So jetzt hat es mich auch erwischt......
Jungjäger in meinem Freundeskreis, dieses Jahr den Schein gemacht, möchte seine erste Flinte haben. Bestellt sich zwei zur Ansicht in die Filiale und dazu gleich noch ein paar Jagdklamotten. Anruf von Frankonia die Ware wäre da, er könne sie abholen und bestaunen.
Ich sage, dass ich mitkomme und eventuell die Flinte, die er nicht nimmt mitnehme (keine Lust mehr auf Wechsellaufkombi oder mit Uropas gutem Drilling durch die Dornen, dafür ist er zu schade). Ausserdem war die Flinte im Angebot.
Also wir dahin, schon leicht angefressen, weil die Fahrt statt 1h 3h gedauert hat und bekommen zu hören, dass nur die Klamotten da sind, die Flinten kommen erst nächste Woche. Scheinbar hatte die Damen nicht bedacht, dass mein Kumpel auch Flinten bestellt hat..... Stehen wir also da, der wirklich nette Verkäufer aber sagt uns zu, dass er uns die Flinten dann zu schickt sobald sie da sind. Sie hätten auch ein Exemplar da, die Luxus-Version, die könnten wir ja zwecks passform noch mal in Anschlag nehmen. Bei meinem Kumpel passt es, ich bitte um eine Schaftverlängerung auf 38cm, alles kein Problem ist machbar dauert eine Woche länger und kostet 80,-€ mehr. Bis dahin alles wieder gut....
Heute dann die Nachricht vom Kumpel Flinte ist da passt alles, ne Stunde später bekomme ich eine Nachricht von meinem Vater, dass ein Paket für mich gekommen ist. Kann eigentlich nicht sein und annehmen dürfte das eigentlich auch keiner, aber dafür kann ja F nichts. Ich schon etwas skeptisch heute Abend das Paket geöffnet, was sehe ich Flinte ganz normal nichts mit Schaftverlängerung auch auf der Rechnung nichts und bei der NEUEN Flinte ist hinten die Schaftkappe beschädigt......
Geht also gleich morgen zurück, plus Anruf bei denen. Hätte man sich sparen können, mal sehen was die daraus machen...