Was ist bei Frankonia los

Anzeige
Gefällt mir
4.759
Cast, suchst du nur das Negative? Es ist ganz klar das es bei so einem großen Laden Licht und Schatten gibt. Und ja, im Internet melden sich meist die Leute, bei denen etwas schief gelaufen ist. Aber positive Stimmen dürfen eben auch zu Wort kommen, oder?
73 Seiten Beiträge, davon mehr oder weniger 70 Seiten mit negativen Kommentaren und ganz plötzlich tauchen JJ auf, die alle begeistert von dem tollen Service berichten.
Merkwürdig.
Ich war Kunde bei denen von ca. 1985 bis 2010, da hat es dann gelangt.
Vorallem weil dann der letzte Grund dort zu kaufen die Filiale verließ, der geschätzte Filialleiter, sonst wäre das vorher schon beendet gewesen.

Gefällt mir
275
Wenn einen eine richtig gelieferte Taschenlampe beeindruckt....Naja.
Wenn die TL von Frankonia kommt und vielleicht sogar noch rechtzeitig geliefert und korrekt in Rechnung gestellt wurde... naja, nicht gerade beeindruckend aber doch mindestens überraschend.

Bei manchen (tatsächlichen oder vermeintlichen) JJ-Beiträgen der letzten Zeit hatte ich beim Lesen allerdings ein "Waidmannsheil, M. Otto" als Abschiedsfloskel erwartet.

Gefällt mir
82
73 Seiten Beiträge, davon mehr oder weniger 70 Seiten mit negativen Kommentaren und ganz plötzlich tauchen JJ auf, die alle begeistert von dem tollen Service berichten.
Merkwürdig.
Ich war Kunde bei denen von ca. 1985 bis 2010, da hat es dann gelangt.
Vorallem weil dann der letzte Grund dort zu kaufen die Filiale verließ, der geschätzte Filialleiter, sonst wäre das vorher schon beendet gewesen.
Cast, das geht anscheinend auch änderst. Ich bin bei Frankonia auch schon Kunde seit Ende der 80er Jahre und bestelle dort regelmäßig. Ich hatte bis jetzt dort noch nie ein Problem, ich fahre auch wenn ich gerade in der Nähe bin in die Filiale nach Reiskirchen, auch dort wurde ich bis jetzt immer freundlich und zuvorkommend behandelt.
Klar dauert es bei Munition manchmal länger bis sie da ist,wenn sie Mal nicht auf Lager ist, aber ich habe einen Vorrat und warte mit der Bestellung nicht bis zum letzen Schuss.

Gefällt mir
189
Merkwürdig.
Hatte ich mir auch gedacht nachdem sie meine ersten 3 Munitionsbestellungen "versaut" hatten (2x nicht und 1x nach 6 Monaten geliefert). Hatte eigentlich auch nicht mehr vorgehabt jemals wieder dort zu bestellen, nachdem aber für 9mm immer mehr "Mondpreise" aufgerufen werden und gerade kein Platz für eine progressive Presse da ist hab ich es halt aufgrund der Berichte nochmal versucht und hätte im Zweifelsfall storniert.

Würde das so weiterlaufen wie bisher hätte Frankonia vermutlich auch betriebswirtschaftlich keinen Sinn mehr gemacht - insofern glaube ich schon an eine, wenn auch graduelle Besserung.

Gefällt mir
311
Wenn die TL von Frankonia kommt und vielleicht sogar noch rechtzeitig geliefert und korrekt in Rechnung gestellt wurde... naja, nicht gerade beeindruckend aber doch mindestens überraschend.

Bei manchen (tatsächlichen oder vermeintlichen) JJ-Beiträgen der letzten Zeit hatte ich beim Lesen allerdings ein "Waidmannsheil, M. Otto" als Abschiedsfloskel erwartet.
Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, jetzt verstehe ich erst was Cast gemeint hat (y)

Gefällt mir
255
2 BBFs und Munition ist natürlich alles was man zum jagen brauch... daher kann ein JJ natürlich nur mit Frankonia zufrieden sein, denn man kennt ja nichts anderes...

Meistens bin ich nackt, mit der BBF auf der Jagd. Meinen Repetierer habe ich gefunden. Das Fernglas und weitere Zubehör natürlich auch. Und der Fachhändler vor Ort (welchen ich eigentlich gar nicht kenne), aber dessen Emblem auf mein Futteral gestickt ist, hab ich mit Gurken ausm Garten bestochen, damit er mir das Futteral überlässt.

Ich finde es sehr befremdlich wenn hier Leute es seltsam finden, dass 70 Seiten negative Erfahrung gepostet wurden und dann jemand kommt, der zufällig JJ ist, und positive Erfahrung bei 3 Bestellungen Munition gemacht hat.

Darf man das nicht? Muss jeder was negatives zu sagen haben?

Ich habe vom JJ-Angebot von Frankonia noch keinen gebrauch gemacht. Warum? Weil die nächste Filiale zu weit weg ist.
Da habe ich bei meinem kleinen Fachhändler und BüMa mehr.

Aber den kenne ich ja eigentlich garnicht... 🤔

Wie gut, dass die Welt bunt und nicht nur schwarz/weiß ist 😎

Grüßle

Gefällt mir
438
Mann... es zwingt niemand einen anderen dort zu bestellen, es zwingt auch niemand einen anderen dort zu kaufen....
Blöd ist nur, die Auswahl ist dort recht groß!
Geht man die Läden durch hat man neben Frankonia noch einen maximal zwei größere Läden in der Region (zumindest in NDS) und 3-4 kleine Feierabend Läden!

Im Ausland mag das anders sein, aber hier muss ich eh 150km Strecke zurück legen falls ich mir was im Laden kaufen möchte!
Wer genau weiß es er haben will kann sich im Internet seine Sachen bestellen... Preise vergleichen...
Wer JJ ist muss in den Läden um Fehlkäufe zu verhindern!
Das mir der kleine Läden eine Sauenschutzhose bestellt und dann passt mir die nicht oder sitzt nicht so wie ich möchte ist aber nicht unwahrscheinlich!
Vom Preis reden wir nicht mal...

Da ist bei der Kette die Hemmung kleiner aus dem Laden wieder raus zu gehen...

Gefällt mir
117
Mann... es zwingt niemand einen anderen dort zu bestellen, es zwingt auch niemand einen anderen dort zu kaufen....
Blöd ist nur, die Auswahl ist dort recht groß!

Bringt dir aber nix, wenn es gerade mal wieder in der Filiale nicht bestellbar, nicht zu finden oder anderweitig verkauft wurde (trotz reservierung)
Naja kannst es dir ja Heim schicken lassen, Lieferzeit zwischen drei Tagen oder Jahren. Viel Glück, vielleicht findet der Götterbote ja zu dir :ROFLMAO:

Wer genau weiß es er haben will kann sich im Internet seine Sachen bestellen... Preise vergleichen...
Wer JJ ist muss in den Läden um Fehlkäufe zu verhindern!
Dann ist Big F aber der falsche Laden, die haben Verkäufer aber keine Beratung...

Gefällt mir
438
Dann ist Big F aber der falsche Laden, die haben Verkäufer aber keine Beratung...

Wie man es nimmt... wie gesagt, ich war mit 2 Kollegen in Magdeburg, wir sind gut beraten worden, kamen mit 3 paar Gummistiefel 2 mal elektronische MickeyMäuse raus und haben über 2 Stunden beim Büchsenmacher verbracht...
Für uns hat es gereicht!
Uns wurde nix aufgeschwatzt, wir haben verschiedene Flinten und Büchsen erklärt bekommen und einige Ferngläser.. Obwohl klar war, wir nehmen nix...

Bei Knapphorst habe ich das Gefühl gehabt zu stören, Gehrke war super nett...
Hängt also wohl immer vom Personal ab..

Gefällt mir
27
@cast

Servus,

da wie Du ja schreibst seit fast gut 10 Jahren dort kein Kunde mehr bist frage ich mich was Dich zu "aktuellen" Beurteilungen befähigt in dieser Sache! Ich denke auch mit diesem "Abstand" von fast 10 Jahren solltest Du vielleicht auch diese "Andeutungen" aus Beitrag 1.083 lassen.... Aber es gibt halt in jedem Forum Leute die einen "Schreibzwang" verspüren... Eigentlich ist doch die Zeit der "Universalgelehrten/Universalgenies" seit dem Mittelalter Geschichte.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
27
Wenn einen eine richtig gelieferte Taschenlampe beeindruckt....Naja. Bin bei Cast.
Servus,

ich würde es nicht "beeindruckt" nennen. Es ist nur der erwartete Normalfall. In den Seiten zuvor wurde mehrmals darüber berichtet bestellte Artikel kommen nie zur Filiale bzw. man erhalte nie Feedback ob oder wann bestellte Artikel eingetroffen sind. Mein "Taschenlampenbeispiel" verdeutlichte nur meine persönliche, dem entgegenstehende, aktuelle Erfahrung bei F. Und die ist eben nicht wie bei Cast fast 10 Jahre her sondern von letztem Samstag! Nicht mehr und nicht weniger....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben