Was ist bei Wiederladen Alzey los?

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
@Perkeo

Nene... das kannst Du jetzt nicht mit luxemburgisch vergleichen. Meine Eltern stammen aus dem Grenzgebiet. Deren Dialekt ist noch fast identisch mit Luxemburgisch.

Aber „den Trierer“ ist eine ganz eigene Schöpfung 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Luxemburg ist dreisprachig:

deutsch als Umgangssprache:
https://www.youtube.com/watch?v=k-Y4Q4Ayma4

wie auch der dortige Dialekt "Letzeburgisch" (siehe mein link in #98) von dem es aber drei Varianten gibt (je nachdem wo man sich in LUX befindet, hin zur Eifel, zu Lothringen oder zur Wallonie, die sich durch die Lautverschiebung von "e" zu "o" zu "a" unterscheiden).

Amtssprache ist französisch:

https://www.youtube.com/watch?v=i8FNP6RSdyE
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Ich hatte einen Studienkollegen aus Luxemburg. Er sprach hochdeutsch, verstand aber schlecht unseren Wiener Dialekt. Auf die Frage, was denn bei ihm zuhause gesprochen wird, verstand ich etwas wie "Lützeln" ......

WTO
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Verschickt der Versandbestätigungen?
Hatte früher immer eine Mail bekommen, dass sich der Bestellstatus geändert hatte und da konnte man dann auf der Internetseite sehen, dass die Bestellung versandt war.

Heute habe ich leider eine sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Wiederladen Alzey und bin doch sehr enttäuscht darüber:

Vorletzte Woche standen da noch CCI 200 auf "lieferbar" für 88,-€.
Letzte Woche standen sie immer noch auf "lieferbar", aber für 98,-€.

Da sich in meinem Umfeld die Informationen häuften, dass dieses Jahr von CCI angeblich keine 200er mehr kommen sollen und da ich nur noch 150Stk habe, habe ich in den sauren Apfel gebissen und bestellt. Das waren dann knapp 120,-€ inklusive Lieferung.

Es kamen zwei Mails. Auf die eine sollte ich antworten und Ausweisfotos mitschicken und die andere enthielt die Rechnung, welche ich sofort online überwiesen habe. Die Fotos hab ich ebenfalls sofort geschickt.
Soweit so gut.

Heute, also einige Tage später, las ich wieder auf deren Seite, dass man zur Zeit nix bestellen kann.... Der Bestand der CCI 200 ist jetzt wieder auf rot.

Da hab ich mich gefragt, ob meine Bestellung denn jetzt berücksichtigt wurde oder nicht. Und ob es die Zündhütchen wirklich gab oder nicht. Schließlich sind sie praktisch überall ausverkauft und ich hatte ja schon bezahlt.
Die Ungeduld hat mich dann dazu verleitet, auf die Handy-Nr. von Herrn Mank anzurufen, die im Netz angegeben ist. (Scheinbar gibt es da mehrere Herren Mank, ich weiß nicht wer dran war).

Das Gespräch war recht kurz. Ich hatte gesagt, dass ich eine Frage zu einer Bestellung hätte. Daraufhin wurde ich kurz und bündig abgewürgt. Er sagte, dass wenn ich etwas bestellt hätte und es eine Mail von Ihnen gäbe, ginge alles seinen Weg und Fertig. Ich kam garnicht dazu, meine Frage zu stellen. Da hatte er schon wieder aufgelegt.

Es ist nicht meine Art, jemand an den Pranger zu stellen, aber sowas habe ich in vielen Jahren noch bei keinem Händler erlebt und musste das jetzt mal irgendwo loswerden. Für mich hat sich das mit WA erst mal erledigt. Bin gespannt, ob Ware kommt oder nicht..... So oder so geht man derart nicht mit Kunden um.

WMH
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
668
Oben