Was ist das für ein Tier

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
du weißt schon das man sich mit solchen Aussagen unbeliebt machen KANN :)

Ironie ist keine Handlungsempfehlungen 😉
Wobei man könnte sich dort tatsächlich zur passenden Zeit ein wenig ansetzen und gucken ob man es in natura ansprechen und ggf erlegen kann..............
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
MMn Jungmarderhund, aber es ist nicht 100% sicher zu sagen, deswegen ja auch die Empfehlung sich dort mal anzusetzen. Würde ne kombinierte mitnehmen sicherheitshalber 😅
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Wenn Jungmarderhunde regulär ende September noch so klein wären, dürfte der Elterntierschutz nicht zum 01.09. (zumindest in NDS) wegfallen. Jungmarderhunde der Größe sind meist im Trupp unterwegs und nicht so agil, sondern eher behäbig. Konnte mal im Juli einen 5er Trupp dieser Burschen auflösen, von daher tippe ich auf Marder.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
781
So, ich werde immer ratloser.
Anbei einige weitere Aufnahmen des seltsamen Tieres.
Da es sich äusserlich nicht im mindesten verändert hat, gehe ich nicht mehr von einem jungen Marderhund aus. Für einen Marder ist es mir zu mopsig und es bewegt sich nicht wirklich marderartig. An der Kirrung frisst es offenbar Mais.
Am Ende der Aufnahme ist ein Steinmarder zu sehen, den Schnippsel hab ich zu Vergleichszwecken angehängt. Die ersten Aufnahmen sind auch noch im Video

WAS IST DAS?? :)

https://www.youtube.com/watch?v=u1xp86deZ-g

unklar2
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Wirklich sehr interessant und auch für mich absolut unklar !
Marder scheidet auch für mich aus.
Dieses Tier "eiert und rudert" regelrecht beim Laufen...
Welche Tierart bei uns hat solchen Stummelschwanz ? Vielleicht aber verletzungsbedingt kürzer...

Darf man fragen, aus welcher Region in D die Aufnahmen stammen ?

Sicheren Aufschluß wird nur die Erlegung bringen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Würde auch auf einen Steinmarder mit verkürzter Lunte tippen. Sehr wohlgenährt und scheint auf leicht zu erwerbende Nahrung erpicht zu sein. Spricht für einen Gefangenschaftsflüchtling aus Tierheim, Tierauffangstation oder privater Haltung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
462
Oben