze beruflich machen. Hey! Mehr als 5000 Posts!
  12. Die User mit mehr als 10.000 Post wissen generell mehr über Jagen und Waffen als alle anderen User. Das zeigt ja schon die Anzahl der Posts.

Für 2015: Nicht immer alles so ernst nehmen! ;-) Geht jagen! :trophy:



Guten Rutsch!
:cheers:

 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.651
Der DD kann alles (außer Baujagd) und ist darin auch besser als andere Rassen (außer Baujagd).


Weiterhin haben wir in diesem Jahr von den Grünen in NRW gelernt, daß Baujagd die "Hundearbeit im Wohnzimmer (des Fuchses)" ist.

Der DD wird wohl - als Allrounder per Definition - auch auf Bären ordentlich arbeiten. Schickt man ihn nun in die Höhle des Bären, also jagt mit dem DD quasi im Wohnzimmer des Bären, ist das dann auch eine Art der "Baujagd". Obige Einschränkung fällt damit weg.

Ho-Ho-Ho,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
537
Klasse Zusammenstellung! :)

Der DD ist übrigens auch der einzige Hund, der angeblich lesen und schreiben kann - hat mein Ausbilder immer erzählt ;)
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
@D*K (Danke @Nobel!):


Vielleicht noch Etwas:

- Die Humorlosigkeit droht die Herrschaft zu übernehmen! Nur wenige Foristen leisten erbitterten Widerstand!
- Wer lauter schreit hat recht!
- Der Jäger ist des Jägers Feind!

@all Unverzagte: 'nen guten Rutsch und

Waidmannsheil 2015!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
*Bääääm!*

Humorzentrum voll getroffen, danke @ DK.

Beisteuern zu diesem Faden möchte ich den meistgelesenen Satz im Forum in 2014, gerne in Fäden ab 2 Seiten:

"Ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber..." :biggrin:


Guten Rutsch euch allen!
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Was ich 2014 aus dem Wild&Hund Forum gelernt habe…


  1. Die Antwort auf die Frage “Wo gibt es in München das beste Steak?” ist “Die beste Currywurst gibt es in Berlin”. Auf keinen Fall sollte man auf die Frage des Threadstarters eingehen.
  2. Nur der Deutsch-Drahthaar ist ein richtiger Jagdhund. Der DD kann alles (außer Baujagd) und ist darin auch besser als andere Rassen (außer Baujagd).
  3. Deutsches Wild erkennt einen Unterschied von 0,5mm beim Geschossdurchmesser, 15gr Geschossgewicht und 50m/s V0.
  4. Es gibt einen Unterschied bei der Wirkung von zwei identischen Geschossen, verschossen bei identischer Geschwindigkeit aus zwei unterschiedlichen Hülsen.
  5. Eine Doppelbüchse ist die ideale Waffe für Großwild, jeder Repetierer benötigt aber unbedingt ein 10 Schuß Magazin.
  6. Deutsches Wild ist deutlich schusshärter als alles jagdbare Wild in Afrika und benötigt mindestens 9,3x64 als Kaliber.
  7. Wer 40 Stunden die Woche arbeitet kann keinen Hund halten und auch nicht Pachten, genaugenommen hat derjenige gar nicht genug Passion um sich sich einen richtigen Jäger zu nennen.
  8. Vollkommen egal ob es eine der meistgebauten Waffen der Welt und bei diversen Militäreinheiten im Einsatz ist, die Remington 700 ist unzuverlässig und ohne Schlagbolzensicherung unsicher.
  9. Ein AR10 ist eine Kriegswaffe. Der Mauser 98k, mit dem Opa halb Europa in Schutt und Asche gelegt hat, ist jedoch keine.
  10. Ein zwanig Jahre altes deutsches Markenzielfernrohr ist besser als Neumodischer Mist aus dem Ostblock oder von den Schlitzaugen. Ein 2er Golf ist ja auch besser als ein 2014er Toyota RAV oder ein Skoda Octavia.
  11. User mit mehr als 5000 Post wissen mehr über die Jagd auf Bären und Plainsgame als Leute die das ganze beruflich machen. Hey! Mehr als 5000 Posts!
  12. Die User mit mehr als 10.000 Post wissen generell mehr über Jagen und Waffen als alle anderen User. Das zeigt ja schon die Anzahl der Posts.

Für 2015: Nicht immer alles so ernst nehmen! ;-) Geht jagen! :trophy:



Guten Rutsch!
:cheers:


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Danke Delta*Kilo!
Danke Delta*Kilo!
Danke Delta*Kilo!
Danke Delta*Kilo!
Danke Delta*Kilo!
Danke Delta*Kilo!
Danke Delta*Kilo!
Danke Delta*Kilo!
Danke Delta*Kilo!

Ich verneige mich in Ehrfurcht und danke nochmals für den besten Post 2014!

:cheers:

Guts Neus 2015 und WMH!
Ortenauer
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
2.653
Hahaha.... Opa war schon ein Schlimmer, er war zwar in Afrika ! Aber macht nix....haha und dann ausgerechnet den Doppel-Doof nix für ungut....
Allen, Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Klasse!! :trophy:

Beim lesen eines Themas denk ich mir auch meist ab dem dritten oder vierten Beitrag: "Oh Mann, jetzt geht das schon wieder los! Hat er die Frage nicht verstanden?" :lol:

Guten Rutsch euch allen! Und danke! :cheers:

Gruß
Flo
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
515
Sehr schöne Zusammenfassung des Jahres. :biggrin:
Es geht also nicht nur mir so!

Wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt so wie Ihr seit!


Grüße

Martin
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Was ich 2014 aus dem Wild&Hund Forum gelernt habe…


  1. Die Antwort auf die Frage “Wo gibt es in München das beste Steak?” ist “Die beste Currywurst gibt es in Berlin”. Auf keinen Fall sollte man auf die Frage des Threadstarters eingehen.
  2. Nur der Deutsch-Drahthaar ist ein richtiger Jagdhund. Der DD kann alles (außer Baujagd) und ist darin auch besser als andere Rassen (außer Baujagd).
  3. Deutsches Wild erkennt einen Unterschied von 0,5mm beim Geschossdurchmesser, 15gr Geschossgewicht und 50m/s V0.
  4. Es gibt einen Unterschied bei der Wirkung von zwei identischen Geschossen, verschossen bei identischer Geschwindigkeit aus zwei unterschiedlichen Hülsen.
  5. Eine Doppelbüchse ist die ideale Waffe für Großwild, jeder Repetierer benötigt aber unbedingt ein 10 Schuß Magazin.
  6. Deutsches Wild ist deutlich schusshärter als alles jagdbare Wild in Afrika und benötigt mindestens 9,3x64 als Kaliber.
  7. Wer 40 Stunden die Woche arbeitet kann keinen Hund halten und auch nicht Pachten, genaugenommen hat derjenige gar nicht genug Passion um sich sich einen richtigen Jäger zu nennen.
  8. Vollkommen egal ob es eine der meistgebauten Waffen der Welt und bei diversen Militäreinheiten im Einsatz ist, die Remington 700 ist unzuverlässig und ohne Schlagbolzensicherung unsicher.
  9. Ein AR10 ist eine Kriegswaffe. Der Mauser 98k, mit dem Opa halb Europa in Schutt und Asche gelegt hat, ist jedoch keine.
  10. Ein zwanig Jahre altes deutsches Markenzielfernrohr ist besser als Neumodischer Mist aus dem Ostblock oder von den Schlitzaugen. Ein 2er Golf ist ja auch besser als ein 2014er Toyota RAV oder ein Skoda Octavia.
  11. User mit mehr als 5000 Post wissen mehr über die Jagd auf Bären und Plainsgame als Leute die das ganze beruflich machen. Hey! Mehr als 5000 Posts!
  12. Die User mit mehr als 10.000 Post wissen generell mehr über Jagen und Waffen als alle anderen User. Das zeigt ja schon die Anzahl der Posts.

Für 2015: Nicht immer alles so ernst nehmen! ;-) Geht jagen! :trophy:



Guten Rutsch!
:cheers:


In einigen Punkten erkennt man deinen Frust über Gott und die Jagdwelt.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Punkte ironsich gemeint sind.

Guten Rutsch!

TH
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Jetzt kommt ja mal wieder die Zeit der Jahresrückblicke nach dem Motto "Die schlimmsten 50 eingewachsenen Zehennägel 2014" etc...... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

DAS hier ist mal ein Rückblick, den ich uneingeschränkt empfehlen möchte!
:lol: :lol::lol::lol::lol::cheers::cheers::cheers::lol::lol::lol::lol::lol:

Herzlichen Dank dafür.

Ein kräftiges WAIDMANNSHEIL euch allen, auf dass ich erfolgreich und vor allem unbeschadet (nicht nur) durch das jagdliche Jahr 2015 kommt.

der-mit-der-sau-tanzt (der gleich mal bei die Schweinchen gucken tut.....:biggrin:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
705
Oben