Was ist da an der Tanke los ?

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Hi Freunde des Longdrinks,kann mich mal Einer aufklären ?
Heute morgen war vor`m Einkaufstripp tanken angesagt,denn das Lämpchen begann kurz vor dem städtischen Eingangsschild zu leuchten und da mein Brummer einen Riesendieseltank besitzt,hab ich das Auffüllen extra auf die lange Bank geschoben,in der Annahme der Dieselpreis ist genauso im Keller ,wie der Ölpreis lt. Medien ist !!!
Doch weit gefehlt, Diesel war bei Aral und den Anderen mit 1,329 Teuronen so teuer,wie schon lange nicht mehr in unserer Region.Trotzig hab ich bei 30 Euro dicht gemacht ! Ich mache mir da z.Z. keinen Reim drauf....haben wir schon sozialistische Verhältnisse,wo von Oben vorgegeben wird oder ist die Regel Angebot-Nachfrage-Preis nicht mehr aktuell ?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
In den Tanks ist noch der teuer eingekaufte Diesel, deshalb der hohe Preis;).

tømrer
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.102
In der Regel spielen beim Ölpreis nicht nur Angebot und Nachfrage eine Rolle. Insbesondere auch politische Ereignisse wirken sich negativ aus. Zur Zeit beeinflusst die Krise am Persischen Golf den Ölpreis mit Sicherheit nicht positiv (auch wenn es noch gar keine Auswirkungen auf die Förderung oder die Versorgungslage hat)...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Morgens ist es bei uns auch immer extrem teuer. Da greifen die wohl die Pendler ab. Ich tanke nur nachmittags oder abends. Spätabends gehen die Preise wieder hoch.

Ich habe an eine Tag schon Preisunterschiede von Eur 0,20/L gesehen.

Wenn der Rohölpreis fällt, dauert es wohl bis zu 3 Moante befor das teuere Nass als Diesel oder Benzin im Tank der Tankstelle ist.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
ADAC App, da wird dir geholfen, die Preise variieren bis zu 10 mal am Tag, mit 10 Cent max. Unterschied. 120.4 bei mir gerade.

Grüße aus dem Wald
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
1. hat das bei Kraftstoffen noch nie funktioniert,da (Ausnahme Ölkrise 1973) immer ausreichend am Markt.
2. hat "der Staat" kein Interesse an niedrigen Kraftstoffpreisen, da dann Steuereinnahmen fehlen und das "CO2 Problem" eher größer wird.
3. ist der Preis immer dort am günstigsten wo der meiste Wettbewerb ist und nicht (wie man vielleicht vermuten könnte) in der Nähe der Ölhäfen.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Uuuuund es ist Ferienende in mindestens drei Bulä und ich glaub die in Bayern und Bawü fangen grad an. Dazu Vormittag, da darf man nicht mal ans Tanken denken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Aktuell kostet Diesel bei uns 124,9 Cent. Morgens tanken nur die mit zuviel Geld.
 

WUH-Mod

Administrator
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
154
Meine Shell im Ort heute morgen 6.30 Uhr bei 1.33 €, um 8.30 Uhr 1.18 €.
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Shell Tanke bei mir für 1 l Diesel:
morgens (heute): 132,9 €
abends (gestern): 118,9 €

Die Spritpreise varieren wie Temperaturen - nur schneller!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
hier ist es morgens am günstigsten da dann eine Freie Tankstelle und zusätzlich die Tankstelle eines Supermarktes mitmischt. Die schließen beide um 21:00UHR dann gibt ARAL alles.
aktuell kostet Diesel zwischen 1,17 und 1,23, auf der Autobahn 1,45. Raum Braunschweig-Helmstedt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
623
Besucher gesamt
771
Oben